Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 10 erkennt keine Cinergy TV Karte
tobias1977 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 27, 2012 17:25 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir die PD 10 Ultra geleistet und habe zu meinen Problem leider hier nichts gefunden. Hab Win7 64 bit und die Cinergy TV 400 analog. Wenn ich bei PowerDirector auf "Aufzeichnen" gehe kommt die Fehlermeldung

Bei Einstellungen wird die Karte grau unterlegt angezeigt, ist aber nicht einstellbar

Mit VirtualDub bekomme ich die TV Karte zum laufen, also kanns eigentlich kein Gerätetreiber Fehler sein. oder?
Hab auch Powerdirector gelöscht und neu installiert und alle aktuellen Updates auch für Win 7 und für die TV karte installiert.

Im Gerätemanager ist die als Cinergy 400 TV Capture (MK2) aufgeführt Treiberversion 6.0.1.3. Ich weiss die TV Karte ist veraltet aber sie müsste doch mit powerproducer laufen.

Wäre super, wenn mir jemand eine Lösung posten könnte.

MfG Tobi

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 27. 2012 18:09

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
So richtig helfen kann ich Dir leider nicht, außer das bei mir die Karte unter PD10 angesprochen wird. (Win 7 - 32 Bit)

Schau mal im Gerätemanager genau nach. Dort müssen zwei Einträge vorhanden sein: Capture & Tuner Viele Gruesse Georg
tobias1977 [Avatar]
[Post New]
@georg Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Leider find ich nirgens ein Tunereintrag. Hab schon im Netz nach Treiber für Win 7 gesucht, aber leider ohne Erfolg. Hast du ein Tipp wie ich den Tunereintrag im Gerätemanager hinbekomme. Hab leider keine CD zur Karte. Den Capture Treiber hat Win 7 selbst als Update geladen

MfG Tobi
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Die Treiber kannst Du m.W. bei Terratec herunterladen Viele Gruesse Georg
[Post New]
Hallo Tobias,

einen wirklichen Treiber für "Analog" habe ich jetzt bei Terratec auch nicht gefunden.
Aber auch wenn die Karte schon etwas älterem Datum ist, sollte es eine Lösung dafür geben.
In der Regel ist es so, dass Treiber für Vista auch für Win 7 geeignet sind.

Gruß Bernhard Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
tobias1977 [Avatar]
[Post New]
Danke euch beiden, finde nur den BDA Treiber für die Karte bei Terratec und den hab ich ja drauf.

MfG Tobi
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja,
das Problem kenne ich auch, von einer Hauppauge Karte älteren Baujahrs. Es gibt dafür ums Verecken, keinen Treiber für 64bit.
Mit den 32bit Treibern geht es nicht immer.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

tobias1977 [Avatar]
[Post New]
Hab mir jetzt mal Powercinema ausgeborgt, damit kann ich nun aufnehmen. Keine Ahnung warum es damit geht und mit Powerproducer nicht.