Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo @All,

ich möchte/muss in einem Video 2 unterschiedliche Videoformate verwerten.

Footage 1 = 3840 X 2160 25 fps

Footage 2 = 4096 X 2160 25 fps

Produziert wird in 3840 X 2160 25 fps



Nach der Produktion ist Footage 2 leider nicht formatfüllend.

Wie schaffe ich da Abhilfe?



Gruß Bernd
Quote:
Bitte um Erlaubnis mich fürchterlich darüber aufregen zu dürfen.


Wenigstens das hat ja nun funktioniert.

Hi,
wenn ich dieses Thema so lesend verfolge entsteht bei mir der Eindruck das da jemand sehr genau wusste was er wollte und nach dem (leider) erlittenen Schiffbruch auch in der Lage ist genau zu erkunden worin der Fehler begraben liegt.

Inwieweit der Fehler nun bei einer fehlerhaften Info von CyberLink liegt habe ich jetzt nicht geschaut aber ich persönlich hätte solche für mich wichtigen Dinge probiert und dann ggf von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Trotz all der Dinge die PD bietet sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um kein High End Produkt für Profis handelt, manches funktioniert sehr gut und manches eben nicht.

Hier ist ein Forum von Usern für User und es können nicht alle Dinge erschöpfend geklärt oder gelöst werden. In diesem speziellen Fall wäre sicherlich ein Kontakt mit der Technik bzw. Entwicklung der bessere Weg.

Dir einen schönen ausregungsfreien Abend,
Gruß Bernhard
Ah sorry, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Es scheint wirklich nicht zu funktionieren, vielleicht bei der nächsten Version.
Hi,
also irgendwie verstehe ich jetzt die Fragestellung falsch denn meiner Meinung nach kann keine Software Gedanken lesen.
Woher soll das Programm wissen, dass es jetzt kopieren und nicht verschieben soll?
Und mit gedrückter STRG-Taste werden gewöhnlich mehrere Objekte markiert, so kenne zumindest ich die Funktion.
Hallo,
sorry, falsch gelesen bzw. verstanden aber am Ergebnis ändert das jetzt (bei mir) nichts.

Schneiden hat gerade auch ohne Probleme funktioniert.
Ja was soll ich dir jetzt schreiben?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, schau dir den Anhang an.
Es könnte an Win 8 liegen (mein BS Win 7) aber das ist im Moment reine Spekulation.
Mal schauen ob und was die dxdiag Spezies finden.

Gruß, Bernhard K
Hallo,
kannst du bitte mal einige Sekunden Originalmaterial von der Sony hochladen.

Gruß, Bernhard K
Quote: Ich werde jetzt mal die Kiste neu aufsetzen und dann nochmals schauen. Wenn das auch nix bringt, dann gibts neuen Elektronikschrott.


Gibt es da eigentlich schon neue Erkenntnisse?

Quote: Bei mir versteckte sich ein Virus in AVAST, der diese Abstürze verursachte.
Irgendwie zynisch, ein Virus im Antivierenprogramm.
Selbst eine Live-CD von Antivir hat ihn nicht entdeckt.


Das ist ja eine seltsame Geschichte, wie bist du der Sache auf die Schliche gekommen?

Schönen Sonntag,
Bernhard
Quote: Wenn das auch nix bringt, dann gibts neuen Elektronikschrott.

Na das wollen wir doch nicht wirklich hoffen.
Wie sieht das denn mit dem Tipp von Bernd aus?

Quote: Wenn er beim rendern stehenbleibt, das trifft auch auf PD12 zu, habe ich hier einen Hinweis. siehe PDF.

Versuch mal zuerst einen Ordner zu erstellen.

Gruß,
Bernhard
Quote: Ein Freund von mir bringt mir jetzt noch andere RAM Stecker Dingens, ich habe dann zwar nur noch 6Gb aber vielleicht hilft das ja was...


Wenn dein Freund gleich da ist, sollte er mal:
- Speichertest unter Belastung durchführen (Windows eigener Test oder MemTest)
- Temperaturverlauf aufzeichnen (Everest)

Bei Everest können auch die Spannungsverläufe des Netzteiles aufgezeichnet werden (sollte auch in der Kost-Nix-Version gehen)

Gruß,
Bernhard
Hi,

ich vermisse im dxdiag Infos über Quicktime, hab ich das überlesen oder gibt es keine?
Ich vergleiche das immer mit meinem dxdiag, dort gibt es Infos zu Quicktime.
Wurde Quicktime in der aktuellen Version installiert?

