Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ist etwas zu einer neuen Version bekannt?
raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit Videoschnitt. Und bei meiner Recherche im Netz bin ich auch auf Powerdirector gestossen und letztlich dabei hängen geblieben. Seit etwa drei Wochen bin ich mit der Trialversion von PD16 am Experimentieren und stand eigentlich kurz davor, mir die Vollversion zu kaufen.

Aber jetzt habe ich im englischen Forum schon mehrfach etwas von einem Powerdirector 17 gehört. Und auch hier wurde ich schon einmal dezent darauf hingewiesen, lieber noch etwas mit dem Kauf zu warten. Ist denn etwas bekannt, das da etwas kommen soll? Und gibt es schon Informationen, wann denn ev. etwas neues kommt? In welchem Monat erscheinen denn üblicherweise neue Versionen?

Ich frage deshalb, weil es ja blöd wäre, wenn ich mir jetzt PD16 kaufen würde und zwei Wochen später erscheint dann PD17.

Wie wird das denn eigenlich üblicherweise gehandhabt? Kann man kostengünstig auf eine neue Version upgraden, wenn man sich kurz vor Release noch den Vorgänger gekauft hat?

Danke für alle Tips und Hinweise.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
beobachte mal die Homepage, vielleicht fällt Dir was auf.cool Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote Hi,
beobachte mal die Homepage, vielleicht fällt Dir was auf.cool
Was sollte mir da auffallen, außer das die schon seit Wochen 30 oder 40% Rabbat anbieten und dabei trotzdem noch deutlich teurer sind wie an anderen Stellen im Netz.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Warte bitte mal die Photokina ab. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Die sollten erstmal die Bugs aus der aktuellen Version rausbügeln, statt schon wieder ne neue Version auf den Markt zu schmeissen. Selbst mit dem aktuellsten Betapatch sind immernoch nachweisslich gravierende Fehler drin, die ich bereits 2016 mit PD14 angemahnt hatte.
Das sagt viel über die Mentalität der Verantwortlichen aus.
"Scheissegal, ob das Produkt voll nutzbar ist. Hauptsache wir verkaufen soviel wie möglich davon."

An die Neulinge bei PD und hier im Forum:
Wer mit Powerdirector Filme in HD, 4K und 3D bearbeiten und produzieren will, sollte gute Nerven mitbringen. Ihr werdet sie brauchen, glaubt mir.

In diesem Sinne
[Post New]
Gute Nerven brauchen? - Also, ich produziere Filme in HD, aber das läuft auf meinem Rechner ganz entspannt! Auch bei längeren Filmen bis zu 50 Minuten hatte ich noch nie Probleme!
Der PowerDirector gilt übrigens auch nach Meinung der Zeitschrift Videoaktiv zu den schnellen und stresssfrei zu benutzenden Programmen. Natürlich muss man einen halbwegs gut ausgestatteten Rechner haben. cool Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
Mischka, dann kannst du dich ja glücklich schätzen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen. Inwieweit nutzt du den die fortgeschritteneren Funktion, wie Chroma Key, Farbanpassungen, und FX Plugins?
Zm Thema Rechnerausstattung:
Mein PC ist nach meiner Meinung mehr als ausreichend. Fetter Quadcore, Highend Graka,16GB RAM, SSD Boot-FP.
Hier mal ein Auszug aus der DXDiag:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150525-0603)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16324MB RAM
Page File: 3209MB used, 13313MB available
DirectX Version: DirectX 11

Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon R9 200 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_67B1&SUBSYS_E283174B&REV_00
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
übrigens 3 Monitore

Das System ist dafür ausgelegt, um Games wie Fallout4 in Eyefinity voll aufgedreht, flüssig spielen zu können.

Aber ich bin für Vorschläge offen. Vllt ist ja ne Komponete dabei, die Powerdirector nicht mag. ;
Da der Support, meine DXDiag.txt bereits mehrfach bekommen hat, hätten die Herrschaften sich ja zwischenzeitlich bemerkbar, machen können, wenn etwas in dem System sich mit PD beisst.
[Post New]
Chroma Key nutze ich nicht, FX Plugins und Farbanpassung (dann meist mit dem ColorDirector) gelegentlich.

