Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDR16 wieder enttäuschend!
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Leider wieder eine große Enttäuschung mit PDR16. Gravierende Probleme sind trotz jahrelanger Versprechungen auf Besserung nicht gelöst!

Speicherorte für alle Datentypen lassen sich immer noch nicht festlegen.

Kapitelmarken verschieben sich nach Einfügen oder Löschen. Schön wäre es, wenn sich auch die Kapitelmarken im Storyboard einfügen ließen. Damit entfiele das leidige Problem mit dem Verschieben.

Die Lautstärke einzelner Clips lässt sich nur schlecht regulieren

Geänderte Übergangseffekte können nicht gespeichert werden.

Immer noch keine verständlichen Fehlermeldungen.

Bei den Untertiteln lässt sich die gewünschte Position auf dem Video wegen des kurzen Schiebereglers nur mühsam erreichen. Die eingestellten Werte merkt PDR sich nicht

Schönere, modernere Übergangseffekte (sich drehender Würfel, zerbrechende Glasscheibe,...) fehlen schon lange

Die Icons für BiB-Effekte sollten ähnlich wie die bei den Übergangseffekten auf die Auswirkung hinweisen. Ausführliche Beschreibung im Handbuch wäre wünschenswert.

Echte Szenenerkennung fehlt weiter.

Zahlreiche Fehler im Diskerstellungsmenü bestehen immer noch.

Und mein Hauptproblem: Das Öffnen eines gespeicherten Projektes mit vielen kleinen Einzelclips dauerte immer noch viel zu lange. Noch schlimmer ist aber das lange Warten nach Erreichen der 100%-Marke. Der Support verspricht schon seit vielen Jahren Besserung des bei Cyberpunk bekannten Problemes. Konkurenzprogramme können Öffnen und Speichern mit der gleichen Clipmenge deutlich schneller!

Schade um das sonst schöne Programm!

Aber eine Verbesserung fällt mir positiv auf: Im Storyboard werden die Marken für Übergangseffekte jetzt in allen Spalten richtig angezeigt.

Dieter

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 09. 2017 01:19

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Ich muß mich korrigieren. Beim Brennen kam eine Fehlermeldung mit einem ausführlichen Hinweis auf eine defekte Clipdatei, die ich auch speichrn konnte. Danke CyberLinnk, auf den Fehler wäre ich wohl kaum gekommen!

Dieter

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 10. 2017 07:17

oluja [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2017 09:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote Leider wieder eine große Enttäuschung mit PDR16. Gravierende Probleme sind trotz jahrelanger Versprechungen auf Besserung nicht gelöst!

Speicherorte für alle Datentypen lassen sich immer noch nicht festlegen.

Die Lautstärke einzelner Clips lässt sich nur schlecht regulieren

Dieter

Warum solche Kleinigkeiten nie korrigiert werden, verstehe wer wolle. Warum ist es in PD so umständlich, die Lautstärke eines Clips anzupassen? Das ließe sich doch viel einfacher realisieren.
Es gibt tatsächlich Menschen die mit PD regelmäßig Videos schneiden und Verkaufsfördernden, neue Features nicht so wichtig sind (wenn auch nicht unwichtig) wie bestehende Dinge zu verbessern.
Cyberlink bitte schaut auch auf die Stammkunden. Moderator bitte weiterleiten.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
zu der Cliplautstärke Reglung, muss ich auch mal meinen Senf dazu tun.
Seit PD16, hat sich was geändert, wird aber nicht so offen dargelegt.
Die Lautstärke eines Clips, ganz einfach mit der Maus geändern werden.
Zu finden in der Hilfe oder Handbuch S.391-393
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
für alle die es nicht genau sehen konnten, hier noch mal die Bilder aus dem Handbuch incl. Seitenzahl.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html