|
Ich vermute auch, dass wir es hier mit einer NTSC-Cam zu tun haben. Das würde 30 BIlder/Sek bedeuten. Das kannst Du rausbekommen, wie Bernd es beschrieben hat. Im Internet gibt es mittlerweile keine aussagekräftigen Beschreibungen mehr, und Aldi hat seine Informationen aus dem Netz genommen.
Bei 30 Bildern hast Du ein Problem...
|
|
Du bist gut. Keiner hindert Dich an einer Antwort. Das wäre richtig toll.
Ich kann's nicht wegen fehlender Programme. PD5 hab ich nicht! Ich würde PD8 installieren und gut ist. Warum quält man die alten Programmversionen mit Betriebssystemen, die Jahre später erschienen sind? Wenn ich weiß, dass ich alte Software einsetzen will, verwende ich das passende Betriebssystem.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
|
|
Manchmal sind es nur unterschiedliche Programme, die sich in die Quere kommen. Hier was es z.B. Nero: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/10064.page
|
|
Die letzte Meldung klingt für mich, als hättest Du im dortigen Ordner nicht die vollen Rechte. Welches BS setzt Du ein? Teste vielleicht mal mit einem anderen LAufwerk oder überprüfe Deine Rechte.
Die Meldung klingt in der Tat merkwürdig - und sie scheint nicht aus PD, sondern aus Windows zu kommen. Ist aber nur meine Vermutung.
|
|
Du kannst Zeit sparen, wenn Du nicht nur einige Übergänge und Effekte aus dem Projekt rausnimmst, sonder radikal alles - bis auf einen kurzen Clip.
PD8: da arbeitest Du mit - Power Director 8.
|
|
Dann solltest Du als nächstes probieren, etwas anderes auf BD zu brennen. Du mußt herausbekommen, ob das Problem mit Power Director oder dem Brenner zusammen hängt.
|
|
HAt das Brennen von was auch immer überhaupt schon einmal funktioniert? Wenn ja, was?
|
|
Toby,
es könnte auch an der Komplexität Deines Projektes liegen. Vielleicht liegt irgendeine Einstellung dem Programm schwer im Magen. Ich würde deshalb zuerst einen möglichst simplen Test machen, wie z.B. einen 30 Sekunden-Clip ohne weitere Bearbeitung auf DVD brennen.
Wenn das funktionieren sollte, kannst Du langsam Komplexität einbauen, bis Du zu dem Punkt kommst, an dem der Fehler wieder auftritt. Dann hättest Du zumindest eine Analyse.
|
|
Michael,
dann ist die SW nicht auf dem neuesten Stand. Die Updates findest Du hier: http://de.cyberlink.com/downloads/support/index_de_DE.html
Nach dem update dann noch einmal testen und bitte wieder melden.
|
|
Hallo Michael,
bei mir geht die doppelte Ansicht. Welche Version und welchen Patch hast Du installiert?
|
|
zu 2)
Da hast Du viel zur Auswahl, denn auf der Festplatte vom PC kann eigentlich alles abgespielt werden. Für PAL-Auflösungen sind üblich MPEG2 und WMV (DVD Quali).
|
|
Das kann ich als generelle Ursache ausschließen. Im Einzelfall mag es natürlich Probleme geben.
|
|
Hallo Hans,
das gleiche wird hier schon in einem ähnlichen Fall diskutiert:
http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=985&sid=0aa05cb28b2b9aa0508a04396700f7e6
|
|
Bernd, danke für den Tipp. Die Einstellung nützt tatsächlich etwas.
|
|
Volker, vermutlich ist der Grund nur die Interlaced-Darstellung im Projekt.
|
|
Versuchs doch mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Win7 für die Installation von PD5. Sonst wirst Du kaum weiterkommen.
Letzter Ausweg: PD8 als Vollversion
|
|
Dieter,
ich kenne den Camcorder nicht, Dein Betriebssystem nicht usw. Aber das Capturen mit Movie Maker ist doch kein Problem. Hauptsache, Du hast hinterher die Bearbeitungsmöglichkeiten von Power Director zur Verfügung.
|
|
Hallo Harschi,
als Windows 7 kam, waren wir noch bei Windows Vista. Einen Win7-Patch gab es nicht, daher geh ich davon aus, dass es Glückssache ist, ob's läuft oder nicht und mit welchen Fehlern.
Ist dein Upgrade frisch? Dann wäre eines auf PD8 natürlich vorteilhalft gewesen.
Zum Startproblem: das wird auch mit Win7 zusammenhängen. Bekommst Du eine Fehlermeldung?
|
|
Hallo Volker,
schwer zu analysieren, es kommt ja keine Fehlermeldung. Vielleicht ein Codec-Problem? Als ersten Schritt würde ich PD deinstallieren und neu installieren, vielleicht ist auch das etwas schief gelaufen.
Hast du in letzter Zeit irgendetwas installiert, was problematisch sein könnte? Andere Videoschnittsoftware, codec-packs?
|
|
Zieh die Clips, die Du kürzen und speichern möchtest, in die Zeitachse. Kürze sie wunschgemäß. Dann speichere sie unter "produzieren" unter einem anderen Namen ab: Ausgabeformat wählen, Speicherort festlegen und auf Starten klicken.
|
|
Super, freut mich. Dennoch hätte die Fehlermeldung nicht auftreten dürfen.
Aber die Hauptsache ist immer, dass man einen funktionierenden Weg gefunden hat!
|