|
Gute Nerven brauchen? - Also, ich produziere Filme in HD, aber das läuft auf meinem Rechner ganz entspannt! Auch bei längeren Filmen bis zu 50 Minuten hatte ich noch nie Probleme!
Der PowerDirector gilt übrigens auch nach Meinung der Zeitschrift Videoaktiv zu den schnellen und stresssfrei zu benutzenden Programmen. Natürlich muss man einen halbwegs gut ausgestatteten Rechner haben.
|
|
Ein tragischer Verlust für seine Familie und ein schwerer Schlag für CyberLink Europa ...
Wir werden ihn vermissen!
|
|
Die Auslastung auf verschiedenen Systemen scheint doch sehr unterschiedlich zu sein.
Über Ryzen kann ich nichts sagen, aber wenn Mystik sagt, auf seinem Intel-Sytem ist die Auslastung auch nicht besonders hoch, so habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe einen i4771 mit 16GB Ram und einer GTX 960 Grafikkarte. Beim Rendern eines 1920 x 1080 / 50p Films mit 50 MBit/s liegt die Auslastung bei ca. 90 Prozent für alle Kerne.
|
|
Ich bin kein Software-Entwickler (mehr), aber ich denke, dass das technisch kaum möglich ist. Auch teurere Programme haben so etwas nicht; daraus schließe ich mal auf die Unmöglichkeit.
Abgesehen davon gibt es nun mal Normen - schließlich müssen die Abspielgeräte auch mit den gelieferten Filmen klar kommen.
Von daher ist es viel sinnvoller, wenn sich der Filmer vor Beginn eines Projektes darüber klar wird, mit welchen Mitteln er sein Ziel am Besten erreichen kann.
Da ich mit meiner Sony Kamera immer in 50p filme, habe ich mir vor zwei Jahren beim Kauf einer Action-Cam eine Kamera ausgesucht, die auf jeden Fall auch 50p kann.
Vor drei Jahren hatte ich nämlich in einem meiner Filme Drohnenaufnahmen eingebaut, die mir jemand zur Verfügung gestellt hat. Leider konnte die Kamera der Drohne nur 30p und ich hatte eben dieses Problem, was Du nun zur Genüge erlebt hast.
Lernen aus Erfahrung ....
|
|
Hi!