Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Das Problem mir dem Erkennen des USB-Lauwerk es habe gelöst. Der Lauwekbuchstabe des USB-Laufwerkes muß vor dem des eingebaten stehen.
Nun Schicht im linken oberen Fenster mein Video un dc darunter Informationen über de Disk. Es gelingt mir aber nicht, das Video auf dem PC zu speichern. Weder mit Abspielen noch mit Aufzeichnen habe ich erfolg. Am alten PC mit früheren Windowsversionen h verlief alles Problemlos.
Habe ich etwas vergessen?

Dieter
PowerDirector erkennt beim Aufnehme vom optischen Lauferk mein über USB-Kabel angeschlossenes Lufwer nicht. Das Feld Disk ist leer und bringt keine Reaktion. Auf Umwegen erreiche ich das Fenster "Geräte werden erkannt, Der Fortschrittsbalken bleibt fedoch kurz nach der Hälfte stehen.
Dieter
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert.
Dieter
Nach Neuanschaffung eines Computers mußte ich die Vollversion von PDR 17 und das letzte Update installieren. Nun habe ich ein Problem. Früher hatte ich ein Tastaturkürzel "y". definiert, um den ausgewählten Videochlp zuzuschneiden. Jahrlang habe damit gearbeitet. Nun finde ich beim Anpassen der Tastaturkürzel den Befehl "Zuschneiden" nicht mehr, obwohl ich denke, alle Kategorien dursucht zu haben, auch die Suchfuntion findet den Befehl nicht. Hat er ich versteckt?[
Hat funktioniert, Danke
Dieter
Wie bekomme ich das Copyrightzeichen in eine Menüvorlage? Einfügen geht nicht.Grus Dieter
Wann erscheint PDR 20.
Peinlich für eine Videofirma. Das Seminar konnte heute wegen eines nicht zu behebenden Prblemes nicht stattfinden. Cyberlink sollte sich eine bessere Plattform suchen. Probleme gab es schon oft.
Dieter
Mein PC steht im Arbeitszimmer, der Fernseher im Wohnzimmer. HDMI ist also nicht möglich. Cyberlink schreibt was vom Netzwerk, gab mir auf meine Anfrage aber keine konkrete Auskunft.
Vielen Dank aber für Deine Mühe.
Dieter
Wie bekomme ich PowerDVD 20 auf meinen Sony-Fernseher?
Dieter
Zum Drehen und zu Hintergrundbildern habe ich keine Antwort gefunden.
Ohne Hanbuch werde ich die neue Version nicht kaufen!
Dieter
Das ist sehr unbefriedigend. Will Cyberlink Kunden verlieren? Ich werde PDR 19 so nicht kaufen.
Dieter
Das gewünschte Handbuch habe ich dennoch nicht.
Wo kann ich das Handbuch für PDR 19 finden und herunterladen?
Dieter
Den markierten Bereich kannst Du im gleichen Format wie Sie Deine Originalaufnahmen haben produzieren.
Danke Bernd,
das ist der richtige Weg. Ich hatte die Schaltflächen unten nicht beachtet.
Dieter

• Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Effekt experimentiere ich leider immer noch vergeblich. Ich denke, dass der Rahmen auch bei gelöschtem Text bis nach oben durchläuft. Ich finde keine Möglichket, den Rahmen in der Höhe zu verkleinern. Ich habe den Text bis auf die ersten drei Zeilen gelöscht. Der Rahmen bleibt in der vordefinierten Länge.

• Dieter

Wie kann ich die beim Filmabspann aufsteigende Scrift an gewünschter Stelle anhalten? Sie soll nicht nach oben verschwinden.
Dieter
Hallo Jan,
Ich verstehe etwas nicht: Dein Ausgangsproblem war doch, dass das Brennen der ISO-Datei zum Absturz führen würde.
Dieter
Die immer empfohlene Neuinstallation dürftae nichts bringen. Den Absturz habe ich bei drei Poblemen mit meinem Projekt festgestellt:

1. Der Grafiktreiber ist nicht auf dem neuesten Stand!

2. Beschädigte Clips. Beim Produzieren tritt kein Fehler auf. Um zu prüfen, ob es beschädigte Dateien gibt, verschieben Deine Clips auf eine andere Partition. Beschädigte Dateien werden nicht verschoben.

3. Geänderte Effekte aus einer früheren Version. Um die zu finden, habe ich mein Projekt in mehrere Teile getrennt und versuchsweise die einzelnen Teile als ISO-Datei gebrannt.

Du kannst auch versuchen, Dein Projekt als Datei zu brennen. Kurz vor Erreichen der Prozentzahl bei der das Brennen abstürzt, schalte den Recher brutal aus. PDR hat dann keine Zeit, die Datei zu löschen. Du kannst anschließend in der Datei sehen, bis zu welchem Stand keine Fehler vorliegt.

Ich vermute den Fehler beim GK-Treiber.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Dieter
Go to: