Ist das denn so wenn man auf Originalauflösung stellt ? Zudem kein mensch Streamt in 4K.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil das programm ja sich mit Twitch und Youtube verbindeen kann um in Echtzeit zu streamen.
Das Programm richtet sich an Gamer die in Echtzeit Streamen wollen und nicht nur Aufnehmen um es später zu bearbeiten.
Bei Nvidia Grafikkarten wäre aber auch die Hauseigene App sinnvoller weil nur die zu 100 Prozent mit der Gpu arbeitet und nur 3 Prozent Last benötigt
Dann sollte man das Tool doch besser Streamrecorder nennen. Wenn ich mir OBS anschaue hat es im Prinzip die gleiche Funktionalität.
Klar streamt keiner in 4k aber wenn ich es als Tool bewerbe für Aufnahme, Streaming und Videoschnitt, also als All-in-one Lösing (was das Tool nicht ist) dann sollte es im Gaming Modus doch möglich sein 4K aufzunehmen. Im Monitor Modus geht es auch.
Klar würde ich das Nvidia Tool nutzen aber die sind nicht in der Lage für Webcamaufnahmen eine ChromaKey Funktion anzubieten die schon seit Jahren von der Community gewünscht wird.