Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Anton,
ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du PowerDirektor 11 gemeint hast, da die gleiche Frage auch in PD 9 auftaucht.
Sicher hat Bernd Welte dies irgendwo schon einmal erklärt, finde ich jetzt aber im Moment nicht.
Anbei eine kleine Anleitung.

Viel Spaß,
Gruß Bernhard
Hallo Norbert und volker,
hatte die Funktion in PD 9 und 10 noch nicht benutzt aber hab das gerade mal in PD 11 probiert:
Bei mir funktioniert das mit Firefox ohne Probleme.

Gruß,
Bernhard K
Hallo Hannes,

Quote: Aufgenommen wurden diese Als TS File dann mit Haenleinsoftware überarbeitet wegen Werbungssuche. den wenn ich das nicht mache erkennt PD nur die Audiospur - warum ?

Schau dir das einmal an, könnte bezüglich "erkennt nur Audiospur" helfen und Werbung kannst du damit auch ausschneiden.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/22891.page

Gruß,
Bernhard K
OK, danke dafür.
Quote: Ich habe mir gerade die Ultimate gekauft und musste feststellen das die Ultimate Version aus 6 Datein besteht.

Gibt es denn ein Problem damit oder ist der Hinweis nur so als solcher anzusehen?
Die Reihenfolge der Installation sollte klar sein, du beginnst mit der oberen Datei, ist diese installiert geht es mit der nächsten Datei weiter, sollte also unproblematisch sein.

Gruß,
Bernhard K
Hallo Georg, hallo Bernd,

danke für die Infos, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt denn eine Ausgabe von über 100 Euro will schon überlegt sein.
Dann werde ich mal schauen, wo die Reise hingeht.

Gruß,
Bernhard K
Hallo Manfred,
und ich hatte geschrieben:
Quote:
Deine Meinung bezüglich der Mentalitäten teile ich persönlich nicht.

weil ich persönlich hier in Deutschland lebe und die Software auch hier in Deutschland nutze. Daher interessiert mich die Mentalität des asiatischen oder amerikanischen Raumes eher weniger.
Aber lassen wir das einfach, diese Wortklaubereien bringen nichts.

Sinn und Zweck dieses Themas war es eigentlich erste Erfahrungsberichte zu bekommen denn sie können bei einer Kaufentscheidung sehr hilfreich sein. Nicht jeder braucht die große Version, bei manchen tut es bestimmt auch ein Upgrade für 60 EUR aber vielleicht überlegt der Eine oder Andere auch, ob er nicht einige Euronen mehr ausgeben soll. Entscheidend sind aber sicher aussagekräftige Erfahrungsberichte die sich mit den Neuerungen beschäftigen, auch kleine Dinge wie "hat die Installation problemlos geklappt", installiert sich die Software separat sprich PD 10 ist weiterhin nutzbar. Erste Erfahrungsberichte eben.

Interessant wären natürlich auch Erfahrungen über die Zusatzsoftware "ColorDirector" bzw. "Audio Director", denn diese sind für die Nutzer der PD10 U sicher neu.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend,
Bernhard K

Hallo Bernd,

danke für die Info, ich hoffe dein Telefonat mit CyberLink war nicht zu teuer.
Nee, Spaß bei Seite, schön das man es dann wohl doch gemerkt hat und die Upgrademöglichkeit nachgeschoben hat.

@ Manfred,
wenn ich mich aufrege sieht das etwas anders aus und gehört sicher nicht in ein solches Forum aber geärgert hat es mich dann schon denn so grobe Schnitzer sollten einfach nicht passieren. Schließlich und endlich möchte CyberLink ja verkaufen, dass darf man nicht vergessen. Ob ich mich mit einer "freundlichen Anfrage" bewegen muss ist eine andere Sache, sachlich fachlich finde ich da eher passend. Aber da es ja nun die Upgrademöglichkeit gibt, ist das alles Schnee von gestern.

