Hallo,
wollte meine zwei Cent zum Thema abgeben, da ich mit einem anderen Programm, Magix Video Deluxe 16, dasselbe Problem erlebt hatte.
Und zwar trat es auf, als ich aus fertigen Videos (.mp4), die bereits von mir in MVD erstellt wurden, erneut mit dem VLC Player Szenen ausschnitt und diese dann in MVD weiter bearbeiten wollte. In der Vorschau war mir der kleine grüne Streifen, der sich am Unterrand zeigte, nicht ersichtlich, ich bemerkte dies nur beim erneuten Kompilieren.
Die einzige Lösung, die sich mir auftat, war, die mit VLC ausgeschnittenen Szenen in den Windows Movie Maker zu importieren und dort die gewünschten Teile zuzuschneiden und zu kompilieren - kein grüner Unterrand.
Das Problem trat niemals auf, wenn ich unbearbeitete Szenen importierte (Shadowplay-Aufnahme als Quelle, mit VLC Szenen ausgeschnitten) - lediglich bei bereits kompilierten und dann erneut ausgeschnittenen Videos und auch nur dann in Kombi mit erneuter Bearbeitung in MVD.
Evtl. haben manche Programme mit gewissen Quelldaten (Shadowplay-Videos?) bzw. deren Derivaten Probleme? Oder es liegt an der NVidia-Graka, ich verwende die GTX 1070.
Seis wies sei, mit Cyberlink Power Director hatte ich das Problem bislang nicht.
Gruß
Galandar