Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Super, freut mich. Dennoch hätte die Fehlermeldung nicht auftreten dürfen.

Aber die Hauptsache ist immer, dass man einen funktionierenden Weg gefunden hat!

Hans Walter,

beides ist möglich.

Sobald das Projekt bearbeitet ist, kannst Du entweder auf "Disc erstellen" gehen oder erst eine Videodatei erstellen ("Produzieren"), diese dann bei Disc erstellen als zusätzliche Videodatei einfügen.

Aber im zweiten Fall nicht vergessen: wenn Du die Videodatei zusätzlich einfügst, muss natürlich das Projekt rausgenommen werden, sonst hast Du es zweimal auf der Disc.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
Hallo Hans Walter,

dann habe ich Deine erste Beschreibung schon falsch verstanden. Es geht nicht um das Einfügen in die Timeline (das kann man mit einzelnen wie auch mit mehreren gleichzeitig machen), sondern um das Brennen eines Projektes. Das Projekt enthält natürlich mehrere Clips und/oder Titel.

Die Fehlermeldung ist ja leider vom Typ "nichtssagend", außer vielleicht für die Programmierer. Mir als Anwender will das nichts sagen.

Wenn das Brennen mit einem Clip in der Timeline funktioniert, kann man aus meiner Sicht den Brenner sowie zugehörige Treiber ausschließen. Ich würde versuchsweise die Software de-installieren und neu installieren.
Lieber Hans Walter,

wie sollen wir helfen, wenn Du uns nichtg einmal die Fehlermeldung mitteilst?

Das Einfügen von Videoclips auf die Timeline ist die tägliche Arbeit mit PD, deshalb bin ich auf die Meldung gespannt.

Kommt die Meldung eigentlich auch, wenn du die Clips einzeln, also Stück für Stück, übernimmst?
Hi sarrah,

I think new ideas for PD are important for users as well as for Cyberlink. In a private german Cyberlink forum we have created a list of wishes for PD9:

http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=628&sid=3e15440f9f29967a197815b04f9f80eb

My problem ist to translate ist from german to english. I fear that we have PC10 before I would have translated it.

May be some german users would describe their wishes in this forum if they would know where.

cheers,

Hans-Joachim

http://cyberlink.video-intern.com/ und http://vimeo.com/sehnde/videos
Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Nachricht, die ich leider erst heute gelesen habe. Ich antworte Dir aber lieber hier, weil dann auch andere in der Lage sind, Dir zu helfen.

Mich würde aber noch interessieren, ob Du bei der Aufnahme unter Einstellungen auch Halbbildreihenfolge ändern kannst.
Hallo Thomas, daraus werd ich leider nicht so richtig schlau. Was ist "alles"? Was funktioniert und was nicht? Wie gehst Du vor?
Hallo Roland,

dieser Effekt ist bei mir (Win7 home premium 64 Bit) noch nicht aufgetreten. Ich vermute deshalb, dass es an noch nicht ausgereiften Grafiktreibern liegt. Gibt es da vielleicht neue, die Du installieren kannst?
Das SP3 habe ich bewußt nicht installiert, weil ich schon an anderen Stellen von Problem im Videoschnittbereich gehört habe. Dein Problem kann, muss aber nicht damit zusammen hängen.
Aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch, wenn ich z.B. als Kunde dieses Programm geordert habe, und dann stunden lang vor meinem PC sitze, und nichts läuft, und und und.

Harald, versteh uns auch nicht falsch. Die Anwender, die hier in ihrer Freizeit versuchen zu helfen können auch nichts dafür. Und dann läßt Du sie noch raten, was Dein Problem ist und welche Konfiguration Du verwendest. Und jeder meint natürlich, dass sein Problem das wichtigste des universums ist.

Zum Fehler: da seid ihr auf dem richtigen Weg, die Win- und PC-Konfiguration zu vergleichen, denn natürlich kennt kein Anwender die o.g. Fehlermeldung. Uns stehen die gleichen Quellen zur Verfügung wie Euch.

Bei mir tritt der Fehler unter XP nicht auf. Zum Vergleich XP SP2, PD Version 8.00.2013 - ich hab das letzte Update also noch nicht gemacht.
Hallo Rolf,

ich würde als erstes die momentanen Einstellungen von PD8 mit den früheren vergleichen. Da das nicht mehr geht, könntest Du die Eigenschaften früher aufgenommener Videos mit den jetzigen Voreinstellungen von PD8 vergleichen. Evtl. findest Du Unterschiede.

Danach noch die Einstellungen und das Profil im Aufzeichnungsfenster auf auffällige Angaben prüfen. Interessant sind insbesondere die Angaben zu Anzahl Bilder und Halbbildreihenfolge.
Und?
Mal eine Frage. Warum erstellst Du nicht DV-AVI?

Zur Frequenz: das eine ist die Datenrate, das andere ist die Tonfrequenz. Warum willst Du die Tonfrequnz über 24.000 Hz haben? Wer kann denn das hören (außer vielleicht Deinem Hund)?
Wenn man sich in ein Programm einarbeitet, hat man mehrere Möglichkeiten:
- alles ausprobieren (kostet Zeit und Fehler)
- ein- und nachlesen (kostet Zeit)
- andere Fragen (kostet die anderen Zeit)

Alle Möglichkeiten sind aus meiner Sicht legitim, aber auch der Hinweis auf Literatur. Warum das als "Werbung" abtun? Da steckt viel Arbeit drin, um Einsteigern ihre ersten Schritte zu erleichtern. Man muss das Angebot ja nicht annehmen.
Die Kritik ist zwar witzig formuliert, geht aber an der Realität vorbei. Oder warum funktioniert die Testversion auf hunderten oder tausenden anderen PCs?

Außerdem hat Georg hierBeispiele zur Arbeit mit Power Director reingestellt, womit Dein Kommentar nichts zu tun hat.

Georg, danke für die Links.
Soviel Sche... auf so wenig Zeilen hab ich noch nie gelesen. Wer soll denn darauf antworten? Scheinbar mangelt es erheblich an guter Kinderstube.

Wie wäre es, wenn Du in ruhe und mit angemessenen Worten mal Dein Problem schilderst?
Roberto,

das merkwürdige ist nur, dass dieser Artikel schon vor mehreren Monaten in der PC-Video erschien. Darauf wird nicht hingewiesen.
Go to: