CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aufruf!!! Welches Dateiformat kann der PhotoDirector noch nicht verarbeiten
Reply to this topic
[Post New]
Hallo,
ich möchte alle User bitten, mitzuteilen welches FotoFormat, vor allem RAW noch nicht im PHD funktioniert.


Ich werfe mal das neue CR3 Format einer Canon EOS M50 in den Ring.

This message was edited 2 times. Last update was at Jul 16. 2019 10:52

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
ChrisSommermann [Avatar]
Member Private Message Location: Sitel Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 50 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
ich möchte alle User bitten, mitzuteilen welches FotoFormat, vor allem RAW noch nicht im PHD funktioniert.


Ich werfe mal das neue CR3 Format einer Canon EOS M50 in den Ring.


Naja Fuji Raws "RAF" werden geladen und können bearbeitet werden aber.. Das gleiche Problem wie Lightroom.

Das Programm ist optimiert für Bayer Sensoren und dessen Farbanordnung.

Fuji hat X Trans Sensoren mit einer 6x6 anordnung ohne Tiefpassfilter. Dadurch weniger Farbrauschen.

Lightroom hat das erst mit der ersten Version des Abomodels geschafft zu lösen. Lightroom 6.9 kann es nicht ohne Moire
zu erzeugen.

Cature One kann es mitlerweile auch ich hoffe Cyberlink zieht hier bald nach.. Das würde endlich mal richtige konkurenz erzeugen..
Capture One für Fuji kostet mal ebnen 229 Euro für perfekte Raw entwicklung Win 10 64 Pro, Ryzen 2700x,X470 Board, 16GB Ram DDR4 3200Mhz, 500 GB M2 NVME 3.5 GB/Sek, SATA 4TB,2x SATA 480GB, NVidia GTX1060 6GB, Phillips 27" Curved
Reply
[Post New]
Hallo User,
ich möchte nochmals auf diesen Thread hinweisen.

Zur Zeit gibt es Probleme mit RAW Dateien der Pana Lumix FZ1000 im PhotoDirector 10
( das Problem ist schon erkannt und wird bearbeitet )

Wenn Ihr weitere Probleme diesbezüglich habt, einfach hier melden und, sehr wichtig, eine der Dateien im Original zur Verfügung stellen.
Das kann auch über Dropbox, OneDrive oder ähnlich erfolgen.
Dies ist wichtig, denn täglich kommen neue Kameramodelle auf dem Markt, an denen der Hersteller, warum auch immer, an den Filedaten rumschraubt.
Bei der Vielzahl der Modelle ist es nicht immer möglich sofort ein passendes Setup zu liefern. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
Pirmann [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jun 05, 2018 15:26 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
ich möchte alle User bitten, mitzuteilen welches FotoFormat, vor allem RAW noch nicht im PHD funktioniert.


Ich werfe mal das neue CR3 Format einer Canon EOS M50 in den Ring.


SONY ARW wird nicht korrekt verarbeitet. (Sony Alpha 7 III) Support empfiehllt kostenpflichtiges Upgrade auf PHD 10, so kann man sich auch der Kundschaft entledigen.
Reply
[Post New]
Hallo,
schön wäre es gewesen, Du hättest Deine PHD Version angegeben.
Da die Kamerahersteller ja fast täglich ein neues Format auf dem Markt werfen, ist es für die Entwickler von PHD nicht immer einfach damit Schritt zu halten. Außerdem muss man schauen, wann die Kamera erschienen ist. Vor dem Erscheinen der verwendeten PHD Version, oder später. Man kann natürlich nicht in die Zukunft schauen um zu sehen, welche Formate mit den Kameras kommen. Aber da es beim PHD10 gehen soll, sieht man dass da reagiert wurde. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
MKL [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 03, 2020 08:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo
ich kann von der Lumix DC S1 kein high resolution Datei öffnen
Format RW2 96MP.
RW2 24MP ist kein Problem.
Gibt es bei PHD Einschränkungen oder habe ich bestimmte Einstellungen noch nicht vorgenommen?
Ich arbeite PHD12/DS365

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 31. 2021 04:57

Reply
[Post New]
Hallo,
nicht das ich wüsste.
Schick mir doch mal so ein Foto, dann kann ich das abklären.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 31. 2021 05:21

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
MKL [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 03, 2020 08:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo
ich kann von der Lumix DC S1 kein high resolution Datei öffnen
Format RW2 96MP.
RW2 24MP ist kein Problem.
Gibt es bei PHD Einschränkungen oder habe ich bestimmte Einstellungen noch nicht vorgenommen?
Ich arbeite PHD12/DS365


Ich hoffe, dass ich das mit dem Anhang hinbekommen habe

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 31. 2021 17:09

Reply
[Post New]
Leider ist von einem Anhang nichts zu sehen.
versuch es doch mal mit Dropbox, Onedrive usw. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
MKL [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 03, 2020 08:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Leider ist von einem Anhang nichts zu sehen.
versuch es doch mal mit Dropbox, Onedrive usw.


Hallo
hier ist der Link zur Datei: https://www.dropbox.com/s/6avuurwh8fc3m3f/_1000968.RW2?dl=0
Frohe Ostern
Michael Klein

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 04. 2021 04:23

Reply
[Post New]
Hi,
ich habe die Datei bekommen und versucht irgendwo einzulesen. No Change, auch mit anderen als Cyberlinkprogrammen. Ich bekomme immer die Meldung, Falsches Format oder Datei beschädigt.
Ich werde das mal an die Programmentwickler weiterleiten.
Frage, konntest Du es mit einem anderen Programm einlesen? Wenn ja, mit welchem?

PS: Laut Windows Eigenschaften ist die Datei 176 MB groß. Ich glaube das ist zuviel. Ich hörte mal was von 100 MB, weis aber nicht so genau.

This message was edited 3 times. Last update was at Apr 04. 2021 06:09

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
MKL [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 03, 2020 08:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Bernd
Ich bekomme die RW2-Datei mit XnView Classic und SILKYPIX Studio 8 SE geöffnet.
Dateigröße: 185455616 Byte (lt. techn. Dokumentation 96MP), Ist: 12000 x 8000 Pixel, Adob RGB
Datei wurde mit SILKYPIX bearbeitet.
Schöne Woche
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 06. 2021 07:16

Reply
[Post New]
Datei wurde mit SILKYPIX bearbeitet.


Das heist, die Datei ist bearbeitet? Wenn ja, ich brauche unbedingt ein ORIGINAL direkt aus der Kamera, sonst kann ich in Taiwan nichts reissen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
MKL [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 03, 2020 08:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich habe es noch einmal kontrolliert. Die Datei kommt so aus der Panasonic Lumix DC S1.
Adobe Photoshop Elements kann die RW2 auch verarbeiten.
Reply
[Post New]
Hallo,
ich habe das ganze mal an Taiwan weitergeleitet. Jetzt heists abwarten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team