Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 8Ultra startet nach der Installation überhaupt nicht
Gerd [Avatar]
Newbie Joined: Feb 04, 2010 13:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo allerseits,

nachdem man mich beim Kundensupport längere Zeit ohne Antwort sitzen lässt , versuch ich es mal auf diese Weise:
Nach der Installation kommt pdr8 überhaupt nicht hoch, völlig ohne Fehlermeldung oder sonstige Hinweise. Nicht mal zur Eingabe eines Keys werde ich aufgefordert.

Hat jemand irgendeine gute Idee woran es bei mir kranken kann und wie ich das Teil zum Laufen bringe (außer Einspielen des letzten Patches)?

Danke schon mal vorab.

Gerd
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Es mag jetzt etwas anmaßend klingen, bei mir läuft alles.
Alledings ist auch mein PC in Ordnung.
Gerd bringt doch bitte erstmal Deinen PC auf Vordermann. Alle überflüssigen Codepacks raus. Registry aufräumen, DirecktX und Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen.
Mal mit CCleaner auf Registryleicheneinträge suchen.
Mit msicuu2.exe den WindowsIstaller auf Vordermann bringen.
Wenn das Programm nicht startet oder richtig läuft, hat das nicht immer was mit der Software zu tun.
Videobearbeitungs- und Abspielprogramme brauchen eine saubere PC-Installation, da enorme Resorcen benötigt werden.
Denk auch mal daran, das es wahrscheinlich hunderttausende Windows PC Kombinationen gibt, die sich immer irgendwie auf das verhalten der Programme auswirken.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Mein Vorschlag:

noch einmal deinstallieren, ein vorhandens AntiViren-Programm deaktivieren (Rechner vom Netz trennen) und dann wieder installieren. Handelt es sich um eine Vollversion oder um eine Trial? Evtl. noch einmal herunterladen.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 07. 2010 03:27

Viele Gruesse Georg
Gerd [Avatar]
Newbie Joined: Feb 04, 2010 13:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

erst mal vielen Dank, dass sich überhaupt jemand des Themas annimmt.
Wegen der allgemein positiven Kritik habe ich schon vermutet, dass PD8 üblicherweise läuft.

Ich gehe schon davon aus, dass mein Rechner in gutem Zustand ist.
Immerhin laufen bzw. lief PDR5, PowerDVD 6 und PowerCinema 4 fehlerfrei. Inkompatibilitäten habe ich keine gefunden im Forum oder bei yberlink direkt.

Vielleicht kommen auch schon gute Ideen, bei der Zusammenstellung der weiteren Konfiguration: XP32 Prof. SP3, CPU AMD 64X2 4200+, NVIDIA GeForce 8400 GS, DX 9.0c

Die Vorschläge greife ich gerne auf.
dxdiag.exe findet erst mal keine Fehler bei der Diagnose.
Der Rest wird wohl einige Zeit benötigen.

Gerd

[Post New]
Manchmal sind es nur unterschiedliche Programme, die sich in die Quere kommen. Hier was es z.B. Nero: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/10064.page _________________

Gruss,

Hans-Joachim