Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bug in PowerDirector_2314a_GM3_Subscription_VDE180920-06
Dietmar2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 29, 2016 04:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hi,

sehr ärgerlich, da hofft man auf Fehlerbeseitigung nach einem Update und bekommt statt dessen neue Fehler hinzu! yell

Nach dem Update auf PowerDirector_2314a_GM3_Subscription_VDE180920-06 sind die erstellten Pinselmaskierungen des Masken-Designers im Nirvana. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die Pinselmasken nicht in der Projektdatei gespeichert werden, wo man sie braucht, sondern in den benutzerdefinierten Einstellungen des Masken-Designers, welche natürlich bei einem Update, bei entsprechender Installationsabfrage gelöscht werden.

Fallbeispiel: Ich habe per Pinselmaske eine Person freigestellt, die per Laufzeit aus einer Personengruppe herausgezoomt wird. Nach dem Update ist die Pinselmaske futsch und die ganze Personengruppe, sprich das ganze Bild wird gezoomt; somit der ganze Aufwand umsonst. Geht gar nicht!

Was für einen Sinn macht so eine Funktion, wenn das nicht im Projekt enthalten ist?

Praktisch wäre es überhaupt, wenn man grundsätzlich Benuterdefinitionen, egal in welchen Funktionsbereichen sie möglich sind, exportieren und importieren könnte.

Was bei den Pinselmasken auch negativ ist, ist der Radiergummi; nur mit dem rechteckigen Teil kann man nicht viel anfangen, da sollte auch eine runde Form angeboten werden.

Der PowerDirector bietet sehr viele Top-Funktionen, der schwerwiegende Nachteil: Vieles nicht ausgereift und instabil! Es sollte mehr an der Systemstabilität gearbeitet werden, statt immer neue Funktionen reinzuhauen mit einhergehend neuen Problemen und den zahlenden User als Betatester zu missbrauchen.

Es geht nicht an, dass, wie in meinem Fall bei der Bearbeitung von einem Projekt durch Programmabstürze oder fehlerhaft ausgeführter Funktionen, 2x eine Neuinstallation nötig ist und mehrmals Neustarts anfallen.

Auch die DVD-Erstellung floppt. Da erstellt man ein Menü und bekommt beim Disk-Imagebrennen Fehlermeldungen und oder Hänger.

Inzwischen jongliere ich mit der Desktop und Laptop Installation hin und her. Manches funtioniert nicht auf beiden Rechnern, da muss man dann ausprobieren, wo es klappt. Und da, vermutlich durch Programmabstürze, Registrierungseinträge-, Dateien- oder weiß der Gaier was verändert wird, klappt das, was eben noch ging plötzlich nicht mehr. Aber um den Wahnsinn komplett zu machen funzt es dann plötzlich wieder auf dem anderen Rechner, wo es 2 Stunden vorher nicht klappte?undecided

Heute der nächste Witz mit dem CyberLink Application Manager, der offenbar Probleme mit seinem Management hat. Er bietet Impressionistisches AI Style Pack Vol. 1 + Vol. 2 und das Van Gogh AI Style Paket zum Download an mit doppelten Einträgen und nach der Installation des einen Eintrages bietet er den Nächsten als Download an; hat man den installiert, wird wieder der andere zum Download angeboten; und täglich grüßt das Murmeltier. ;

Siehe Beispiel

Was da vor sich geht, merkt man erst, wenn man in c:\Users\(USERNAME)\AppData\Local\Temp\AppManager\ nachschaut, wo die Downloads bis zur Installation landen und anschließend gelöscht werden.

Man switcht beim Klick auf den Downloadbutton nur von einer Version zur Nächsten; mal wird die Alte, mal die Neue installiert, so weiß man am Ende nicht, welche man nun gerade installiert hat; "sehr sinnvoll" und "extrem ausgereift", wie so manches andere auch.

Wozu nehme ich eigentlich am CyberLink-Verbesserungsprogramm teil, wenn sich nichts verbessert?

Gruß
Dietmar
[Thumb - 1.JPG]
 Filename
1.JPG
[Disk]
 Description
Beispiel 1
 Filesize
35 Kbytes
 Downloaded:
10 time(s)
[Thumb - 2.JPG]
 Filename
2.JPG
[Disk]
 Description
Beispiel 2
 Filesize
18 Kbytes
 Downloaded:
4 time(s)
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hi,

sehr ärgerlich, da hofft man auf Fehlerbeseitigung nach einem Update und bekommt statt dessen neue Fehler hinzu! yell

Nach dem Update auf PowerDirector_2314a_GM3_Subscription_VDE180920-06 sind die erstellten Pinselmaskierungen des Masken-Designers im Nirvana. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die Pinselmasken nicht in der Projektdatei gespeichert werden, wo man sie braucht, sondern in den benutzerdefinierten Einstellungen des Masken-Designers, welche natürlich bei einem Update, bei entsprechender Installationsabfrage gelöscht werden.

