Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Warum ist es nicht möglich mit Screenrecorder 4 in 4K aufzunehmen? Das kann jedes kostenlose Programm und hier wird im Game Aufnahmemodus auf 1440p reduziert. Das sollte doch technisch machbar sein. Immerhin bezahlt man für das Tool 50 Euro.


Ist das denn so wenn man auf Originalauflösung stellt ? Zudem kein mensch Streamt in 4K.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil das programm ja sich mit Twitch und Youtube verbindeen kann um in Echtzeit zu streamen.
Das Programm richtet sich an Gamer die in Echtzeit Streamen wollen und nicht nur Aufnehmen um es später zu bearbeiten.

Bei Nvidia Grafikkarten wäre aber auch die Hauseigene App sinnvoller weil nur die zu 100 Prozent mit der Gpu arbeitet und nur 3 Prozent Last benötigt
Tagchen.. zuerst mal bekommst du hier noch ganz Legal von Pc mag Version 9 Deluxe Gratis.

https://www.youtube.com/watch?v=1OZ65Ch1xng

Damit kannst dann sehr günstig auf Version 10 ein upgrade machen.

Zum Thema Rechner gibt es mehrere Faktoren.
Ich habe bislang immer mit einem Alten Intel i5 3470k mit 8 gb Ram und Ssd gearbeitet. Hat auch locker gereicht.
Mehr Leistung braucht Photodirector aber wenn RAW Fotos ins Spiel kommen oder wenn man mit Ebenen Arbeiten möchte.

Ich würde den 2400G nur empfehlen wenn es absolut billig sein muss. Die Vegaeinheit hat 704 Schadereinheiten. Die günstigste Vega Grafikkarte Rx56 zb hat über 3000 Schadereinheiten. Was ergo wesentlich mehr Leistung hervor bringt. Amd Cpus brauchen gegenüber Intel auch massiv mehr Ramtakt damit die Cpu auch in wallung kommt. mein Ryzen 2700x hat derzeit DDR4 Ram mit 3200 Mhz. Der 2400g kann maximal 2900 Mhz ansprechen bei weniger Pciexpress Lanes. Er kann nur 8 von 16 lanes was sich auf das gesamte System auswirkt.

Die Frage ist also ob es Zukunfsttauglich sein soll oder einfach nur günstig für die nächsten 2 Jahre.

Gennerell aber rate ich defenitiv zu einer Richtigen Grafikkarte mit minimum 6 Gb Ram. Geforce 1050/60 ist wieder bezahlbar oder eine Vega 56 oder höher. M2 SSD Speicher, DDR 4 Ram und ein vernünftiges Board ATX mit nicht abgespeckten Chipsatz.
Bei Intel Z370 Bei AMD X370 oder 470 Chipsatz
Quote Hallo ihr Experten und ein frohes Neues Jahr.

Ich bin mich am einarbeiten in PhotoDirektor 10. Gefällt mir bisher sehr gut. Von ACDSee bin ich gewohnt in der Verwaltung (Bibliothek) nach dem Aussortieren der Fotos diese dann in einem Rutsch umzubenennen. Ist eine solche Funktion bei PhotoDirektor nur beim Import möglich? Die Thumbnails beim Importfenster sind mir selbst in der größstmöglichen Größe zum Beurteilen von Fotos zu klein.
Nachher umbenennen deshalb, um keine Lücken in der Zahlenreihenfolge zu haben, da ich eine Datei beim Umbenennen immer am Schluß halte, um zu wissen mit welcher Kombination es weiter geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas


Also in der Bibliothek beim Importieren kann man mit STRG und Mausrad die größe umstellen. Ich finde diese sind schon Extrem Groß siehe Fotos.. Bei den Export Fenster kannst du auf Erwetiert umstellen und kannst dort auch eine Umbenennung machen und Nummerierung anpassen.
Ich kann nicht sagen ob es in Version 8 geht aber in Version 10 auf jeden fall siehe Fotos.
Man muss in der Bibliothekenansicht den Ordner makieren und dann auf den Button Metadaten klicken.

Falls es in 8 nicht geht versuche mal Version 9

In diesem Video verhelfe ich dir zur kostenlosen Version 9 Deluxe von der man dann notfalls Günstig auf 10 upgraden kann

Ich finde es gelinde gesagt etwas lächerlich das man versucht mit einem 10 Jahre alten Chipsatz Videos zu rendern Sorry
Ist bei Fuji raw genau so das liegt daran das die raw files nicht kompatibel sind. Bei Adobe Lightroom war es das gleiche Spiel nur mit dem Unterschied das die files dann einfach mit schlechter Qualität trotzdem gerendert wurden..die farbprofile etc werden bei Fuji Zb auch nicht übernommen .
Ich arbeite leider garnet mit BIB, aber vieleicht schaust du dir im Forum mal das Video an Thema Collagen und Magic Motion.
Ist halt ne ganz andere option um schnell Bilder ins Video zu bauen. Lg

Quote Hallo Leute,

Ich editiere viele Bilder für Urlaubs-Diashows und nutze dafür bisher den BiB Designer, um auf die Bildeigenschaften zugreifen zu können.

An sich finde ich den BiB Designer ja sehr cool, auch die Idee, den in einem extra Overlay Fenster zu haben.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Öffnen (bei mir via Shortcut "B") mit zunehmender Projekt-Größe immer langsamer wird...sind ca. 4 Sekunden bei mir bis alle Elemente angezeigt werden

Daher meine Frage:

Kann man sich den BiB selber in die Räume andocken, so dass er dort verankert ist, ich habs bisher nicht geschaftt...?

Das hätte den Vorteil, dass ich schnell auf die Objekt Eigenschaften eines Bildes klicken könnte, ohne ihn immer öffnen zu müssen.

Und:

Kann man eigentlich automatisch alle oder ausgewählte Bilder auf 100% Breite skalieren...das würde auch einige Klicks sparen?


Gruß,
Robin

P.S:
Der BiB Designer ist schon die einzige Möglichkeit, um auf die Bild Eigenschaften zugreifen zu können und Zooms, Pans, Tilts etc. zu realisieren..oder?
..Abgesehen von Dia-Show Designer Tools etc, die ich meist eher sinnfrei finde...
Quote Werden hier Einträge einfach gelöscht, oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Ich
Nur noch mal ganz kurz:
Ich habe u.a. auch den Brenner Asus BW-16 D1 HT. Der hat mit schon sehr viele 4K BluRays gebrannt. Sowohl auf 50 als auch 100 GB Rohlinge.


Das war nicht die Frage . Ich kann mit meinem 5 Jahre alten Brenner auch ein 4k mkv oder mp4 brennen aber keine Uhd disk. Das geht nur mit spezial authoring Software..
Jap .. viel wichtiger wäre ob du auch wirklich einen 4k Bluray Brenner besitzt für 150 Euro. Die meisten Bluraybrenner können keine 4K Uhd Filme brennen weil kaum jemand die abspielgeräte dazu hat. 90 Prozent aller 4k Player betreiben nur ein Upscaling auf 4k.

Zudem kann man meines Wissens nach auch nicht einfach ohne Spezialauthoring eine echte UHD Bluray brennen. Man benötigt zb Scenarist UHD welche kostenintensiv sein dürfte
Quote Hallo,
ich möchte alle User bitten, mitzuteilen welches FotoFormat, vor allem RAW noch nicht im PHD funktioniert.


Ich werfe mal das neue CR3 Format einer Canon EOS M50 in den Ring.


Naja Fuji Raws "RAF" werden geladen und können bearbeitet werden aber.. Das gleiche Problem wie Lightroom.

Das Programm ist optimiert für Bayer Sensoren und dessen Farbanordnung.

Fuji hat X Trans Sensoren mit einer 6x6 anordnung ohne Tiefpassfilter. Dadurch weniger Farbrauschen.

Lightroom hat das erst mit der ersten Version des Abomodels geschafft zu lösen. Lightroom 6.9 kann es nicht ohne Moire
zu erzeugen.

Cature One kann es mitlerweile auch ich hoffe Cyberlink zieht hier bald nach.. Das würde endlich mal richtige konkurenz erzeugen..
Capture One für Fuji kostet mal ebnen 229 Euro für perfekte Raw entwicklung
naja ich weis nicht ob es das so ganz trifft.. man kann aber noch diverse hinzufügen.

Man muss erst die Ansicht der Importierten Fotos ändern siehe Bild 1

Danach mit der rechten Maustaste in die Leiste klicken siehe Bild 2

Danach die Ansicht wieder umstellen und man kann es im Dropdownmenü verwenden.

Im Diashow Modus kann man die Bilder einfach verschieben oder an die richtige Stelle reinziehen.

1

2

3
Eine weitere Alternative findest auch unter Collagen hier im. Forum da gibt es ein Video mit ideen für Urlaubs Bilder
Release note:
Hinweis: Dieser Patch ist NICHT für die Abonnentenversion, OEM-Versionen, UWP-Versionen, Volumenlizenzen oder über Steam gekaufte Versionen relevant.


Steam und Abo sind mit klar.. was sind OEM oder UWP Versionen ? Ich habe meine als Serial gekauft Ultimate mit einer
VDE Sr nummer

Lg Chris
Quote Hi, everybody!

I am quite new to video editing thing. So today I captured 240fps video with my Samsung S9 and I have problem editing it. When I import it into PowerDirector, It is played with artifacts. Like you know those squares. What am I doing wrong and where to look first. Thank you for you help.

Oscar


I try to reproduce the Problem when im at home

But at first you must go to settings at Power director the Main settings and put the Source project to ntsc 60 fps

Then put in your Source files and try in time line . Im not Sure PowerDirector can handle that . Ultra slow motion is very Crazy
Quote


vielleicht bin ich ja wegen der Bezeichnung "a" (2314a) sogar ein ungewollter Alpha-Tester? laughinglaughinglaughing


Ich bin. Leider raus habe Version 16
Ein ganz kurzers Tutorial wie man mit wenig Mitteln eigene Png Grafiken
im Ebeben Werkzeug einbauen kann zum abspeichern in die Expressvorlagen oder Upload in die DZ

https://youtu.be/bpa45dnOozw

Quote Hi,

sehr ärgerlich, da hofft man auf Fehlerbeseitigung nach einem Update und bekommt statt dessen neue Fehler hinzu! yell

Nach dem Update auf PowerDirector_2314a_GM3_Subscription_VDE180920-06 sind die erstellten Pinselmaskierungen des Masken-Designers im Nirvana. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die Pinselmasken nicht in der Projektdatei gespeichert werden, wo man sie braucht, sondern in den benutzerdefinierten Einstellungen des Masken-Designers, welche natürlich bei einem Update, bei entsprechender Installationsabfrage gelöscht werden.

Fallbeispiel: Ich habe per Pinselmaske eine Person freigestellt, die per Laufzeit aus einer Personengruppe herausgezoomt wird. Nach dem Update ist die Pinselmaske futsch und die ganze Personengruppe, sprich das ganze Bild wird gezoomt; somit der ganze Aufwand umsonst. Geht gar nicht!

Was für einen Sinn macht so eine Funktion, wenn das nicht im Projekt enthalten ist?

Praktisch wäre es überhaupt, wenn man grundsätzlich Benuterdefinitionen, egal in welchen Funktionsbereichen sie möglich sind, exportieren und importieren könnte.

Was bei den Pinselmasken auch negativ ist, ist der Radiergummi; nur mit dem rechteckigen Teil kann man nicht viel anfangen, da sollte auch eine runde Form angeboten werden.

Der PowerDirector bietet sehr viele Top-Funktionen, der schwerwiegende Nachteil: Vieles nicht ausgereift und instabil! Es sollte mehr an der Systemstabilität gearbeitet werden, statt immer neue Funktionen reinzuhauen mit einhergehend neuen Problemen und den zahlenden User als Betatester zu missbrauchen.

Es geht nicht an, dass, wie in meinem Fall bei der Bearbeitung von einem Projekt durch Programmabstürze oder fehlerhaft ausgeführter Funktionen, 2x eine Neuinstallation nötig ist und mehrmals Neustarts anfallen.

Auch die DVD-Erstellung floppt. Da erstellt man ein Menü und bekommt beim Disk-Imagebrennen Fehlermeldungen und oder Hänger.

Inzwischen jongliere ich mit der Desktop und Laptop Installation hin und her. Manches funtioniert nicht auf beiden Rechnern, da muss man dann ausprobieren, wo es klappt. Und da, vermutlich durch Programmabstürze, Registrierungseinträge-, Dateien- oder weiß der Gaier was verändert wird, klappt das, was eben noch ging plötzlich nicht mehr. Aber um den Wahnsinn komplett zu machen funzt es dann plötzlich wieder auf dem anderen Rechner, wo es 2 Stunden vorher nicht klappte?undecided

Heute der nächste Witz mit dem CyberLink Application Manager, der offenbar Probleme mit seinem Management hat. Er bietet Impressionistisches AI Style Pack Vol. 1 + Vol. 2 und das Van Gogh AI Style Paket zum Download an mit doppelten Einträgen und nach der Installation des einen Eintrages bietet er den Nächsten als Download an; hat man den installiert, wird wieder der andere zum Download angeboten; und täglich grüßt das Murmeltier. ;

Siehe Beispiel

Was da vor sich geht, merkt man erst, wenn man in c:\Users\(USERNAME)\AppData\Local\Temp\AppManager\ nachschaut, wo die Downloads bis zur Installation landen und anschließend gelöscht werden.

Man switcht beim Klick auf den Downloadbutton nur von einer Version zur Nächsten; mal wird die Alte, mal die Neue installiert, so weiß man am Ende nicht, welche man nun gerade installiert hat; "sehr sinnvoll" und "extrem ausgereift", wie so manches andere auch.

Wozu nehme ich eigentlich am CyberLink-Verbesserungsprogramm teil, wenn sich nichts verbessert?

Gruß
Dietmar




Wäre interessant ob andere das Reproduzieren können.. oder ob vieleicht der Fehler wo anders herkommen könnte
ich habe in Version 16 mal mit den Settings versucht.. da sehe ich 0 Unterschied wenn ich das abspiele..
Hmm.. ja der Liebe Codec Wahnsinn.. Kann man bei der Gopro nicht auch den Codec umstellen ?

Interessant wäre das Farbprofil zu sehen, wenn man mit dem H264 Codec antelle aufnehmen würde.

10 Bit müsste der ja auch können nur halt mit größerer Datei..
Die Erweiterungen für die Ebenen klingt spannend. Man könnte damit Banner oder Deckblätter erstellen alla Illustrator oder Photoshop . Die Kombi ist genial . Das softproofing werde ich sofort testen denn das ist tatsächlich schnell passiert das mein Canon ab säuft
Grundlegend kann man mit der Demo nicht realistisch testen. Es fehlen ja auch zum Teil einige Codecs und Funktionen. Desweiteren ist zu berücksichtigen das alle Treiber und selbst Chipsatz und NVME Treiber installiert sein müssen wenn zb eine M2 SSD verbaut wird.Dazu kommt das nicht jeder Codec alle Cpu Kerne auslastet. Das hängt davon ab ob der Code in onepass oder 2 pass verfahren rendet was man zum teil auch einstellen kann. Dann käme noch hinzu das jede Cpu ihre eigenheiten hat. Intel i5 und i5 sind nicht alle gleich. Mein Ryzen macht zb nur 2 Kerne mit hoher last und die 14 anderen langweilen sich. Nehme ich Textanimationen dazu vom Externen plugin geht die Grafikkarte auf 80 Porzent (1060 Gtx) nehme ich den 3D Titelgenerator macht die nur 17 prozent last an der Gpu. Das ganze ändert sich je nach Auflösung nach Bitrate des importmaterials sowie dem Codec des Importmaterials. Man sollte immer sehen das der Import Codec gleich Ausgangscodec ist um beste ergebnisse zu erzielen.

beispiel

Import S9 Plus Video
4k 60 Fps Codec H265 mit 37 bit
Export sollte dann H265 Codec sein mit 37 Mbit oder weniger aber nicht mehr da sonst wieder die Gesetze des Renderings sich ändern. Ist also halt extrem kompliziert diese Themen befridigend zu beantworten leider.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team