Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote:
Dann habe ich gemerkt das es in diesem Sinne kein Forum ist. Ich vermisse die ganzen Rubriken und Komentare von den Usern. Oder habe ich die falsche Seite aufgerufen?
LG. Peter


Dies ist schon ein Forum, nämlich eines, in dem der Hersteller seinen Anwendern bei Problemen hilft. Zusätzlich gibt es hier auch viele Anwender, die mitdiskutieren und helfen. Wenn Du jedoch weitere Rubriken suchst, kannst Du die z.B. hier finden: Cyberlink und vieles mehr (Filmvorstellungen, Diskussionen ...) http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php
Hallo Manuel123,

ist denn die auflösung der Bilder ausreichend groß? Vielleicht hast Du auch nur die Vorschau-Auflösung zu niedrig eingestellt. Die Einstellung findest Du unter dem Vorschau-Fenster (drittes Icon von rechts).
Overlap transition!

It is from technical point of view the best solution, particularly with regard to moving objects in the transition area.
Das wird die neueste Testvedrsion sein.

Wenn sich das Progreamm noch nicht einmal starten läßt, könnte es an anderen PC-Komponenten liegen. Sind die Treiber aktuell, insbesondere der GraKa-Treiber, oder gibt es dafür evtl. im Internet ein Update?
Auch DirectX wird gern vergessen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/resultsForCategory.aspx?displaylang=de&categoryid=2

Welchen Build hast Du? Ist der letzte Patch nach der Neuinstallation ebenfalls installiert?

Manchmal wurde auf die Bearbeitung von HD-Videos hingewiesen. Welche Einstellung hast Du dort vorgenommen: "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> Reiter "Allgemein" -> "Dateibearbeitung aktivieren, um Bearbeitung von HD-Videos zu beschleunigen".
Ich kenne den Effekt auch nicht, zumindest nicht bei DV-AVI-Material.

Wenn es schon auf der Timeline bermerkbar ist, kann es nicht am Brennen liegen, oder? Dann ist der Tonversatz ja auch leicht nachzuvollziehen. Wenn Du beispielsweise beschreibst, dass bei ca. 34 Minuten das Problem auftritt, w+rde ich ab 33 Minuten testweise alle Effekte entfernen.
Kann es sein, dass lediglich der Titel zu lang war?

Nach Kürzen des Titels wurde die Antwort veröffentlicht.

Versucht doch jetzt mal, Eure Antworten rein zustellen.
Bestochen?

Du verlangst eine Antwort?

Ich glaube, dass die von Cyberlink verwendete Technik mit passiv- und Aktivbrillen den aktuellen Stand darstellt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn Du kein Menü verwendest, wird die Disc automatisch wiederholt. Zumindest kenne ich dieses Verhalten von DVDs.
Die Auflistung unter "Meine Produkte" erfolgt erst nach der Registrierung.

Warum der Aktivierungsschlüssel nicht will, kann ich Dir nicht sagen.
Klaus, diese permanenten Datumseinblendungen sind doch nur vervend für den Betrachter. Deswegen siehst Du diese Angaben auch nie bei professionellen Filmen. Es kommt doch auch nie auf den Tag und die Stunde drauf an, oder?

Tipp: Du machst diese Angaben per Titel, z.B. so: "Töchterchen bei ihrem 5. Geburtstag" oder "Urlaub in xyz im März 2010". Damit verbindest Du Titel und ungefähre aber ausreichende Zeitangabe.
Max, das würde aber mit meiner Konfiguration nicht übereinstimmen.

Es wird NICHT ständig nach einer Registrierung gefrgt, OBWOHL beide exe-dateien sich noch im angegebenen Ordner befinden.

Zu Versuchszwecken würde ich sie höchstens einmal umbenennen.
Du kennst ja jetzt die Optionen. Probiere doch einfach für Dich aus, wie Du die besten Ergebnisse erzielst.

