Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Warum kein 4K
ShadowXX72 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 29, 2016 06:22 Messages: 12 Offline
[Post New]
Warum ist es nicht möglich mit Screenrecorder 4 in 4K aufzunehmen? Das kann jedes kostenlose Programm und hier wird im Game Aufnahmemodus auf 1440p reduziert. Das sollte doch technisch machbar sein. Immerhin bezahlt man für das Tool 50 Euro.
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Warum ist es nicht möglich mit Screenrecorder 4 in 4K aufzunehmen? Das kann jedes kostenlose Programm und hier wird im Game Aufnahmemodus auf 1440p reduziert. Das sollte doch technisch machbar sein. Immerhin bezahlt man für das Tool 50 Euro.


Ist das denn so wenn man auf Originalauflösung stellt ? Zudem kein mensch Streamt in 4K.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil das programm ja sich mit Twitch und Youtube verbindeen kann um in Echtzeit zu streamen.
Das Programm richtet sich an Gamer die in Echtzeit Streamen wollen und nicht nur Aufnehmen um es später zu bearbeiten.

Bei Nvidia Grafikkarten wäre aber auch die Hauseigene App sinnvoller weil nur die zu 100 Prozent mit der Gpu arbeitet und nur 3 Prozent Last benötigt Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
ShadowXX72 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 29, 2016 06:22 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote


Ist das denn so wenn man auf Originalauflösung stellt ? Zudem kein mensch Streamt in 4K.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil das programm ja sich mit Twitch und Youtube verbindeen kann um in Echtzeit zu streamen.
Das Programm richtet sich an Gamer die in Echtzeit Streamen wollen und nicht nur Aufnehmen um es später zu bearbeiten.

Bei Nvidia Grafikkarten wäre aber auch die Hauseigene App sinnvoller weil nur die zu 100 Prozent mit der Gpu arbeitet und nur 3 Prozent Last benötigt


Dann sollte man das Tool doch besser Streamrecorder nennen. Wenn ich mir OBS anschaue hat es im Prinzip die gleiche Funktionalität.
Klar streamt keiner in 4k aber wenn ich es als Tool bewerbe für Aufnahme, Streaming und Videoschnitt, also als All-in-one Lösing (was das Tool nicht ist) dann sollte es im Gaming Modus doch möglich sein 4K aufzunehmen. Im Monitor Modus geht es auch.

Klar würde ich das Nvidia Tool nutzen aber die sind nicht in der Lage für Webcamaufnahmen eine ChromaKey Funktion anzubieten die schon seit Jahren von der Community gewünscht wird.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team