Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 16
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe einige Clips vorschnell mit Effekten versehen, diese Effekte möcht ich nun nicht mehr im Clip drin haben.

Im Vorschaumonitor erscheint beim jeweiligen Clip ein kleines schwarzes Quadrat im einem I (grosses i) drin.

Rechts- oder links-Klick auf den Clip oder das i bringt mich nicht weiter.

Wer kann helfen ?

Danke und Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Markiere einen Clip und wähle den entsprechenden Effekt. Nun setze denn Effekt zurück und wähle "Auf alle anwenden". Wiederhole mit den anderen Effekten.

Viel Erfolg!

Dieter
lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Markiere einen Clip und wähle den entsprechenden Effekt. Nun setze denn Effekt zurück und wähle "Auf alle anwenden". Wiederhole mit den anderen Effekten.

Viel Erfolg!

Dieter

Danke Dieter für Deinen Beitrag, dem ich leider als CL Anfänger nicht ganz folgen kann:

Wie soll ich den entsprechenden Effekt im Clip wählen ?

Wie und wo setze ich den Effekt zurück, ich finde keinen Button fürs zurücksetzen.

Wieso Auf alle anwenden ?, ich finde auch für diesen Befehl keinen Button und ich will die Korrektur vielleicht nur in diesem einen Clip machen ?

Danke und Gruss,

lutli
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
eHi,

wenn Du den Effekt direckt auf dem Clip in der Videospur gelegt hast, kannst Du nur den Clip austauschen (den gleichen an die Stelle legen), oder aber versuchen mit Rückgängig zu arbeiten, was aber alle Schritte rückgängig macht die Du nach dem Effekt gemacht hast.

Am besten, man benutzt die Effektespur, im PD16 gibt es mittlerweile 4 davon.

Da kann man den Effekt jederzeit wieder zurücksetzen oder austauschen.

Übrigens, in der Effektespur können die Effekte beliebig lang gezogen werden. Also auch über mehrere Clips hinaus.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 22. 2017 12:25

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote eHi,

wenn Du den Effekt direckt auf dem Clip in der Videospur gelegt hast, kannst Du nur den Clip austauschen (den gleichen an die Stelle legen), oder aber versuchen mit Rückgängig zu arbeiten, was aber alle Schritte rückgängig macht die Du nach dem Effekt gemacht hast.

Am besten, man benutzt die Effektespur, im PD16 gibt es mittlerweile 4 davon.

Da kann man den Effekt jederzeit wieder zurücksetzen oder austauschen.

Übrigens, in der Effektespur können die Effekte beliebig lang gezogen werden. Also auch über mehrere Clips hinaus.

-----------

Danke Bern für Deine Antwort.

Der Tip mit der Effektespur war für mich goldrichtig !

2 Fragen hierzu:

wie bringe ich einen Effekt in einem Clip wieder weg den ich irrtümlicherweise in die Videospur gelegt habe und würdest Du generell empfehlen, die Effekte immer in die Effektspur zu legen ?

Was ist der Vor- / Nachteil der Effekte wenn Sie in der Videospur liegen, ausser dem Problem dass man sie nicht entfernen oder verändern kann ?

Danke im voraus und Gruss aus der Schweiz,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]

Hi Lutli,

versuch mal folgendes.

Clip markieren -> Effekbutton oberhalb der Timeline anklicken -> dann das Minuszeichen anklicken und der Effekt sollte gelöscht sein.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht eher daraufgekommen bin. Diese Funktion nutze ich zu selten, da ich immer die Effektspur benutze. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

lutli [Avatar]
[Post New]

Hi Lutli,

versuch mal folgendes.

Clip markieren -> Effekbutton oberhalb der Timeline anklicken -> dann das Minuszeichen anklicken und der Effekt sollte gelöscht sein.

""

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht eher daraufgekommen bin. Diese Funktion nutze ich zu selten, da ich immer die Effektspur benutze.

Dank Bernd, hat geklappt,

ich komme sicher bald wieder ins Forum, sobald sich weitere Fragen auftun,

bis dann,

Gruss aus der Schweiz,

lutli Mein PC: