Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Gute und legale Hintergrundmusik für Videos?
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo Community!

Wie kommt ihr eigentlich an Musik für eure Videos?
Ich finde, die Wirkung eines Videos steht und fällt zu einem großen Anteil mit der Musikuntemalung. Das ist soweit auch kein Problem wenn man nur für den Privatgebrauch schneidet, da findet sich schon etwas im Fundus der eigenen Liblingsmusik.
Will man das Ganze aber auf Youtube stellen, so braucht es etwas lizenfreies, selbstgemachtes oder ein Musikstück mit gekaufter Lizenz. Und cool soll's natürlich auch klingen, ich kann ja nicht das urcoole Beschleunigungsrennen mit irgendeiner lahmen Dudelmusik unterlegen.

Nun ist die Frage:
Gibts Quellen für gute Musik die man zum sehr günstigen Preis in Youtube nutzen darf?
Bietet PowerDirector da Möglichkeiten?
Oder selber machen? Mit welchem Tool? MusicMaker z.B.?
Wie macht ihr das?

lg, Nikolaus Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Nikolaus,

ich hole mir die Musik immer hier http://www.hartwigmedia.com/Index/index.php/de.html Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
@ Bernd,

danke für die Info, solche Dinge sind Gold wert.
Vielleicht haben andere User ja auch solche Infos und sind bereit sie zu posten. Es hilft bestimmt einigen Mitgliedern dieses Forums.

Gruß, Bernhard K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Da sage ich auch mal herzlichen Dank für den Tipp!
Ich habe mich nun ABER doch für den Weg des Selber-Machens entschieden und mir Magix Music Maker bestellt. (Ich hoffe, es ist erlaubt, hier den Namen eines nicht konkurrierenden Produkts eines Marktbegleiters zu nennen?)

Nachdem ich mit dem PowerDirector ein so fähiges Tool gefunden habe mit dem ich im Videobereich echt gute Ergebnisse zaubern kann, hoffe ich dass mein kreatives Potential mir auch im Musikbereich zu Ähnlichem verhilft.

lg, Nikolaus Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
BaluNo1 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 28, 2012 06:11 Messages: 2 Offline
[Post New]
Kostenlos und legal kann man Musik bei
Jamendo.com downloaden!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team