Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

eingeschränkt geht es, wenn Du alle relevanten Datein in die Dropbox hochlädst. Die Daten auf der Systemdisk müssten aber auf beidennPCs vorhanden sein.

Ein anderer Weg: Verpacke das Projekt und kopiere das Paket auf den anderen PC.

GRUSS Dieter
Füge vor Dein Video doch eine Hintergrundvorlage (5 Seunden) mit einem Titel ein.

Guss Dieter
Unabhägig vom Speicherort für das Video wird auch auf C: viel Platz gebraucht.

Aktiviere beim Rendern doch mal links unten die Vorschau. Dann kannst Du beobachten, wo der Absturz erfolgt und vielleicht den Fehler finden und beseitigen.

Gruß Dieter
Meine Geräte und PowerDVD können Blu-Ray mit 50p wiedergeben.

Erzeuge doch vorsorglich für päter eine ISO-Datei mit 50p.

Gruss Dieter
Meine Geräte und PowerDVD können 50p wiedergeben. Erzeuge doch vorsorglich eine ISO-Datei mit 50p für später.

Gru Dieter
Frustrierend ist die Geschwindigkeit von PDR 15 beim Öffnen, Bearbeiten und insbesondere beim Speichen nach dem Erreichen der 100%-Marke mit Projekten mit vielen kleinen Clips bei geringer PC-Auslastung (Gesamtauslastung der CPU um 5%, Arbeitsspeicher um 25%, nur beim Rendern über 80%). Jedes Speichern erfordert immer sehr viel Zeit. Mir scheint es, dass PDR immer wieder jeden einzelnen Clip analysiert. Das Speichern nach kleinsten Änderungen in der Zeitleiste dauert und dauert. Aber wenn ich nach dem Speichern das Projekt ohne weitere Änderungen unter einen anderen Namen oder auf einem anderem Laufwerk speichere, geht es schön schnell. Sehr erstaunlich. Man müsste ein umgekehrtes Verhalten erwarten. Das deutet doch wohl auf einen groben Programmfehler hin. Wenn zuerst eine Datei mit den gleichen Eigenschaften (M2TS, 1920x1080, 50p) erzeugt wurde und diese Datei als neues Projekt bearbeitet wird, gibt es kein Geschwindigkeitsproblem. An der Datenmenge liegt es also nicht.Andere Videoschnittprogramme, die mir aber ansonsten nicht so gut gefallen, kommen mit dem gleichen Material und der gleichen Clipanzahl auf meinem PC erheblich schneller zurecht.Ich habe PDR mit allen erdenklichen Voreinstellungen und auf verschiedenen Computern erfolglos ausprobiert.

Gruß Dieter
Wie kann ich denn das Video ansehen? Die Webseite ist nicht vefügbar.

VideoMan
Die Webseiten mit den Yideo sind nicht verfügbar.

Dieter
Auf meine erneute Anfrage Zum Geschwindigkeitsproblem von PDR schreibt der Support: " wir versichern Ihnen, dass das Problem unseren Entwicklern bekannt ist und wir haben die Bestätigung erhalten, dass dies nun in Bearbeitung ist. Wann eine entsprechende Lösung genau bereit stehen wird, können wir nicht aussagen."

Hoffentlich stimmt es diesmal!

Gruß an alle Wartenden

Dieter
Zu Deiner Frage 3::

Doch, PDR kann Blu-Ray 50p! Wichtig ist nur das Format H246. Man braucht beim Einstellen allerdings etwa Geduld. PDR fragt danach, ob man dieses Format wählen wolle, denn nicht alle Wiedergabegeräte können es wiedergeben.Aktiviere doch auch die Erstellung einer Datei. Darin kannst Du leicht die Eigenschaften der Streamdatei prüfen.

Gruss Dieter
Ich glaube, RichVideo ist ein Hilfsprogramm von PDR, an das PDR manche Aufgaben delegiert. Wenn PDR schläft oder scheinbar abgestürzt ist, sieht man im Taskmonitor, dass RichVideo werkelt.Beim Einfügen neuer Dateien meldet das Programm, dass die Datei keine RichVideoInformatien enthalte. Es wi3d gefragt, ob diese erstellt werden solle, aber einige Minuten in Anspruch nehmen würde. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, die Erstellung abzulehnen oder zu bejahen. GrußDieterIch glaube, RichVideo ist ein Hilfsprogramm von PDR, an das PDR manche Aufgaben delegiert. Wenn PDR schläft oder scheinbar abgestürzt ist, sieht man im Taskmonitor, dass RichVideo werkelt.Beim Einfügen neuer Dateien meldet das Programm, dass die Datei keine RichVideoInformatien enthalte. Es wi3d gefragt, ob diese erstellt werden solle, aber einige Minuten in Anspruch nehmen würde. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, die Erstellung abzulehnen oder zu bejahen.

