Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Systemanforderungen
GerhardS [Avatar]
Newbie Joined: Jan 14, 2019 14:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich benutze aktuell noch die Version 7, liebäugle aber auf ein Upgrade auf die Version 10 vor allem wegen der Perspektivenkorrektur.
Außerdem möchte ich gerade meine Hardware aktualisieren, momentan arbeite ich mit einem AMD Phenom II 965 mit 8 GB RAM, einer 128 GB SSD + HDD, die Grafikkarte - eine Nvidia 250GTS - habe ich momentan ausgebaut da sie mir zu laut wurde und arbeite nur mit dem Onboard-Grafikchip.

Was wäre denn ein ideales System für den Photodirector?
Profitiert er von mehreren Kernen? Intel oder AMD?
separate Grafikkarte ja oder nein? reicht eventuell die integrierte Grafik eines AMD Ryzen 2400G?

Die Systemanforderungen von Cyberlink sind ja nicht sehr informativ.
Vielleicht hat jemand bessere Infos für mich.

Danke und schöne Grüße
Gerhard
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Tagchen.. zuerst mal bekommst du hier noch ganz Legal von Pc mag Version 9 Deluxe Gratis.

https://www.youtube.com/watch?v=1OZ65Ch1xng

Damit kannst dann sehr günstig auf Version 10 ein upgrade machen.

Zum Thema Rechner gibt es mehrere Faktoren.
Ich habe bislang immer mit einem Alten Intel i5 3470k mit 8 gb Ram und Ssd gearbeitet. Hat auch locker gereicht.
Mehr Leistung braucht Photodirector aber wenn RAW Fotos ins Spiel kommen oder wenn man mit Ebenen Arbeiten möchte.

Ich würde den 2400G nur empfehlen wenn es absolut billig sein muss. Die Vegaeinheit hat 704 Schadereinheiten. Die günstigste Vega Grafikkarte Rx56 zb hat über 3000 Schadereinheiten. Was ergo wesentlich mehr Leistung hervor bringt. Amd Cpus brauchen gegenüber Intel auch massiv mehr Ramtakt damit die Cpu auch in wallung kommt. mein Ryzen 2700x hat derzeit DDR4 Ram mit 3200 Mhz. Der 2400g kann maximal 2900 Mhz ansprechen bei weniger Pciexpress Lanes. Er kann nur 8 von 16 lanes was sich auf das gesamte System auswirkt.

Die Frage ist also ob es Zukunfsttauglich sein soll oder einfach nur günstig für die nächsten 2 Jahre.

Gennerell aber rate ich defenitiv zu einer Richtigen Grafikkarte mit minimum 6 Gb Ram. Geforce 1050/60 ist wieder bezahlbar oder eine Vega 56 oder höher. M2 SSD Speicher, DDR 4 Ram und ein vernünftiges Board ATX mit nicht abgespeckten Chipsatz.
Bei Intel Z370 Bei AMD X370 oder 470 Chipsatz Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
GerhardS [Avatar]
Newbie Joined: Jan 14, 2019 14:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Servus,

danke für den Tipp mit der Version 9... leider hat der Button "Zustimmen und Absenden" keine Funktion ...

Kommt es tatsächlich so sehr auf die Grafikkarte an?

Schöne Grüße
Gerhard
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Der Button funktioniert.. lag vll am Browser oder Werbeblocker. Einfach mal anklicken.

Eine echte Graka ist immer besser als Onboardlösungen.


Quote Servus,

danke für den Tipp mit der Version 9... leider hat der Button "Zustimmen und Absenden" keine Funktion ...

Kommt es tatsächlich so sehr auf die Grafikkarte an?

Schöne Grüße
Gerhard
GerhardS [Avatar]
Newbie Joined: Jan 14, 2019 14:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich habe es jetzt mit 4 verschiedenen Browsern und am Smartphone probiert ... keine Funktion - auch nicht mit deaktiviertem Popup-Blocker.
Solange Daten fehlen oder ein falscher Key eingegeben werden, bekomme ich dazu einen Hinweis, aber wenn alle 3 Felder ausgefüllt sind, dann tut der Button nichts...
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Ich habe es jetzt mit 4 verschiedenen Browsern und am Smartphone probiert ... keine Funktion - auch nicht mit deaktiviertem Popup-Blocker.
Solange Daten fehlen oder ein falscher Key eingegeben werden, bekomme ich dazu einen Hinweis, aber wenn alle 3 Felder ausgefüllt sind, dann tut der Button nichts...



Habe dir einen gerade besorgt damit

man darf das 2018PCMAG nicht kopieren. Muss von Hand gemacht werden

Lg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team