Gruß,
Bernhard
Hallo Meke,

nur mal so eine kleine Anmerkung von mir:
Ein Forum wie dieses hier lebt und stirbt mit seinen Usern, bzw. mit deren Beiträgen.
Damit alle Mitglieder nach bestimmten Hilfestellungen, Lösungen usw. suchen können, macht es Sinn eine aussagekräftige Überschrift des Beitrages zu wählen. Überschriften wie "Ich dreh durch..." "Newbie braucht Hilfe..." lesen sich zwar lustig haben aber wenig mit der Fragestellung selber zu tun.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
Bernhard
Quote: Ich hatte von Anfang an den Verdacht, PD12 sei ein Fehlkauf.
Nach dem ich wieder mit PD10 arbeite, ist es Gewissheit geworden.
In PD10 kenne ich die Fehler und weiß, wie man sie umgeht.

Ich brauche PD12 nicht wirklich und wenn es nicht läuft, bleibt es eben liegen.


Sinn der Sache und eine wirkliche Lösung kann das aber auch nicht sein. Eine ehrlich bezahlte Software sollte schon vernünftig laufen. Natürlich ist es nicht einfach Fehler in fremden Systemen zu finden, dafür sind manchmal die einzelnen Komponenten jedes Rechners zu unterschiedlich aber so triviale Dinge wie "Snapshot" sollten schon sicher funktionieren.

Wie wir alle wissen, ist das hier ja kein Forum wo der technische Support von Cyberlink mitliest, aber Michael könnte und sollte sich der Sache nochmals annehmen.

Einen schönen Sonntag noch
Gruß Bernhard
PowerDirector 12 Ultimate 12.0.2420.0, also alles aktuell.

Gruß, Bernhard
Hallo ....,
hab mir das Testmaterial mal geladen und in die Timeline gelegt.
Das Abspielen des Materials endet wirklich mit einem kurzen Standbild, ob es eine Sekunde ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen aber ziehe ich einen weiteren Clip (kann auch der gleiche sein) in die Timeline und setze ihn an den ersten, ist der (unerwünschte) Effekt verschwunden. Hmmm

Gruß, Bernhard
Hallo Dietmar,
hab dein Testmaterial geladen, konnte es ohne Probleme in PD 12 ziehen, öffnen und eine Datei in 1920X1080 p50 ausgeben.
Schauen wir mal, was Bernd bzw. andere User noch dazu schreiben.

Ich selber bin seit PD Version 9 dabei und habe auch die jeweilige Möglichkeit des Upgrades genutzt, bei mir blieben allerdings immer die alten Versionen erhalten, so das ich auch noch mit PD9 - 11 arbeiten könnte. Lustig wird es sicher erst, wenn ich mir mal einen neuen Rechner zulegen sollte.

Gruß, Bernhard
Quote: Hallo, Bernhard, leider kommt die Fehlermeldung immer noch ;


Hallo Ingrid,

schade, denn jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

Habe übrigens gesehen, dass ich den K-Lite Codepak auch auf meinem Rechner habe, ohne Probleme.

Gruß, Bernhard
Guten Morgen,

habe gestern versucht den 207,11 MB großen Patch 2420 zu laden, bei einer Geschwindigkeit von 35 KB/Sek brach der Download bei 1% mehrfach ab. Vor 10 Minuten ein erneuter Versuch und dieses Mal raste der Download mit 6000 KB/Sek auf meine Festplatte.
Also: Es scheint wieder zu funktionieren.

Gruß, Bernhard
Hallo Ingrid,

in der Hoffnung das du PD12 noch auf deinem Rechner hast, hier noch ein Versuch für dich.
Ich habe deine Datei mal angehängt, bitte probier sie mal und berichte dann.

Gruß, Bernhard
Hallo Ingrid,

dass liest sich nicht wirklich gut und an der Installation wird es sicherlich nicht liegen. Was mir im Moment noch fehlt, ist eine Aussage zum Grafiktreiber (Bernd Welte fragte danach). Viele Codepaks stellen ein oft gelesenes Problem da, hier ist "weniger" oftmals "mehr", wie man solche Dinge allerdings wieder los wird, ist eine andere Frage.

Dir und allen anderen Forenusern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bernhard

(Und mich bitte nicht mit Bernd. (Welte) verwechseln, denn er ist der wirkliche Kenner von PowerDirector )
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team