Dein Rechner sieht auch gut aus Vielleicht sogar besser als meiner, ich habe einen 5 oder 6 Jahre alten i7-4770er, der Rest ist praktisch identisch. Ein großer Unterschied besteht aber bei der Grafikkarte. Ich habe eine Nvidia 960, weil ich damals gelesen habe, dass Nvidia GeForce besser mit den meisten Schnittprogrammen zusammen arbeiten. Ob das allerdings heute auch noch gilt, weiß ich nicht.

Du nutzt doch Schattendateien? Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote Mischka, dann kannst du dich ja glücklich schätzen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen. Inwieweit nutzt du den die fortgeschritteneren Funktion, wie Chroma Key, Farbanpassungen, und FX Plugins?
Zm Thema Rechnerausstattung:
Mein PC ist nach meiner Meinung mehr als ausreichend. Fetter Quadcore, Highend Graka,16GB RAM, SSD Boot-FP.
Hier mal ein Auszug aus der DXDiag:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150525-0603)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16324MB RAM
Page File: 3209MB used, 13313MB available
DirectX Version: DirectX 11

Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon R9 200 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B1)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_67B1&SUBSYS_E283174B&REV_00
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
übrigens 3 Monitore

Das System ist dafür ausgelegt, um Games wie Fallout4 in Eyefinity voll aufgedreht, flüssig spielen zu können.

Aber ich bin für Vorschläge offen. Vllt ist ja ne Komponete dabei, die Powerdirector nicht mag. ;
Da der Support, meine DXDiag.txt bereits mehrfach bekommen hat, hätten die Herrschaften sich ja zwischenzeitlich bemerkbar, machen können, wenn etwas in dem System sich mit PD beisst.
Deine Schwachstelle ist eindeutig die Grafikkarte. Häng dir eine billige Nvidia rein und alles wird gut.
Hakan M. [Avatar]
Newbie Joined: Sep 13, 2018 15:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

zurück zum Thema. Ich benutze Magix, seit vielleicht etwa 8 Jahren. Die neuste Version ist nicht viel anders als vor 8 Jahren und dafür wollen sie EUR 70.- für Upgrade haben. Schluss damit.

Meine Frage ist dasselbe: Laut Amazon ist PD seit October 2017 auf dem Markt. Wann kommt die neue Version, erfahrungsgemäß?

Gruß
Hakan M. [Avatar]
Newbie Joined: Sep 13, 2018 15:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Doppelt, sorry.

Wie kann man doppelte Beiträge löschen?

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 13. 2018 22:16

[Post New]
Hallo Hakan,

zu Deiner Frage liest Du am Besten diesen Threat von oben an ... Bernd1948 hat doch schon geschrieben, dass die neue Version etwa zur photokina kommen wird - anders gesagt, Ende September bis spätestens Anfang Oktober. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote
Meine Frage ist dasselbe: Laut Amazon ist PD seit October 2017 auf dem Markt. Wann kommt die neue Version, erfahrungsgemäß?

Gruß
Ich habe bei Cyberlink nachgefragt. Aber erwartungsgemäß rücken die nichts raus, wann die neue Version kommt.

Aber das demnächst was kommt, dürfte sicher sein. Die überschlagen sich nämlich im Moment mit Sonderangeboten für PD16.

Ich hoffe ja eigentlich darauf, das demnächst PD17 kommt und in Folge dessen PD16 günstiger verkauft wird. Aber keine Ahnung, was passiert. Ich bin jedenfalls im Moment sehr unsicher, ob ich mir jetzt PD16 für 43 Euro kaufen soll, oder lieber noch auf PD17 warten soll. Wenn das dann allerdings wieder 99 Euro kostet und PD 16 dafür gar nicht mehr erhältlich ist, würde ich mich ärgern.
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Ich rechne mit etwa 70€.
Nimm lieber die neue Version. Für die alte gibt es dann sicher keine Patches mehr. Auch im Forum PDR16 dürfte es still werden.
Auch wenn es wieder nur kleine brauchbare Verbeserungen geben wird, sind die hoffentlich den Mehrpreis wert.

Dieter
Hakan M. [Avatar]
Newbie Joined: Sep 13, 2018 15:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Ich rechne mit etwa 70€.
Nimm lieber die neue Version. Für die alte gibt es dann sicher keine Patches mehr. Auch im Forum PDR16 dürfte es still werden.
Auch wenn es wieder nur kleine brauchbare Verbeserungen geben wird, sind die hoffentlich den Mehrpreis wert.

Dieter


Ich habe auch die gleiche Meinung, vor allem wenn man nicht jedes Jahr, sondern jede 2./.3. Jahr eine neue Version/Upgrade käuft. Erst dann sind wir bis (inkl.) etwa 2020 mit Patches versorgt und das Programm ist auch mit kommenden Windows 10 Versionen kompatibel.
Ich rede schon von "uns", obwohl ich das Programm nicht gekauft habe. Es kommt aber sympatisch vor, vor allem wegen kostenlose Vorlagen. Respekt.

PS: Laut Erfahrung mit Magix, gibt es normalerweise s.g. Einführungsangebote, die wirklich 20 bzw. 30% weniger kosten als UVP.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 14. 2018 17:25

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@raimcomputi,

ich weiß ja das Du mit den Füßen scharrst, aber ich darf das Datum nicht mitteilen., deshalb der Hinweis auf die Fotokinacool


@Dieter,
Für die alte gibt es dann sicher keine Patches mehr

Für die alten Versionen, werden meistens noch, bis zu einem Jahr nach dem erscheinen einer neuen Version, Patches bereitgestellt


PS: Wer den Newletter beommt, hat zur Zeit noch weitere Preisvorteile

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 15. 2018 04:11

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Cyberlink macht es einem aber auch nicht leicht im Moment. Täglich ändern sich die Preise. Bis gestern kostete PD16 mit dem Colordirector 5 als Bonus noch 69,99€. Heute sind es plötzlich 10 Euro weniger. Und dann gibt es nochmal einen extra Rabatt, so das man auf ca. 55€ kommt. Das ganze ist schon ziemlich chaotisch im Moment. Anscheinend wollen die um jeden Preis jetzt noch möglichst viel vom PD16 unter die Leute bringen.

Aber ich denke ich warte jetzt erst mal ab, ob sich bald was tut in Sachen PD17. Blöd ist nur, das meine Trial übermorgen abläuft. Dann kann ich nicht mehr weiter mit dem Programm arbeiten.
Hakan M. [Avatar]
Newbie Joined: Sep 13, 2018 15:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Cyberlink macht es einem aber auch nicht leicht im Moment. Täglich ändern sich die Preise. Bis gestern kostete PD16 mit dem Colordirector 5 als Bonus noch 69,99€. Heute sind es plötzlich 10 Euro weniger. Und dann gibt es nochmal einen extra Rabatt, so das man auf ca. 55€ kommt. Das ganze ist schon ziemlich chaotisch im Moment. Anscheinend wollen die um jeden Preis jetzt noch möglichst viel vom PD16 unter die Leute bringen.

Aber ich denke ich warte jetzt erst mal ab, ob sich bald was tut in Sachen PD17. Blöd ist nur, das meine Trial übermorgen abläuft. Dann kann ich nicht mehr weiter mit dem Programm arbeiten.


Die Preise wackeln, das ist ja richtig. Was (meine Meinung nach) nicht richtig ist, dass die Firma versucht alte Versionen für, sagen wir mal, 55.- Euro zu verkaufen, obwohl sie Möglichkeit haben, innerhalb von paar Wochen sogar für 70-80.- Euro dafür verlangen zu können. Software ist kein Möbel bzw. Ramschware, es wird nicht kaputt gehen oder weggeschiemissen, wenn es nicht verkauft wird. Sie sollten lieber versuchen eine stabile Kundenbase zu gewinnen, die mit der neuen Versionen in den nächten Jahren die Firma begleiten.

Wegen Trial: Ich habe noch 26 Tage Trialzeit. Wenn ich vorher ein Problem mit der Trialzeit mit anderen Programmen gehabt hatte, habe ich diese Überbrückungszeit benutzt meine Festplatte neue zu formatieren und das Programm mit einer neuen E-Mail-Adresse nochmals zu installieren.

PS: Ich hoffe, dass die Mods für diesen Tipp nicht böse werden.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team