Fallbeispiel: Ich habe per Pinselmaske eine Person freigestellt, die per Laufzeit aus einer Personengruppe herausgezoomt wird. Nach dem Update ist die Pinselmaske futsch und die ganze Personengruppe, sprich das ganze Bild wird gezoomt; somit der ganze Aufwand umsonst. Geht gar nicht!

Was für einen Sinn macht so eine Funktion, wenn das nicht im Projekt enthalten ist?

Praktisch wäre es überhaupt, wenn man grundsätzlich Benuterdefinitionen, egal in welchen Funktionsbereichen sie möglich sind, exportieren und importieren könnte.

Was bei den Pinselmasken auch negativ ist, ist der Radiergummi; nur mit dem rechteckigen Teil kann man nicht viel anfangen, da sollte auch eine runde Form angeboten werden.

Der PowerDirector bietet sehr viele Top-Funktionen, der schwerwiegende Nachteil: Vieles nicht ausgereift und instabil! Es sollte mehr an der Systemstabilität gearbeitet werden, statt immer neue Funktionen reinzuhauen mit einhergehend neuen Problemen und den zahlenden User als Betatester zu missbrauchen.

Es geht nicht an, dass, wie in meinem Fall bei der Bearbeitung von einem Projekt durch Programmabstürze oder fehlerhaft ausgeführter Funktionen, 2x eine Neuinstallation nötig ist und mehrmals Neustarts anfallen.

Auch die DVD-Erstellung floppt. Da erstellt man ein Menü und bekommt beim Disk-Imagebrennen Fehlermeldungen und oder Hänger.

Inzwischen jongliere ich mit der Desktop und Laptop Installation hin und her. Manches funtioniert nicht auf beiden Rechnern, da muss man dann ausprobieren, wo es klappt. Und da, vermutlich durch Programmabstürze, Registrierungseinträge-, Dateien- oder weiß der Gaier was verändert wird, klappt das, was eben noch ging plötzlich nicht mehr. Aber um den Wahnsinn komplett zu machen funzt es dann plötzlich wieder auf dem anderen Rechner, wo es 2 Stunden vorher nicht klappte?undecided

Heute der nächste Witz mit dem CyberLink Application Manager, der offenbar Probleme mit seinem Management hat. Er bietet Impressionistisches AI Style Pack Vol. 1 + Vol. 2 und das Van Gogh AI Style Paket zum Download an mit doppelten Einträgen und nach der Installation des einen Eintrages bietet er den Nächsten als Download an; hat man den installiert, wird wieder der andere zum Download angeboten; und täglich grüßt das Murmeltier. ;

Siehe Beispiel

Was da vor sich geht, merkt man erst, wenn man in c:\Users\(USERNAME)\AppData\Local\Temp\AppManager\ nachschaut, wo die Downloads bis zur Installation landen und anschließend gelöscht werden.

Man switcht beim Klick auf den Downloadbutton nur von einer Version zur Nächsten; mal wird die Alte, mal die Neue installiert, so weiß man am Ende nicht, welche man nun gerade installiert hat; "sehr sinnvoll" und "extrem ausgereift", wie so manches andere auch.

Wozu nehme ich eigentlich am CyberLink-Verbesserungsprogramm teil, wenn sich nichts verbessert?

Gruß
Dietmar




Wäre interessant ob andere das Reproduzieren können.. oder ob vieleicht der Fehler wo anders herkommen könnte

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 23. 2018 23:50

Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
[Post New]
Hallo!

Ich habe die DirectorSuite mit PD17; die Problematik mit den AI Style Packs besteht bei mir auch. Ich bekomme die (bereits installierten) Packs (Impress. AI Style 1 und 2, Van Gogh AI Style sowie Trad. Chines. Gemälde AI Style) zum Download angeboten, obwohl sie bereits installiert sind.
Ich habe probehalber das Pack "chines. Gemälde" installiert, das hat aber nichts an den installierten Paketen geändert und auch in der Systemsteuerung ist kein neu installiertes Paket angezeigt worden - was immer und wo immer da nun überhaupt etwas installiert wurde.

Zur Erstellung von Scheiben jedweder Art kann ich nichts sagen, das mache ich nicht (Mediaplayer ...)

Mit Masken habe ich auch keine Erfahrung; die von Dietmar erwähnte Absturzproblematik kenne ich von meinem System nicht. Das Programm läuft im Gegenteil sehr zuverlässig. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das Problem mit dem Application Manager habe ich auch. ist schon weitergeleitet.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts beitragen, da bei mir noch nicht aufgetreten.

Was mich stutzig macht, ist die angegebene Version (PowerDirector_2314a_GM3_Subscription_VDE180920-06). Ich kann dazu nichts finden. Der original Patch ist 2126, der letzte bekannte Beta patch ist die 2224. Wo die 2314a herkommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Dietmar2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 29, 2016 04:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

mir wird 17.0.2314.1 angezeigt.

Gruß
Dietmar
[Thumb - Ver.JPG]
 Filename
Ver.JPG
[Disk]
 Description
Versionsinfo
 Filesize
52 Kbytes
 Downloaded:
14 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hm, bei mir steht 17.0.2126.1
[Thumb - meins.jpg]
 Filename
meins.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
148 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Dietmar2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 29, 2016 04:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

man muss nicht unbedingt eine DVD brennen, DVD-Isodateien als virtuelles Laufwerk eingebunden sind für bestimmte Bereiche komfortabler, als das schnöde Videofile, wenn z.B. durch Kapitelmarken zu Präsentationszwecken schnell dorthin gesprungen werden kann, statt im Video entsprechende Stellen zu suchen.

Gruß
Dietmar
Dietmar2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 29, 2016 04:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hm, bei mir steht 17.0.2126.1


vielleicht bin ich ja wegen der Bezeichnung "a" (2314a) sogar ein ungewollter Alpha-Tester? laughinglaughinglaughing
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote


vielleicht bin ich ja wegen der Bezeichnung "a" (2314a) sogar ein ungewollter Alpha-Tester? laughinglaughinglaughing


Ich bin. Leider raus habe Version 16 Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote


vielleicht bin ich ja wegen der Bezeichnung "a" (2314a) sogar ein ungewollter Alpha-Tester? laughinglaughinglaughing


Das "a", deutet auf ein Beta Patch hin. Obwohl, auf dem Bild sehe ich kein "a"

Kam das Update automatisch oder hast Du irgendwas anderes installiert. Du hast ja das Abo.

Frage, hast Du die Suite 365 oder hast Du das PowerDirector 17 Abo, das gibt es nämlich auch.


Achso, ISO Disk erstellen, funktioniert bei mir ohne Probleme.

This message was edited 4 times. Last update was at Nov 25. 2018 11:22

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Dietmar2016 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 29, 2016 04:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote


Das "a", deutet auf ein Beta Patch hin. Obwohl, auf dem Bild sehe ich kein "a"

Kam das Update automatisch oder hast Du irgendwas anderes installiert. Du hast ja das Abo.

Frage, hast Du die Suite 365 oder hast Du das PowerDirector 17 Abo, das gibt es nämlich auch.


Achso, ISO Disk erstellen, funktioniert bei mir ohne Probleme.


Nur im Dateinamen steht das "a". Das Update kam automatisch. Und ich habe nur das PD17 Abo, da ich die anderen Programme kaum benötige und weniger ausgeben wollte. Bisher hatte ich die Suite 4 und dann das Upgrade auf 6 und da ich dort auch schon Probs mit der Stabilität hatte, wollte ich dieses Mal die preiswertere Variante wählen. ;
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
hallo,
seit dem heutigen Update, habe ich auch die Version 2314. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hi,

Heute der nächste Witz mit dem CyberLink Application Manager, der offenbar Probleme mit seinem Management hat. Er bietet Impressionistisches AI Style Pack Vol. 1 + Vol. 2 und das Van Gogh AI Style Paket zum Download an mit doppelten Einträgen und nach der Installation des einen Eintrages bietet er den Nächsten als Download an; hat man den installiert, wird wieder der andere zum Download angeboten; und täglich grüßt das Murmeltier. ;

Was da vor sich geht, merkt man erst, wenn man in c:\Users\(USERNAME)\AppData\Local\Temp\AppManager\ nachschaut, wo die Downloads bis zur Installation landen und anschließend gelöscht werden.

Man switcht beim Klick auf den Downloadbutton nur von einer Version zur Nächsten; mal wird die Alte, mal die Neue installiert, so weiß man am Ende nicht, welche man nun gerade installiert hat; "sehr sinnvoll" und "extrem ausgereift", wie so manches andere auch.



Hallo, seit dem Update heute Morgen, ist da, bei mir, alles in Ordnung.
Der Fehler trat auch am Wochenende auf der Messe in Wien auf. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team