Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDP 7 unter Windows7
Harschi [Avatar]
Newbie Joined: Oct 20, 2008 07:35 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich habe ein Update von PDP5 auf PDP7. Das Update kann ich unter Windows 7 nicht starten. Und PDP5 lässt sich unter Windos 7 nicht installieren. Ich weiss nicht einmal, ob PDP7 unter Windows 7 läuft.
[Post New]
Hallo Harschi,

als Windows 7 kam, waren wir noch bei Windows Vista. Einen Win7-Patch gab es nicht, daher geh ich davon aus, dass es Glückssache ist, ob's läuft oder nicht und mit welchen Fehlern.

Ist dein Upgrade frisch? Dann wäre eines auf PD8 natürlich vorteilhalft gewesen.

Zum Startproblem: das wird auch mit Win7 zusammenhängen. Bekommst Du eine Fehlermeldung? _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Harschi [Avatar]
[Post New]
Danke erst einmal. Ich habe PD7 Anfang letzten Jahres gekauft als Update. Daher kommt auch der Abbruch von PD7 weil es PD5 voraussetzt, was nicht zu installieren geht unter Windows 7.
[Post New]
Versuchs doch mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Win7 für die Installation von PD5. Sonst wirst Du kaum weiterkommen.

Letzter Ausweg: PD8 als Vollversion _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Harschi [Avatar]
[Post New]
Ich habe es geschafft. Windows 7 bietet ja eine Wiederholung der Installation an. Dies geschieht dann wahrscheinlich unter anderen Bedingungen.
Vielen Dank
runner [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2010 14:54 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hi,

dass würde mich ja brennend interessieren!
W7 64
NV8600GT
2GB RAM
Quad6600(4x2,4)

Die Powerdirector7 wurde im Mai2009 gekauft(download) läßt sich aber nicht installieren.
*Fehlermeldung: Systemvoraussetzung Windows Media Player 9.0 oder höher muß erst installiert werden!*
Ja Mediaplayer12.x ist ja vorhanden...

Wie kann ich den erst gekauften PD7 nutzen ohne schon wieder 70 EUR für ein Update nachzureichen?

Vielen Dank für sinnvolle Hinweise

mfg hjörg
Harschi [Avatar]
[Post New]
Ia, ja ich war voreilig. Ich konnte zwar PD5 installieren aber bei meinem Update auf PD7 kam dann auch der Fehler s.o.
Bei mir kam allerdings die Meldung Windows 2000 oder eine spätere Version benutzen.
runner [Avatar]
[Post New]
Jo Antworten ist hier nicht so toll was?

Schade.
[Post New]
Du bist gut. Keiner hindert Dich an einer Antwort. Das wäre richtig toll.

Ich kann's nicht wegen fehlender Programme. PD5 hab ich nicht! Ich würde PD8 installieren und gut ist. Warum quält man die alten Programmversionen mit Betriebssystemen, die Jahre später erschienen sind? Wenn ich weiß, dass ich alte Software einsetzen will, verwende ich das passende Betriebssystem.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruss,

Hans-Joachim
runner [Avatar]
[Post New]
Quote: Du bist gut. Keiner hindert Dich an einer Antwort. Das wäre richtig toll.

Ich kann's nicht wegen fehlender Programme. PD5 hab ich nicht! Ich würde PD8 installieren und gut ist. Warum quält man die alten Programmversionen mit Betriebssystemen, die Jahre später erschienen sind? Wenn ich weiß, dass ich alte Software einsetzen will, verwende ich das passende Betriebssystem.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Nein, dass war nicht persönlich gemeint

Aber wenn Du den Beitrag liest, es geht um, wie o.g., W7 und PD7! , gekauft letztes Jahr So auch der Thread-Titel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schau mal runner, es werden nur Fragen gestellt warum, weshalb usw. läuft mein Programm nicht. Antworten der Fragenden auf detalierte Fragen Fehlanzeige. Oder es wird rumgmotzt, das ist jetzt nicht gegen Dich, aber es gibt genügend dieser Antworten. Wenn das Problem gelöst wurde, keine Reaktion ob es jetzt geht oder noch nicht. Dann wird Cyberlink als Betrügerfirma beschimpft. ich könnte Seitenweise über solche Sachen schreiben. Die soll ein Forum sein wo ein Anwender dem anderen hilft.
So steht es in der Foren-Überschrift
Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen.
CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten.

Als ich mal ein Problem hatte , habe ich angerufen und ruckzuck war das Problem gelöst.
ich habe PD8 und PDVD9 auf zwei Systemem in einem PC ohne Probleme,
Vistea 32bit und win7 64bit, am laufen.

Ein zufriedener Cyberlinkanwender

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

HDG [Avatar]
Newbie Joined: Feb 13, 2010 12:01 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und mach das erste Mal mit.
Meine Maschine:
Intel DuoT7500
Win 7 64 bit
NVIDIA GTX 260
PD 7 7.0.3017 - Einzelhandelsversion
SR-Nr.: VDE080909-01

Zuerst zu den geschilderten Problemen mit PD 7 und Win 7.
- Ich benutze Win 7 64 bit und hatte bei der Installation keinerlei Probleme.
Das Programm läuft mit allen Unterprogrammen fehlerfrei.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich kaufte mir eine Hauppauge HVR 4000 in der Hoffnung, dass ich DVB-S empfangen kann. Leider funktioniert dieses Sache nicht. Es erkennt zwar die Karte, bei der Sendersuche bricht es sofort ab. Die analoge Videoaufzeichnung über S-VHS funktioniert einwandfrei.

Wer kann mir weiterhelfen? hdg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@HDG, läuft die Karte denn ohne Verbindung mit PD7 optimal?
Hast Du alle Treiber geladen und die Hauppauge Software installiert?.
Erst wenn die Karte selbständig ohne Probleme läuft kannst Du es anschließend mit PD7 versuchen.

Nachtrag: Laut Homepage von Hauppauge ist die Karte nicht für Win7. Da steht nur was von XP und Vista. Könnte dann Probleme geben.Eventuell Win7 Treiber runterladen falls vorhanden.

[Thumb - Aufnahme4 (FILEminimizer).jpg]
 Filename
Aufnahme4 (FILEminimizer).jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
76 Kbytes
 Downloaded:
132 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 13. 2010 13:17

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

HDG [Avatar]
Newbie Joined: Feb 13, 2010 12:01 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote: @HDG, läuft die Karte denn ohne Verbindung mit PD7 optimal?
Hast Du alle Treiber geladen und die Hauppauge Software installiert?.
Erst wenn die Karte selbständig ohne Probleme läuft kannst Du es anschließend mit PD7 versuchen.

Nachtrag: Laut Homepage von Hauppauge ist die Karte nicht für Win7. Da steht nur was von XP und Vista. Könnte dann Probleme geben.Eventuell Win7 Treiber runterladen falls vorhanden.

Hallo Bernd,
Hauppauge liefert die neuen Karten mit TV-Software TV7 aus, seit ein paar Tagen die Version 1.3. Die Karte arbeitet mit Nero und mit dem Media Center unter Win7 64 bit einwandfrei. Nur beim PD 7 nicht. Es erkennt zwar die Karte bei der Initialisierung als DVB-S Karte, bei der Kanalwahl bricht er nach 1-2 Sekunden ohne Fehlermeldung ab.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 14. 2010 11:30

hdg
Harschi [Avatar]
[Post New]
Ich weiss nicht, was hier passiert. Ich wollte eine Antwort für die Installation von PD 7 - Update unter Windows 7 und nun geht es um Grafikkarten.