CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Immer noch keine Nvidia Optimus Unterstützung... langsam wird's lächerlich
Reply to this topic
dampflokfreund [Avatar]
Newbie Private Message Joined: May 21, 2012 13:36 Messages: 17 Offline
[Post New]
Auch in Powerdirector 17 gibt es keine Möglich für Laptops mit Nvidia Optimus, die dedizierte GPU zu verwenden. Die Hochleistungsgrafik ist für den Powerdirector und vor allem das GPU Utility External Checker (und ich glaub hier liegt das Problem) in der Nvidia Systemsteuerung nicht anwählbar, nur integrierte Grafiken. Im englischen Forum gibts schon sehr viele Hinweise dazu, wann wird endlich mal was unternommen? Es kann ja nicht sein, dass Cyberlink PD als schnellster Video Editor anpreist, wenn sowas simples, das jedes andere Videoprogramm unterstützt, nicht implentiert wird.

Für mich geht das gar nicht. Freue mich jedes Jahr auf die neue Version nur um dann festzustellen, dass ich wieder nicht die dGPU nutzen kann. Ändert es endlich, dann kriegt ihr auch mein Geld.
Reply
[Post New]
Hallo,
wir (User) können hier garnichts ändern. Für Deine Beschwerden sind wir (User) nicht zuständig. Dazu solltest Du Cyberlink Support direkt kontaktieren. zB. Hier Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Chrispit79 [Avatar]
Newbie Private Message Location: Sitel Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 41 Offline
[Post New]
Ich finde es gelinde gesagt etwas lächerlich das man versucht mit einem 10 Jahre alten Chipsatz Videos zu rendern Sorry Win 10 64 Pro, Ryzen 2700x,X470 Board, 16GB Ram DDR4 3200Mhz, 500 GB M2 NVME 3.5 GB/Sek, SATA 4TB,2x SATA 480GB, NVidia GTX1060 6GB, Phillips 27" Curved
Reply
D285 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Nov 08, 2018 13:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Auch ich habe bei meinem 2018er Dell XPS Notebook das gleiche Problem - PD 17 (365) nutzt nicht die zusätzlich eingebaute NVIDIA GTX 1050 frown

Was mich wundert ist folgender Umstand: Wenn ich ein Video mit dem AI Style Plugin bearbeite und dieses dann in dem Plugin rendere wird NVIDIA Cuda aktiviert und die GPU wird genutzt. Also Cyblerink - es geht doch! Bitte so auch im PD umsetzen!
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team