GrußDieter
In welchem Orner liegen denn die mit PDR 15 mitglieferten freien Musikstücke?

Dieter
Weil ich vot einigen Jahren Bernds Information nich hatte, habe ich ein Projekt Schriften erstellt, in dem ich meine selbsterstellen Titel gesoeichert habe.

Das Projekt hat mir bei neuen PDR-Versionen und bei der Anschaffung eines neuen Compters gut geholfen.

Gruß Dieter
Dem Support ist das Problem bekannt. Dort verspricht man seit Langem, dass an der Lösung gearbeitet werde. ErfolgAuch PDR 15 ist für mich wieder eine große Enttäuschung: Nach jahrelangem Warten auf Besserung der Geschwindigkeit von PDR beim Öffnen, Bearbeiten und insbesondere beim Speichen nach dem Erreichen der 100%-Marke von Projekten mit vielen kleinen Clips bei geringer PC-Auslastung (Gesamtausgaben der CPU um 5%, Arbeitsspeicher um 25%) erwäge ich ernsthaft, mich von PowerDirector zu verabschieden und zu Corel Videostudio zu wechseln. Das tut mir Leid, denn PDR gibt schöne Bearbeitungsmöglichkeiten und liefert gute Ergebnisse. Andere Programme arbeiten mit dem gleichen Material wesentlich schneller. Was nützen mir ersparte Sekunde beim Produzieren (mit hoher CPU-Auslastung, wenn ich ansonsten bis zu einer halben Stunde warten muss?

Dem Support ist das Problem bekannt. Dort verspricht man seit Langem, dass an der Lösung gearbeitet werde. Erfolg?

Das Speichern nach einer kleinen Änderung geht nur schnell, wenn: nach dem Speichern ohne weitere Änderungen erneut gespeichert wird nach dem Speichern das Projekt unter einen anderen Namen gespeichert wird. Sehr erstaunlich. Das deutet doch wohl auf einen groben Programmfehler. zuerst eine Datei mit den gleichen Eigenschaften (M2TS, 1920x1090, 50p) erzeugt wurde und diese Datei als neues Projekt bearbeitet wird. An der Datenmenge liegt es also nicht. Wenn nach einer Änderung zum Produzieren oder zur Disk-Erstellung gewechselt wird. Das Wechseln dauert zwar auch, Speichern geht aber schneller.

Auch andere wichtige Wünsche (feste Positionen Kapitelmarken, frei wählbare Speicherorte, längere Schiebeleiste für die Positionierung von Untertitel,&hellip wurden nicht erfüllt. Insgesamt hat sich das Pogramm (bis auf die 360°, die ich nicht brauche) kaum verändert

Leid tun würde mir ein Wechsel auch wegen des Forums, das mir seit 2010 viele Anregungen und Hilfen gegeben hat. Danke dafür.

Dieter
Jetzt funktioniert es richtig!
Dieter
Jetzt funktioniert es richtig!
Dieter
Webseite wird nicht gefunden!

Dieter
Kann PDR Blue-ray-Disks nicht brennen, wenn das Projekt Clips mit 25 PAL und mit 50 PAL von verschiedenen Kameras enthält, oder muss dafür eine besondere Einstellung vorgenommen werden? In den Voreinstellungen habe ich 25 und 50p erfolglos ausprobiert.Das Produzieren solcher Projekte erfolgt problemlos.

Gruß Dieter
Ja, Du hasr Recht. Das Produzieren geht wirklich schnell, schneller als bei andren Programmen. Aber alles Andere fordert den PC wenig (CPU um die 5 Prozent, Arbeitsspeicher rund 25%). Öffnen, Bearbeiten, Diskerstellen und das Wechseln zwischen den verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten müsswn dringend verbessert werden. Cyberlink ist das Problem bekannt, ändern tut sich nichts.

Gruß Dieter
Kurze Antwort: Bis auf das Rendern viel zu langsam. CPU und Arbeitsspeicher werden kaum belastet. Es könnten viele Instanzen von PDR gleichzeitig laufen.

Gruß Dieter
Du tust mir leid. Bei mir ist es umgekehrt. PDR ist deutlich stabiler geworden. Abstürze erzeuge ich nur noch,wenn ich PDR nicht genügend Zeit gebe, eine Aufgabe zu erledigen und schon vorher eine andere Aktion starten will.

Das Problem bleibt nur das erschreckend langsame Arbeiten bei sehr geringer PC-Auslastung.

Gruß Dieter
Go to: