Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Personen oder Objekte langsam unsichtbar machen
Bruce1984 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 06, 2018 04:05 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich bin ein neuling was das arbeiten mit Videoschnitt angeht aber habe eine frage da es für eines meiner Projekte die ich vorhabe interessant sein könnte.
Wie macht man in einem Film von einer Kamera einer Person langsam unsichtbar, so dass sie dann verschwindet?
Über hilfe wäre ich froh.
LG Bruce
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Es kommt auf das Ausgangsmaterial an.
Allen gemeinsam ist natürlich der Effekt "Ausblenden", um die Person unsichtbar zu machen.

1. Man hat zwei Clips mit demselben Hintergrund. Clip1 mit Person, Clip2 ohne Person. Clip1 auf Spur 2, Clip2 auf Spur 1 aber so, dass Clip2 erst beginnt, kurz bevor Clip1 zuende ist. Clip1 am Ende ausblenden. Da der Hintergrund bei beiden Clips identisch ist, sieht es so aus, als würde die Person langsam verschwinden - hurra!

2. Man hat Clip1 mit Person vor einem Greenscreen. Clip2 ist der Hintergrund. Clip2 auf Spur 1, Clip1 auf Spur 2. Mittels Chroma keying den Greenscreen transparent machen, damit wird der Hintergrund (Spur 1) hinter der Person (Spur 2) sichtbar. Den Clip1 jetzt ausblenden. Das sieht auch aus, als würde die Person verschwinden - wieder hurra.

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Lege doch einfach den Clip mit der Person und dem Hintergrund in die Zeitleiste und direkt daneben den Clip mit dem gleichen Hintergrund. Setze dann den Efekt Überblenden auf die Trennlinie zwischen den beiden Clips.
Ich hoffen das hilft Dir!

Dieter

Dies hat aber nicht VideoMan geschrieben!
Einfach ein anderer Dieter

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 03. 2018 14:13