Nachteile gegenüber den Originalbildern entstehen natürlich auch dadurch, dass das Bild von 8 MB auf ca. 2 MB runterskaliert werden muss. Ohne Einschränkungen ist das natürlich nicht möglich. Insofern gewinnt die Ausschnittvergrößerung einen eigenen Reiz, weil die Bildgröße es ohne Verluste hergibt.
Die Auflösung der Fotos ist ja kein 16:9, sondern nur (gerundet) 3:2. Wenn Du das Bild in einem 16:9 Video zeigst und es dabei auf Fenstergröße aufziehst, ist es logisch, dass es dabei verzerrt wird.

Du hast drei Möglichkeiten:
- in PD8 das Seitenverhältnis beibehalten; das erzeugt schwarze Seitenränder.

- zuvor in einer Bildbearbeitung einen 16:9-Ausschnitt der Bilder rausschneiden. Der Ausschnitt kann eine beliebige Größe oberhalb von 1920 x 1080 haben, Hauptsache ist, dass das Seitenverhältnis stimmt. Anschließend könntest Du das Bild sogar noch runterskalieren. Beispiel: von Deinen Fotos wählst Du einen Ausschnitt von 3264 x 1836, speicherst das al neues Foto ab und baust dieses in PD8 ein.

- Du gehst in PD8 auf 'ändern' und wählst hier einen geeigneten Bildausschnitt. (siehe Anhang) Der muss nicht zwangsläufig 1920 x 1080 sein, eine höhere Auflösung geht auch. Nur das richtige Verhältnis berechnen!
Ist dort vielleicht Cuda installiert?
Hallo Teef,

dann hatte ich Dich richtig verstanden.

OK, manchmal erreicht man das bessere Ergebnis, wenn man nicht im gleichen Schritt rendert und brennt. Also teil es auf: erst eine Videodatei in gewünschter Auflösung erstellen (produzieren) im MPEG2-Format, dann auf Disc erstellen gehen. Ist die MPEG2-Datei in gewünschter Qualität?

Vermutlich ist bei "Disc erstellen" noch Dein Projekt als erster Titel vorgesehen. Deshalb über Papierkorb den Titel löschen und über den Button "zusätzliches Video importieren" das zuvor erstellt Video einbinden.

Ich bin auf Deinen Test gespannt.
Ich habe Teeff so verstanden, dass die Vorschau nicht das zentrale Thema ist, sondern das Endergebnis auf DVD.
Hi Teef,

wenn ich Dich richtig verstehe, vergleichst Du frühere Ergebnisse mit der DVD-Erstellung von Power Director. Hast Du schon einmal unter 'Produzieren' eine Videodatei mit dem Profil DVD HQ erstellt? Wie ist da die Qualität?

Und dann zum Brennen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erstellen einer normalen DVD so schwierig bzw. miserabel sein sollte; außer bei der Videoqualität 'Äintelligente Anpassung', das hatten wir gerade. Solange Du auch hier 'HQ beste Qualität' wählst, sollte das Ergebnis stimmen. Sonst hätte ja noch niemand eine brauchbare DVD mit diesem Programm erstellen können.

Kannst Du uns ggf. den Weg bzw. die vorgenommenen Einstellungen beschreiben? ich sehe sonst nicht, wie wir weiterkommen.
Naja, es ist vielleicht nicht ganz fair, die Kategorie der 50-100 EUR-Programme mit der Liga dier 500-2000 EUR-Programme zu vergleichen. Komisch, beim Autokauf würde keiner darauf kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass teure Programme das können (sollten).

Nebenbei: das was die Einsteiger-Programme unterschiedlicher Hersteller heute schon leisten, hat vor wenigen Jahren manches teuere Programm nicht hinbekommen. Deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Aber natürlich ist es völlig OK, sich das für die eigenen Anforderungen und Preisvorstellungen geeignete Programm auszuwählen.
ich habe mal einen Versuch gemacht, aus einer 5,2 GB Videodatei eine kleinere zu erstellen durch Verringerung der Datenrate. Die Originaldatei war mit 8000 Kbps erstellt. Ich habe das neu gerendert mit 4600 Kbps, nur so auf Verdacht. Das funktioniert erstaunlich gut. Die Datei ist auf 3,9 GB geschrumpft und damit leicht zu brennen.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team