Deine Meinung bezüglich der Mentalitäten teile ich persönlich nicht. Jeder wird für sich entscheiden müssen wie sein fertiges Video ausschauen soll und dann die Software entsprechend nutzen. Vielleicht wird später die Messlatte höher gelegt und dann wird man sich doch etwas tiefer mit der Software beschäftigen. Wichtig und richtig ist die Möglichkeit des intuitiven Bedienen des Programms aber auch die Möglichkeiten zu haben mehr zu machen.

Natürlich kann eine Software für diesen Preis nicht mit Dingen aus dem Hause Avid mithalten und natürlich sieht man auf der NAB in Las Vegas andere Dinge aber dort wird auch in einer anderen Liga gespielt. Ein echter Profi lächelt über unsere Schnittprogramme, muss aber seine Dinge in der Regel nicht selber zahlen.

Die Summe des Preises sieht für mich nach der Möglichkeit eines Upgrad schon freundlicher aus, wobei wir von deinen angedachten Bauchgefühl noch etwas entfernt sind. "Education" wird es sicher geben, wenn auch nicht von CyberLink. Für PD 8/9/10 gibt es eine Fülle davon, erstellt von Usern für User und CyberLink zeigt diese auch in seinen wöchentlichen News oftmals an.

Bewegen werde ich mich jetzt auch, nämlich bei dem schönen Wetter in die Natur begleitet von meiner Videokamera

In diesem Sinn, einen schönen Sonntag noch,
Bernhard K
Hallo Manfred,
danke für deine Infos. Die ergänzenden Berichte und Anleitungen (danke Bernd Welte) habe ich dann zwischenzeitlich gelesen.
Dabei ist mir dann eine Sache aufgefallen die mich ehrlich gesagt sehr ärgert.

Ich beziehe mich hier auf die neue PowerDirector Version 11 "Ultimate Suite"
Diese hat ja nun alles an Bord, was der geneigte Hobbyuser so braucht. Wenn ich für mich die Rechnung aufmache, fühle ich mich gelinde gesagt doch etwas .....

Zitat aus dem erweitertem Handbuch Seite 12:
HINWEIS:
*Nur PowerDirector Ultimate Suite und Director Suite beinhalten ColorDirector,
AudioDirector und New BlueFX Effekte.

Als PowerDirector 10 Ultra User zahle ich:
Update von PD10 auf PD11 Ultimat 79,99 EUR
dazu als Bundelpreis ColorDirector 69,99 EUR
Dazu kommt noch Audio Director 129,99 EUR
Das macht jetzt einen Gesamtpreis von 279,99 EUR

PowerDirector 11 UltimatSuite koste aber nur 249,00 EUR!!!
Ich bezahle also als Bestandskunde 30,99 EUR zu viel
Wo bitte ist die preiswerte Möglichkeit von PowerDirector 10 Ultra auf PowerDirector 11 UltimatSuite umzusteigen?
Will man Bestandskunden locken, ärgern oder was ist davon zu halten oder hat man es schlichtweg übersehen?

Viele der neuen Dinge bzw. Möglichkeiten von PD11 gefallen mir sehr gut auch wenn ich es wie Manfred halte und nicht den x-ten Geburtstagshintergrund oder den 94ten Effekt brauche. Das erweiterte Handbuch zeigt mir einige Dinge, die ich nutzen könnte aber auch viele die ich persönlich nicht brauchen würde.

Zitat Manfred:
PD11 bewegt sich damit eindeutig auch in Richtung "Profi"-Editing, wobei der
oftmals anzutreffende Ballast-Firlefanz ausgespart wurde.

Ein Satz der zumindest für mich wichtig ist und in die richtige Richtung zeigt.

Also CyberLink:
Vergiss deine Altkunden nicht

Euch ein schönes Wochenende,
Bernhard K
Selbst als Upgrade-Versionen würde mich der Umstieg auf Power Director 11 immer noch 79,99 EUR kosten. Da frage ich mich doch wirklich, ob sich die Sache lohnt. Vielleicht könnte hier ja mal der eine oder andere alten Hasen (gemeint sind natürlich die erfahrenen PD Nutzer ) auflisteten, was nun wirklich neu, gut, weniger gut ..... an der neuen Version ist.

Interessieren würden mich auch "wirklich Infos" über das zusätzlich im Paket angebotene Programm Color Director.
Was kann es (wirklich), was macht es, wo liegen die Grenzen.

Gruß,
Bernhard K
Quote: Hallo Bernhard K,

das kenne ich au ch schon, aber das löst ja mein problem nicht.

Bei mir wurde auch nur die Audiodatei geladen. Einige der Files konnte ich in PD 9 bearbeiten aber manche auch nicht.
Nach einer einmaligen Bearbeitung der jeweiligen Dateien mit TS Doktor kann ich alles problemlos in PD 10 bearbeiten (es werden Audio und Videodaten geladen), somit war mein Problem gelöst. Es werden übrigens nicht nur Fehler behoben sondern der Datenfile wird auch um einige 100 MBchen kleiner. Meine Daten sind TV Aufzeichnungen über einen DVBT USB Stick der Firma Pinnacle.

Gruß,
Bernhard K
Hallo Bernhard,

schau mal hier:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/22891.page

vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß,
Bernhard K
@ Bernd,

danke für die Info, solche Dinge sind Gold wert.
Vielleicht haben andere User ja auch solche Infos und sind bereit sie zu posten. Es hilft bestimmt einigen Mitgliedern dieses Forums.

Gruß, Bernhard K
Hallo Tobias,

einen wirklichen Treiber für "Analog" habe ich jetzt bei Terratec auch nicht gefunden.
Aber auch wenn die Karte schon etwas älterem Datum ist, sollte es eine Lösung dafür geben.
In der Regel ist es so, dass Treiber für Vista auch für Win 7 geeignet sind.

Gruß Bernhard
Hi Werner.

also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe findest du die ShadowEditFiles unter:
Eigene Dokumente\CyberLink\PowerDirektor\10.0 (bzw. 9.0)
Aber das wusstest du wohl schon. Bei mir stehen die Dateien mit Original Namen und ich kann sie mir ansehen, also auch die alten Dateien problemlos löschen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach im ersten Schritt die jeweiligen Dateien in einen anderen Ordner schieben oder sie umbenennen. Wenn ich dann sicher bin ..... ab damit in den Rundordner

Gruß, Bernhard K
Quote:
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber die Platte auf der ich arbeite ist eine SSD.

Also ich meine mich erinnern zu können, dass hier schon einmal jemand Probleme mit so einem SSD Dingsda hatte.
Hallo Mein Freund,

wie in meiner PN versprochen habe ich das dann heute mal ausprobiert. Was habe ich gemacht:

- In PD die Option Shadow Datei abgeschaltet
- PD geschlossen und neu gestartet (zur Sicherheit)
- Eine Kopie deiner Demodatei erstellt und diese umbenannt
- Die umbenannte Datei in PD importiert
- Die Meldung/Frage nach Aktivierung der Shadow-Funktion verneint

Bisher kein Problem

- Die Datei in die Timeline gezogen
- Die Datei geteilt
- Eine Blende eingefügt

Alles ohne Problem, alle funktioniert, kein Medienquellenfehler!
Das alles habe ich 5 mal probiert, immer mit dem gleichen positiven Ergebnis.

Gruß, Bernhard K
Das war jetzt aber Gedankenübertragung Bernd, denn von mir hat er auch seit 2 Minuten eine Persönliche Nachricht.
Quote: Ich bin hier jetzt raus.

Wenn das so ist, dann komme ich mit.
Hallo "Mein Freund",

sorry aber bin erst eben dazu gekommen deine Datei zu testen. Auch bei mir funktioniert deine kurze Sequenz ohne Probleme.

Gruß, Bernhard K
Quote: Es betrifft eigentlich alles, was selbst ein Bildsignal ausstrahlt, also quasi TV-Gerät oder tragbare Spielkonsole,

Welche Spielkonsole ist eigentlich gemeint?
Mach doch bitte mal genauere Angaben.
Go to: