Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Immer noch keine Nvidia Optimus Unterstützung... langsam wird's lächerlich
dampflokfreund [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2012 13:36 Messages: 17 Offline
[Post New]
Auch in Powerdirector 17 gibt es keine Möglich für Laptops mit Nvidia Optimus, die dedizierte GPU zu verwenden. Die Hochleistungsgrafik ist für den Powerdirector und vor allem das GPU Utility External Checker (und ich glaub hier liegt das Problem) in der Nvidia Systemsteuerung nicht anwählbar, nur integrierte Grafiken. Im englischen Forum gibts schon sehr viele Hinweise dazu, wann wird endlich mal was unternommen? Es kann ja nicht sein, dass Cyberlink PD als schnellster Video Editor anpreist, wenn sowas simples, das jedes andere Videoprogramm unterstützt, nicht implentiert wird.

Für mich geht das gar nicht. Freue mich jedes Jahr auf die neue Version nur um dann festzustellen, dass ich wieder nicht die dGPU nutzen kann. Ändert es endlich, dann kriegt ihr auch mein Geld.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
wir (User) können hier garnichts ändern. Für Deine Beschwerden sind wir (User) nicht zuständig. Dazu solltest Du Cyberlink Support direkt kontaktieren. zB. Hier Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Ich finde es gelinde gesagt etwas lächerlich das man versucht mit einem 10 Jahre alten Chipsatz Videos zu rendern Sorry Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
D285 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2018 13:33 Messages: 37 Offline
[Post New]
Auch ich habe bei meinem 2018er Dell XPS Notebook das gleiche Problem - PD 17 (365) nutzt nicht die zusätzlich eingebaute NVIDIA GTX 1050 frown

Was mich wundert ist folgender Umstand: Wenn ich ein Video mit dem AI Style Plugin bearbeite und dieses dann in dem Plugin rendere wird NVIDIA Cuda aktiviert und die GPU wird genutzt. Also Cyblerink - es geht doch! Bitte so auch im PD umsetzen!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team