Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Grüner Streifen am unteren Rand
[Post New]
Hallo,
ich habe letztes Wochenende einen Video gefilmt und habe jetzt nach dem Schneiden einen grünen Rand unter dem Video.
Ich betrachte das Video mit dem VLC Player,aber daran kann es wohl nicht liegen.
Jetzt im Nachinein sehe ich es auch im Powerdirector in der Vorschau....
Woran kann es liegen?
Ich habe mal einen Screenshoot angefügt.
Grüße
Andreas
[Thumb - Grüner Streifen.jpg]
 Filename
Grüner Streifen.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
78 Kbytes
 Downloaded:
30 time(s)
Grüße von Andreas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,
benutzt Du eine Canoncamera, haben die Dateien die Endung .mov und hast Du eine Nvidia Grafikkarte?

Bei Canoncameras, kommt es durch eine falsche Pixelzahl zu so einem Effekt. Bitte mal die Pixezahl mit Eigenschaften überprüfen.
Bei Nvidiakarten, kann es am Grafiktreiber liegen.

Sende doch mal genauere Infos. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd,
ich habe eine Panasonic V777 und eine Nvidia Geforce GTX 1050TI.
Dann liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte.Treiber sind aber aktuell.
Ich filme in AVCHD.
Wo kann ich die Pixelzahlen überprüfen?
Was kann ich sonst noch machen....?Bin nicht so firm im Video,bin eigentlich Fotograf.....
Grüße
Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 19. 2018 05:11

Grüße von Andreas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

wenn es eine Pana ist, sollte da nichts sein, aber mann weis nie.

Pixelzahl prüfen: Rechtsklick auf den Clip, dann im Menü auf Eigenschaften und dann unter Auflösung die Pixelzahl ablesen. zb. bei FullHD 1920x1080.

Kannst Du mal einen 30sec. Clip zum testen hochladen. Dann kann man feststellen ob es an der Graka liegt oder es was anderes ist. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd,
Danke schon mal,mache ich wenn ich etwas Luft habe und melde mich.
Das ist das erste Video was so ist....Die vorherigen waren sehr gut und ich hatte keine Probleme.
Vielleicht lade ich mal den vorherigen Graka-Treiber zum Test.
Hast mir schon mal sehr geholfen.

Grüße
Andreas Grüße von Andreas
[Post New]
Irgendwie bekomme ich kein Video hochgeladen,es wird immer wieder abgebrochen.
Ein 24s mp4 müßte doch gehen?
Dann versuche ich mal den Treiber der Graka neu drüber zu installieren.
Grüße
Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 19. 2018 10:47

Grüße von Andreas
[Post New]
Ich konnte es gerade nachvollziehen.
Nach der Überagbe von Colordirector zu PD 16 ist der grüne Streifen da....
Aber nur in einer Sequenz (einem Teil).
Andere Teil-Sequenzen konnte ich ohne den Streifen zu erreichen bearbeiten.

Grüße
Andreas Grüße von Andreas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schau Mal in Den reflektierenden Film Clips, Ob es da Unterschiede Gibt.

Mediainfo ist so Ein Programm war sterben Musils Sehr Gut Anzeigt.

https://sourceforge.net/projects/mediainfo/


Wenn es nur ein Clip ist, kann man etwas in den reinzoomen. Geht mit den weißen Anfassern im Vorschaufenster, wenn der Clip in der Timeline markiert ist.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 19. 2018 13:48

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd,
das mit dem reinzoomen habe ich probiert-da ist der grüne Streifen mitgewandert.
Ich habe mir hier auf der Plattform die Anleitungs-Videos gekauft,die sind sehr interessant.Habe sehr viel gelernt.Da war das auch beschrieben.
Ich habe jetzt im entsprechendem Clip die Bearbeitung aus Colordirector rausgenommen und der grüne Streifen war weg.Dann habe ich die Bearbeitung mit PD 16 Mitteln in Korregieren/Verbessern vorgenommen.Jetzt ist es in Ordnung.
Also nehme ich an,das es an der Graka liegt.
Morgen werde ich mal weiterarbeiten,ein neues Video steht an.Das muß ich noch irgendwie fertigbekommen.
Vielleicht bringt ein neues Treiberupdate Besserung.
Es ist ja auch erst seit dem letzten Update,vorher hatte ich keine Probleme.
Danke nochmal für die Hilfe,hat mich sehr gefreut.
Grüße
Andreas Grüße von Andreas
[Post New]
Hallo,

wollte meine zwei Cent zum Thema abgeben, da ich mit einem anderen Programm, Magix Video Deluxe 16, dasselbe Problem erlebt hatte.

Und zwar trat es auf, als ich aus fertigen Videos (.mp4), die bereits von mir in MVD erstellt wurden, erneut mit dem VLC Player Szenen ausschnitt und diese dann in MVD weiter bearbeiten wollte. In der Vorschau war mir der kleine grüne Streifen, der sich am Unterrand zeigte, nicht ersichtlich, ich bemerkte dies nur beim erneuten Kompilieren.
Die einzige Lösung, die sich mir auftat, war, die mit VLC ausgeschnittenen Szenen in den Windows Movie Maker zu importieren und dort die gewünschten Teile zuzuschneiden und zu kompilieren - kein grüner Unterrand.

Das Problem trat niemals auf, wenn ich unbearbeitete Szenen importierte (Shadowplay-Aufnahme als Quelle, mit VLC Szenen ausgeschnitten) - lediglich bei bereits kompilierten und dann erneut ausgeschnittenen Videos und auch nur dann in Kombi mit erneuter Bearbeitung in MVD.

Evtl. haben manche Programme mit gewissen Quelldaten (Shadowplay-Videos?) bzw. deren Derivaten Probleme? Oder es liegt an der NVidia-Graka, ich verwende die GTX 1070.

Seis wies sei, mit Cyberlink Power Director hatte ich das Problem bislang nicht.

Gruß

Galandar
[Post New]
Danke für den HInweis.
Ich habe jetzt die Hartwareunterstützung ausgeschaltet und da habe ich das Problem nicht.
Es liegt wahrscheinlich am Treiber der Grafikkarte.Bin aber noch nicht dazu gekommen einen anderen (älteren) Treiber zu testen.
Der muß ja auch mit den Bildbearbeitungsprogrammen (PS,Lightroom usw.) funktionieren.
Der Streifen kommt und geht,ich habe da kein System gefunden warum.Das Ausschalten der Hardwareunterstützung war die einzige Möglichkeit.
MVD 2018 habe ich auch,nur läuft es nicht stabil.Deshalb habe ich mich ja davon verabschiedet.
Powerdirector läuft stabil und die Ergebinisse sind Klasse.
Grüße
Andreas Grüße von Andreas
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Installiere mal Patch 2816. Der Fehler soll behoben worden sein.
Dieter
[Post New]
Danke.
Ich habe den Patch heute Mittag installiert und der Fehler ist behoben.
Er kam zur rechten Zeit und PD 16 hatte mich auch schön darauf hingewiesen.
Bin nur froh das es nicht an meiner Hardware lag....
Muß nun leider alles nochmal alles neu rendern,ich kann es nicht mit Streifen weitergeben.
Danke nochmal an alle User,diie mir geholfen haben.
Hat mir sehr gefallen!

Grüße
Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 24. 2018 15:29

Grüße von Andreas
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team