Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >

• Freut mich, dass Du Erfolg hattest. Aber warum willst Du zwei Filme auf eine Disk brennen?

Gruss Dieter
Hallo,
Burning Studio 2018 kannst Du kostenlos bekommen. Damit sparst Du die Arbeit mit dem Umbauen. Das Programm kann aber noch viel mehr!

Gruß Dieter
Brenne auf dem Notebook eine BR-ISO-Darei und kopiere sie auf Deinen PC.
Dort kannst Du sie mit einem Brennprogramm (z.B Burningstudio) leicht auf eine BR brennen.

Gruß Dieter
Lege doch einfach den Clip mit der Person und dem Hintergrund in die Zeitleiste und direkt daneben den Clip mit dem gleichen Hintergrund. Setze dann den Efekt Überblenden auf die Trennlinie zwischen den beiden Clips.
Ich hoffen das hilft Dir!

Dieter

Dies hat aber nicht VideoMan geschrieben!
Einfach ein anderer Dieter
Installiere mal Patch 2816. Der Fehler soll behoben worden sein.
Dieter
Und die Moral von der Geschichte: kaufe in Europa nur Geräte mit 25p oder 50p.
Dieter
Hallo Bernd,
vor einigen Jahren hieß es, dass Du an einem Buch über PDR arbeiten würdest. Darüber würden sich bestimmt viele User freuen.
Das "Handbuch" mit seinen ewigen "Sie können..." ist ja kaum eine Hilfe. Viel schöner wäre es , ein Ziel zu nennen und dann Schritt für Schritt zu beschreiben, wie das Ziel zu erreichen ist.

Herzlichen Gruß
Dieter
Wegen des Versionsproblemes; Installiere doch mal die Demoversion von PDR 16.
Mit 8,5 DL hatte ich früher keine Probleme. Vrsuche doch mal Blu ray, evll. Evtl. als ISO.
Dieter
Ansehen unter Android bei mir leider nicht möglich: "Dieses Plug-in wird nicht unterstützt".
Dieter
Zum Erkennen des Fehlers braucht man die Originaldatei. Aus früheren Versuchen weiß ich, dass nicht alle Datentypen hochgeladen werden können. Vermutlich sind Deine Dateien solch ein Fall. Versuche doch mal, die Dateiendung in ein unverdächtiges Format umzubenennn.
Gruss Dieter
Mir scheint, Du hast gar keine Kapitel erstellt. Klick links im Bearbeitungsraum auf die Schaltfläche unter dem Mikrofon. Das erste Kapitel heißt standardmäßig Kapitel 1. Mit Doppelklick oder rechter Maustaste kannst Du es umbenennen. Gehe dann zum Anfang des zweiten Clips und füge durch Klicken auf die entsprechende Schaltfläche im Kapitelfenster ein neues Kapitel hinzu. Die neue Kapitelmarke über dem Clip kannsst Du bei Bedarf verschieben. Viel Erfolg!
Dieter
Unter "Menüeinstellungen" und im Diskmenü, zweite Seite siehst Du die Kapitelbezeichnungen (nicht die Clps)
Dieter
Kapitel sehen die Dateiformate (noch) nicht vor. Daran kann auch das beste Programm nichts ändern.
Erzeuge eine Disk. Dann hast Du Deine Kapitel.
Dieter
Ich muß mich korrigieren. Beim Brennen kam eine Fehlermeldung mit einem ausführlichen Hinweis auf eine defekte Clipdatei, die ich auch speichrn konnte. Danke CyberLinnk, auf den Fehler wäre ich wohl kaum gekommen!

Dieter
Leider wieder eine große Enttäuschung mit PDR16. Gravierende Probleme sind trotz jahrelanger Versprechungen auf Besserung nicht gelöst!

Speicherorte für alle Datentypen lassen sich immer noch nicht festlegen.

Kapitelmarken verschieben sich nach Einfügen oder Löschen. Schön wäre es, wenn sich auch die Kapitelmarken im Storyboard einfügen ließen. Damit entfiele das leidige Problem mit dem Verschieben.

Die Lautstärke einzelner Clips lässt sich nur schlecht regulieren

Geänderte Übergangseffekte können nicht gespeichert werden.

Immer noch keine verständlichen Fehlermeldungen.

Bei den Untertiteln lässt sich die gewünschte Position auf dem Video wegen des kurzen Schiebereglers nur mühsam erreichen. Die eingestellten Werte merkt PDR sich nicht

Schönere, modernere Übergangseffekte (sich drehender Würfel, zerbrechende Glasscheibe,...) fehlen schon lange

Die Icons für BiB-Effekte sollten ähnlich wie die bei den Übergangseffekten auf die Auswirkung hinweisen. Ausführliche Beschreibung im Handbuch wäre wünschenswert.

Echte Szenenerkennung fehlt weiter.

Zahlreiche Fehler im Diskerstellungsmenü bestehen immer noch.

Und mein Hauptproblem: Das Öffnen eines gespeicherten Projektes mit vielen kleinen Einzelclips dauerte immer noch viel zu lange. Noch schlimmer ist aber das lange Warten nach Erreichen der 100%-Marke. Der Support verspricht schon seit vielen Jahren Besserung des bei Cyberpunk bekannten Problemes. Konkurenzprogramme können Öffnen und Speichern mit der gleichen Clipmenge deutlich schneller!

Schade um das sonst schöne Programm!

Aber eine Verbesserung fällt mir positiv auf: Im Storyboard werden die Marken für Übergangseffekte jetzt in allen Spalten richtig angezeigt.

Dieter
WORD 2003 und Word 2016, Windows 10/&4 Bit

Den ganzen Text markieren und:

1. Strg + C und Strg + V

2. . Rechte Maustaste, Verschieben oder Einfügen

3. Linke Maaustaste Verschieben

4. Shift + Entfernen und Shift + Einfügen

Dieter
Hallo,

Bisher konnte ich mit Word geschriebene Texte für neue Beiträge einfügen. Das geht nicht mehr. Was tun?

Dieter
Danke! Alles klar.

Dieter
Wer weiß, wie man Clips im 4 : 3 -Foramt mit PDR im korrekten Format bearbeiten un produzieren kann? Schwarze Ränder nehme ich gerne in Kauf, die Bilder sollen aber nicht verzerrt sein. Nur bei der Diskerstellung finde ich eine Einstellmöglichkeit für 4:3.

Für einen gute Rat wäre ich dankbar.

Dieter
Markiere einen Clip und wähle den entsprechenden Effekt. Nun setze denn Effekt zurück und wähle "Auf alle anwenden". Wiederhole mit den anderen Effekten.

Viel Erfolg!

Dieter
Hallo,

eingeschränkt geht es, wenn Du alle relevanten Datein in die Dropbox hochlädst. Die Daten auf der Systemdisk müssten aber auf beidennPCs vorhanden sein.

Ein anderer Weg: Verpacke das Projekt und kopiere das Paket auf den anderen PC.

GRUSS Dieter
Go to: