Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Director 8 - Fehlermeldung beim Brennen & Erzeugen des DVD-Videordners
Toby [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2010 16:11 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

ich bin neu hier also sorry vorab, für die vielleicht dämliche Frage. Ich hab folgendes Problem: Mein Video ist fertig und ich will mir ne DVD brennen und die Daten auf der Festplatte in einem von Power Director selbst vorgeschlagenen und erstellten Ordner "My Video" ablegen. Nach einiger Zeit erscheint diese Fehlermeldung:

Brennen konnte nicht durchgeführt werden.
Der DVD-Videoordner entspricht den Anforderungen der technischen Daten des DVD-Videos nicht.

Mein Laptop ist ein ganz neuer Samsung R720 mit 2*2Ghz, 4GB Arbeitsspeicher und 1GB Videospeicher. Wenn ich darauf verzichte die Daten zusätzlich auf der Festplatte ablegen zu wollen beginnt er sofort! mit dem Brennen und bricht dann nach einigen Minuten ab mit dem Verweis auf die temp.Dateien.
Der Film der gebrannt werden soll, ist knappe 4GB groß und 1h lang. Das kuriose ist, dass es ein Mal funktioniert hat aber seitdem nie wieder. Selbst ein Zurücksetzen des Laptops in den Kaufzustand hat nicht geholfen.

Wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Vielen Dank!!!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wieviel Platz ist den noch auf der Festplatte?
Du kannst Dein Video ja auch auf eine andere Festplatte bzw. USB-Platte speichern.
Das Originalverzeichnis MyVideo zeigt immer auf C:/ eventuell ist da zuwenig Platz.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 01. 2010 01:38

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Toby [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

Danke.
Ich hab aber noch 239GB frei auf der Festplatte und auch wenn ich versuche den Ordner an einem anderen Ort zu speichern kommt diese Fehlermeldung. Keine Ahnung, was er noch unter technischen Daten verstehen könnte.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Woher stammen denn die Originalfiles?
Lassen die sich mit PD8 in der Timeline sauber abspielen ?

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 01. 2010 04:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Toby,

es könnte auch an der Komplexität Deines Projektes liegen. Vielleicht liegt irgendeine Einstellung dem Programm schwer im Magen. Ich würde deshalb zuerst einen möglichst simplen Test machen, wie z.B. einen 30 Sekunden-Clip ohne weitere Bearbeitung auf DVD brennen.

Wenn das funktionieren sollte, kannst Du langsam Komplexität einbauen, bis Du zu dem Punkt kommst, an dem der Fehler wieder auftritt. Dann hättest Du zumindest eine Analyse. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Toby [Avatar]
[Post New]
Hallo Ihr beiden,

es sind HD Dateien vom Panasonic Camcorder und MP3 Dateien für die Musik.
Was ist denn mit PD8 gemeint?
Wenn ich mir das video in der Timeline anschauen möchte funktioniert es ohne Probleme bis auf, dass die Übergänge manchmal etwas haken aber danach läuft es wieder - genauso wenn ich es mir über die Vorschau bei "Disc erstellen" anschaue - da läuft es zwar ganz leicht ruckelig aber ansonsten gibt es keine Probleme.
Das dachte ich mir auch erst, dass es zu komplex sein könnte aber ich hatte beim ersten Mal das Glück, dass er mir die DVD gebrannt hat - als ich es ein zweites Mal mit genau der selben Datei machen wollte - seitdem kommen diese Fehlermeldungen und kein weitere Projekt hat funktioniert.
Aber ich werde mal alle Übergänge etc. rausnehmen und es dann nochmal probieren - mal schaun.

Danke Euch!!!
[Post New]
Du kannst Zeit sparen, wenn Du nicht nur einige Übergänge und Effekte aus dem Projekt rausnimmst, sonder radikal alles - bis auf einen kurzen Clip.

PD8: da arbeitest Du mit - Power Director 8.

Gruss,

Hans-Joachim
Toby [Avatar]
[Post New]
Achso, da hätt ich auch selbst drauf kommen können ;

Also ich hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert und wenn ich das Video radikal kürze, dann wird es mittlerweile zwar gebrannt aber beim Anschauen stoppt das Bild und nur noch der Ton läuft weiter. Also funktioniert das auch nicht ;-(. Wie gesagt, was mich wundert ist, dass es halt schon ein Mal geklappt hat und seitdem nicht nochmal. Es kann doch auch nicht so schwer seín mit nem neuen Laptop, der 4GB Arbeitsspeicher und nochmal extra 1GB Videospeicher hat ein Video zu erstellen. Was für ne Maschine muss ich mir denn dann in's Haus stellen?
Ich hab mir auch alle neuen Patches etc. runtergeladen und jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung, dass der DVD-Videoordner nicht den Anforderungen entspricht, sondern jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Brennen konnte nicht durchgeführt werden. Mögliche Ursache - AuthoringMgr konnte nicht auf die Temp-Dateien zugreifen.

Was ist das denn jetzt bitte?

Danke!!!
[Post New]
Die letzte Meldung klingt für mich, als hättest Du im dortigen Ordner nicht die vollen Rechte. Welches BS setzt Du ein? Teste vielleicht mal mit einem anderen LAufwerk oder überprüfe Deine Rechte.

Die Meldung klingt in der Tat merkwürdig - und sie scheint nicht aus PD, sondern aus Windows zu kommen. Ist aber nur meine Vermutung. _________________

Gruss,

Hans-Joachim