Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Medienquellenfehler: User gesucht
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
dieses Posting geht an die User, die mit dem "Medienquellenfehler" zu kämpfen haben.

Wir suchen User, die bereit sind uns bei der Fehlersuche zu Unterstützen.

das Ganze wird in 2 Schritten ablaufen:

1. Sammeln von Infos
2. Remote log-in unserer RD um das Problem auf der jeweiligen Plattform zu untersuchen.

Schritt 1:
Bitte die folgenden Informationen hier posten:
- PowerDirector Version und SR-Nummer (nicht CD-KEY!! - steht beides in der "über PowerDirector" box)
- welches Kameramaterial wird genutzt
- Schritt-für-Schritt Beschreibung
- sind Codec-Packs installiert [wenn ja, welche?]
- ist Quicktime aktuell [wichtig]
- sind die Schattendateien aktiviert? [wenn ja, sind die Symbole schon grün, die dateien also erstellt?]
- bitte das DXDIAG log-file hier posten [als Anhang]

Schritt2:
ich werde Euch per PM kontaktieren und weiteres besprechen

Danke und Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 08. 2012 07:20

Technical Support

Werde Facebook Fan
Lt.Cmdr.Data [Avatar]
Newbie Joined: May 02, 2012 09:58 Messages: 5 Offline
[Post New]
Äh, *hüstel*, wie wäre es damit:

Haali Matroska Splitter installieren mit der Option

[x] Enable Support für MPEG-TS
[x] Enable Support für MPEG-PS

=> "Medienquellenfehler" tritt auf (HD-Material von Sony Kamera)

Haali Matroska Splitter installieren mit der Option

[ ] Enable Support für MPEG-TS
[ ] Enable Support für MPEG-PS

=> "Medienquellenfehler" tritt nicht auf.

Grüße,
Jens

PS: Viel wichtiger wäre mir wieder eine funktionierende Hardwarebeschleunigung beim Transkodieren mit AMD-Grafikkarten zu haben.

Edit:
Sorry, richtig heißt er "Haali Media Splitter"

Edit2:
Version vom Haali Media Splitter ist übrigens 1.11.96.14, OS ist Win7 64bit, Powedirector ist 10.0.0.1703, SR-Nummer: VDE120314-03

This message was edited 3 times. Last update was at Jul 09. 2012 06:24

Dig [Avatar]
Newbie Joined: Jul 17, 2012 03:55 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi, ich habe dasselbe Problem. Haali installiert , mit der Option bleibt leider der Fehler. Würde gerne meine Aufnahmen von der 3D pocket camera mhs3 von sony damit bearbeiten. Dort ist zwar ein Programm dabei mit dem ich die clips kürzen kann aber eben nichts um diese dann wieder zusammenzufügen.
MatthiasB [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2012 00:46 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich muss hier mal ganz doof fragen:
Mein Problem mit den nicht gültigen Mediendateien gehört hier her?

Ich hatte erfolglos nachgefragt, da meine AVI Dateien, die bisher mit PD7 problemlos bearbeitet werden konnten,
mit PD10 nicht mehr geöffnet werden können.

Wenn ja, bin ich dabei.... bisher konnte mir noch niemand helfen,
auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ist ja bisher nicht viel zusammengekommen.
Oder taucht das Problem nicht mehr auf?
Möchte denn keinem geholfen werden?

Wenn ja, bitte auch die im Eingangspost erforderlichen Daten senden, sonst geht es nicht.

@MatthiasB
Hier geht es nur um den Medienquellenfehler.

Ich hatte erfolglos nachgefragt, da meine AVI Dateien, die bisher mit PD7 problemlos bearbeitet werden konnten,
mit PD10 nicht mehr geöffnet werden können.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Dig [Avatar]
[Post New]
Hi,
also ich habe die Testversion Trial 10.0.0.1703
- Videomaterial: Sony Bloggie MHS 3 Full HD 3D
+ importieren eines Files geht , es erscheint im Vorschaufenster und ich kann es dort auch abspielen; sobald ich es in die Timeline ziehe erscheint Die Fehlermeldung TV Format Konflikt... die clips liegen in NTSC Format vor--- Cyberlink wandelt das Format um usw.
ok gedrückt
danach Medienquellenfehler... im vorschaufenster schwarz mit blauem kreis und kreuz darin
codecs unter anderem haalie
quicktime ist aktualisiert
schattendateien sind aktiviert
dxdialog file ? tja wo finde ich es ?
mein rechner asus p5b deluxe board, 2x 3,4 GHz intel , 4 GB ram , w7 , EAX 1300 Grafikkarte AMD
ich würde es so gerne nutzen und die vollversion kaufen .. ;
(ich habe so viele schöne video aufnahmen)

cu dig
Tomcat [Avatar]
Newbie Joined: Jul 29, 2012 07:45 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo,

gleicher Fehler, alle Infos sind hier gesammelt.

