Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
2 Probleme, Versionsproblem und Double Layer Problem
Jochen D. [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2018 06:28 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe folgende 2 Probleme:

• Ich habe ein Projekt von 63 Minuten Länge mit einer Größe von 4833 MB erstellt und nach verschiedenen bearbeitungen neu gespeichert. Wenn ich nun die letzte Bearbeitung laden will, erscheint die Meldung: "Dieses Projekt wurde in einer neueren Version von Cyberlink Power DVD erstellt und wird von der aktuellen version nicht unterstützt." Meine Version ist 15.0.3424.0 und ich habe auch nie eine andere Version gehabt, schon gar keine höhere. Auch sind alle Updates installiert. Ich habe sogar das komplette Program deinstalliert und neu installiert aber es bleibt bei dieser kuriosen Meldung. Hat da jemand einen Rat?

• Das zweite Problem: Ich habe ein anderes Projekt erstellt mit ca. 92 Minuten Laufzeit und einer Größe von ca. 7GB. Die 2D-Disc Einstellungen liegen auf 8,5 GB Dual Layer DVD. Das Brennen verläuft reibungslos jedoch bleibt bei jeder gebrannten DVD das Video beim Layer-Wechsel hängen. Erstelle ich stattdessen eine ISO Datei oderv einen VTS Ordner und versuche diese mit imgBurn zu brennen, erhalte ich die Meldung: "This Image has not been mastered correctly for burning onto a double layer disc. None of the cells meet the DVD Video specification critarie for a potrential layer break position." Ich habe schon überall gesucht, finde jedoch meinen Fehler nicht. Muss dazu aber auch sagen: Bin Neuling auf dem Gebiet. Kann es daran liegen, dass mein Projekt (bestehend aus zwei zusammengeführten Einzelprojekten) auf einer Videospur liegt? Wie setze ich einen Layer Break? Habe in der Hilfe nichts gefunden.

Danke im Voraus Gruß
JoJo
[Post New]
Hallo Jochen,

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass nicht PowerDVD, sondern PowerDirector meinst.

zu Deinem ersten Problem: Ich habe zwar keine Vorstellung, warum es zu dieser Meldung kommt, aber Du kannst ja mal versuchen, eine früher gespeicherte Version Deines Projektes zu laden (Vortag oder noch früher). Die findest Du dort, wo Du auch Deine Zwischendateien speicherst (Einstellungen des Programms, erreichbar über das Zahnrad oben in der Menüleiste).

Wenn das nicht hilft, hilft Dir vielleicht der Support ... https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp

Gruß

Michael

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 18. 2018 05:19

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Jochen D. [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Jochen,

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass nicht PowerDVD, sondern PowerDirector meinst.

zu Deinem ersten Problem: Ich habe zwar keine Vorstellung, warum es zu dieser Meldung kommt, aber Du kannst ja mal versuchen, eine früher gespeicherte Version Deines Projektes zu laden (Vortag oder noch früher). Die findest Du dort, wo Du auch Deine Zwischendateien speicherst (Einstellungen des Programms, erreichbar über das Zahnrad oben in der Menüleiste).

Wenn das nicht hilft, hilft Dir vielleicht der Support ... https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp

Gruß

Michael

Hallo Mischka, danke für die Antwort.
Ja, klar, PowerDirector.
Ich habe sowieso frühere Versionen des projektes, die sichj problemlos laden lassen, doch sind da einige Bearbeitungen nicht drin. Das hat sich allerdings erledigt denn ich mussste leider feststellen, dass ich schlechtere Dateien als möglich verwendet hatte und somit sowieso alles neu machen muss

Dennoch wäre das DL Problem wichtig zu lösen.
Gruß
Jochen Gruß
JoJo
[Post New]
Kleine Korrektur meinerseits: Du findest die Projektdatei-Sicherungskopien nicht da, wo die Zwischendateien sind, sondern im eingestellten Exportordner.

Aber wenn es sich sowieso erledigt hat ...

Vielleicht erledigt sich durch den Neuanfang ja auch Dein Problem! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Jochen D. [Avatar]
[Post New]
Quote Kleine Korrektur meinerseits: Du findest die Projektdatei-Sicherungskopien nicht da, wo die Zwischendateien sind, sondern im eingestellten Exportordner.

Aber wenn es sich sowieso erledigt hat ...

Vielleicht erledigt sich durch den Neuanfang ja auch Dein Problem!

Ich habe ein komplett neues Projekt erstellt und erneut dasselbe DL Probrlem. Ich versteh's nicht

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 18. 2018 11:55

Gruß
JoJo
[Post New]
Was das DL-Problem angeht, so kann ich nur vermuten; ich habe noch nie DL mit PowerDirector erstellt. Aber es könnte natürlich sein, dass PowerDirector damit ein grundsätzliches Problem hat; Du solltest Dich vielleicht damit an den Support wenden (s.o.)

Viel Erfolg! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wegen des Versionsproblemes; Installiere doch mal die Demoversion von PDR 16.
Mit 8,5 DL hatte ich früher keine Probleme. Vrsuche doch mal Blu ray, evll. Evtl. als ISO.
Dieter