SR-Nummer: VDE120314-02
Mit und ohne Codec-Pack versucht.
Quicktime 7.70.80.34
Schattendateien müssen an sein, sonst gibt es keine HD-Bearbeitung

Wann gibt es Hilfe ?

Ich hab noch 18 Tage Testzeitraum.
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
dxdiag.txt
 Filesize
48 Kbytes
 Downloaded:
507 time(s)

This message was edited 4 times. Last update was at Aug 02. 2012 16:01

Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
in der Trial gibt es einen Fehler, dieser wird gerade von unserer RD gefixed.
Wann es eine aktualisierte Trial geben wird kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 04. 2012 08:24

Technical Support

Werde Facebook Fan
Tomcat [Avatar]
Newbie Joined: Jul 29, 2012 07:45 Messages: 11 Offline
[Post New]
> in der Trial gibt es einn Fehler

danke für diese klaren Worte.

Nur schade um die ca 8 Stunden die ich schon ins Debugging investiert habe

Tomcat
Dig [Avatar]
[Post New]
Hi, es klappt auch bei mir :. Ich habe mich von der trialversion verabschiedet und die vollversion gekauft. Nach dem quicktime update ist es soweit ok. ein kleines manko hat die sache noch , ich kann in der vorschau leider meine 3d shutteraufnahmen nicht als 2d sehen. Vielleicht liegt es noch an der grafikkarten unterstützung. die funktioniert leider noch nicht. Vielleicht läßt sich da noch was machen? Vor allem weil ich 2 davon im rechner betreibne kann , mit crossfire. Anbei meine dxdiag

Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
32 Kbytes
 Downloaded:
748 time(s)
Odys [Avatar]
Newbie Joined: Aug 08, 2012 12:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hier ein (potenzieller) User:

- 10.0.0.1703
- VDE120314-02
- Panasonic HDC-SD800 AVCHD 1080/50p
- Nach dem Ziehen der Dateien in die Spurliste und einem Abspielversuch tritt der Fehler auf. Beim Export wird kein Videostream exportiert, nur Ton. ExportFormat dabei egal.
- FFDShow war installiert, nun nicht mehr (Deinstalliert, PD deinstalliert, PDCleaner2 genutzt, Neustart PC, Neuinstall PD). Fehler tritt weiter auf...
- Quicktime in der mitgelieferten Version zur Trial (war vorher nicht vorhanden)
- Zuerst ja, alles grün. Nun abgestellt, gleiches Problem. Projekt komplett neu aufgesetzt.

Zum Glück habe ich mir die Trial vorher gezogen

Edit: Neuer Versuch
- Windows Partition vollständig auf Stand VOR erster PD10 Installation wieder hergestellt
- FFDShow deinstalliert
- PD10 neu installiert ohne Fehlermeldung
- Ein mts.File importiert und auf die Spurliste gezogen, keine Veränderungen vorgenommen
- Direkt zur Filmproduktion gewechselt und gestartet
- Ergebnis: keine Vorschaufunktion, NACH Abschluss der Konvertierung (ExportFormat weiterhin egal) kommt die berüchtigte Fehlermeldung erstmals. Video schwarz.

Edit2: Hatte vor langer Zeit auch mal MagixVDL 2007/2008 im Einsatz. Habe den entsprechenden Cleaner ebenfalls genutzt. Ergebnis unverändert.

Edit3: Attachment gelöscht

This message was edited 3 times. Last update was at Aug 09. 2012 07:37

[Post New]
Wie schon erwähnt, der Fehler tritt in der Trial auf, nicht in der Vollversion.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Odys [Avatar]
Newbie Joined: Aug 08, 2012 12:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
OK, verstanden - Es werden keine weiteren Logs benötigt.

Bitte poste hier, wenn eine aktualisierte Trial zur Verfügung steht bzw. ein Release-Termin bekannt ist.

Vom Kauf der Vollversion nehme ich solange noch Abstand. Habe bereits zwei Programme hinter mir von Ulead und Magix und will beim Kauf eines dritten Produkts kein Risiko mehr eingehen. Eine bugfreie Trial schafft da entsprechendes Vertrauen bei mir und sicherlich vielen weiteren Usern.

Gruß
Odys
Mic75 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2012 12:22 Messages: 1 Offline
[Post New]
Klartext. Den Fehler bei den Video-Dateien zu suchen ist wohl der größte blödsinn. Ich habe Streams von 12 verschiedenen Kameras. Angefangen vom Handy Galaxy S II über GoPro Hero2 ActionCam bist hin zur JVC TD1 3D mit AVCHD Side by Side - Streams. ALLE verusachen diese Fehglermeldung bei meiner Testversion von Power Director 10. Egal wie lang die Streams sind.

Was ist ein Support Wert der nicht mal ansatzweise weiß um was es sich hierbei handelt? Offensichtlich weiß man hier nicht mal was Kodierungsfilter sind geschweige wozu die gebraucht werden. Sonst wäre man ja nicht derart hilflos. Und selbst wenn das Problem gelöst werden würde, wartet mit Sicherheit schon die nächste Fehlermeldung; und der ganze schmutz beginnt von vorn. Ober glaubt ihr wirklich das ist der einzigste Fehler? Eine Videobearbeitung bei der man nicht mal einen Stream bearbeiten kann... also bitte leute.

Die Software ist schlicht und ergreifend MÜLL. Die Lösung dieses und aller nachfolgender Fehler ist : Deinstallieren. Es gibt genug andere Videobearbeitungs Programme. Weiß nicht was es da groß zu diskutieren gibt.

Aber zumindest eines hält die Werbung was sie verspricht. Weltweit gibt es wirklich keine Videobearbeitung die schneller ist... Fehlermeldungen zu verursachen.
MeinFreund [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2012 12:31 Messages: 14 Offline
[Post New]
Ich hatte ja alles schon hier beschrieben:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/23559.page

Gibt es denn inzwischen eine Lösung ? Einen Fix den ich mal ausprobieren könnte ? Leider ist die Trial Version inzwischen abgelaufen. Ich hab auch noch andere Probleme bekommen, für die ich mir keine Zeit mehr nehmen wollte. Hab vorerst keine Software gekauft und warte bis was auf dem Markt ist, was schnell, stabil und bezahlbar ist.

[Post New]
Quote: Klartext. ALLE verusachen diese Fehglermeldung bei meiner Testversion von Power Director 10. Egal wie lang die Streams sind.

Warum kaufst du nicht die Vollversion?
Klappt es nicht, bekommst du doch das Geld wieder.
Wo liegt da das Risko?
MeinFreund [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2012 12:31 Messages: 14 Offline
[Post New]
Sorry aber ich glaub einfach nicht dran, dass Cyberlink immer noch eine Testversion hier anbietet die Bugs hat, obwohl sie eine Version hätten, bei der alles funktioniert.

Keine Firma die ernsthaft Software verkaufen will würde sowas machen, oder ?

Ich gehe davon aus, wir bekommen eine Testversion die fehlerfrei läuft, sobald es eine Lösung für das Problem gibt.
Dig [Avatar]
[Post New]
Hi, ich bin sehr beeindruckt von der Software. Allerdings wünsche ich mir eine Unterstützung der AMD Grafikkarte EAX1300/1500 bezüglich des Renderings. Bei anderen Anbietern gibt es eine Unterstützung diesbezügl.. Ansonsten ist es sehr interessant wenn man sich durch die diversen Feature durchhangelt. Das Benutzerhandbuch ist etwas spartanisch aber man kommt schon klar damit. Irgendwelche Abstürze lassen sich vermeiden, wenn man dafür sorgt, das eine entsprechende Lüftung die entstehende Wärme bei Vollast des Systems abführt.
[Post New]
Quote: Irgendwelche Abstürze lassen sich vermeiden, wenn man dafür sorgt, das eine entsprechende Lüftung die entstehende Wärme bei Vollast des Systems abführt.

Beobachtet man die Prozessorauslastung, sieht man sehr schön, wann und wie lange PD10 mit sich selbst beschäftigt ist. In dem Zeitraum sollte man tunlichst nicht dazwischen funken. Das erspart auch Ärger.
Abstürze hatte ich in PD7 und 8, in 9 eher selten, in 10 überhaupt nicht mehr.

noch was.
Bei einer Speicherauslastung von mehr als 90%, speichern, schließen, einen Moment warten und wieder neu starten.
Erspart auch Ärger.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 22. 2012 01:59

Groovemaster [Avatar]
Newbie Joined: Aug 23, 2012 09:35 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich wollte auch die Trial probieren, ob sich bezüglich Geschwindigkeit ein Upgrade meiner älteren Version lohnt. Es ist für mich unverständlich, warum Cyberlink eine fehlerhafte Trial nicht korrigiert beziehungsweise man ersteinmal ewig selbst recherchieren muss, bis man herausfindet, dass es ein BEKANNTER Bug ist.
Meine Trial läuft noch 11 Tage. Die neue Trial Version müsste sich zumindest wieder installieren und 30 Tage testen lassen, wenn vorher bereits eine Trial installiert war.

So habe ich aktuell kein Vertrauen. Eine Software kaufen und dann mit gebrochenem Siegel zurückschicken, wenn etwas nicht funktioniert??? so einen Versuch möchte ich bestimmt nicht starten!