Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hier noch mal ein Update, was meine Vermutung, das es ein Problem mit meinem Handy gab, bestätigen könnte.
In dem fertiggestellten Urlaubsvideo habe ich auch ein Video eingefügt, was mit dem Handy meiner Frau (S22) aufgenommen wurde, ebenfalls mit FHD30. In den Eigenschaften des Videos des S22 werden die gleichen Daten angezeigt, wie auf den Videos, die mit meinem Handy S23ultra aufgenommen habe. Dieses eingefügte Video ist in PD in Top Qualität.


Das erklärt aber dennoch nicht, warum es z.B. bei mir auf meinem Rechner mit PD 365 funktioniert ...
Quote Wie stellt man denn die Timeline auf 30fps ein. Ich bin mal auf Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein gegangen und dort die Einstellung gefunden 30FPS (NTSC). Diese habe ich eingestellt. war das so richtig?


Ja, das geht so. Alternativ kommst Du dort auch über das Zahnrad oben rechts hin. Warum es bei Dir aber verpixelt, weiß ich nicht. Vielleicht hat @tomasc ja recht mit seiner Vermutung ...
Eigentlich ganz einfach: Ich habe die Timeline auf 30 FPS eingestellt, den Film dort hinein gezogen und mit H.264 "MPEG4-4K 3840x2160 30FPS (50 MBit/s)" gerendert. Das war alles ....
Je nun, für mich sieht die Qualität so aus wie beim Original. Nur weil ich den Film in 4K rendere, verbessert sich ja nicht unbedingt die Qualität. Besser als das Quellmaterial geht's nicht ...
Ich habe das Ergebnis meiner Bemühungen beigefügt.
Ich habe mir den Film mal vorgenommen; es ist ja ein FHD-Film mit 30 FPS. Also habe ich auch 30 FPS ausgegeben; das einzige Profil, das mir unter H.264 dafür angeboten wurde, war "MPEG4-4K 3840x2160 30FPS (50 MBit/s)". Das Ergebnis in dem Fall entspricht von der Bildqualität her völlig dem Original; also nix zu meckern ...
Wenn der Clip mit der Tür auf Spur 2 liegt (und damit über dem Clip, der in Spur 1 liegt, sichtbar ist), kannst den Hintergrund-Clip in die Spur 1 legen. Den kannst Du dann mittels Keyframes in Größe und Position bearbeiten: "Keyframes" - "Clipattribute" und dann entsprechend in der Größe ändern bzw. im Vorschaufenster durch Verschieben passend positionieren.
Noch einfacher geht es, wenn Du auf Anfang und Ende eines Clips einfach die entsprechende Blende ("Ausblenden") aus dem Übergangsraum legst. Dann kannst Du ebenfalls noch die gewünschte Dauer einstellen.
Danke für die Info, muss ich für meine 1660 Super mal prüfen.
NVIDIA NVENC wird mir mit meiner 1660 auch angezeigt, wobei es natürlich sein mag, dass Deine Karte dann noch schneller rendert.
Nach meiner Erfahrung reicht die NVidia GTX 1660 Super völlig (6 GB).
Möglicherweise liegt Dein Problem darin, dass Du zwei unterschiedliche Hauptspeichermodule verwendet hast. Mein Computerbauer hat mir mal gesagt, dass man, wenn man mit mehreren Modulen arbeiten wil, unbedingt immer nur zwei, drei oder vier (je nach Anzahl der Steckplätze) gleiche Module nehmen darf.
Versuche doch mal nur das 32 GB Modul zu verwenden.
Bei mir läuft PowerDirector völlig problemlos auf einem Desktoprechner Intel i7-9700K mit 16 GB DDR4 - RAM, einer NVidia GTX 1660 Super und SSDs als Laufwerken.
Ja, leider sind viele nützliche Funktionen (ohne erkennbaren Grund) verlegt (und teilweise 'versteckt') worden.
Genauso wurde vor einigen Jahren der 'Mülleimer' oberhalb der Timeline ersatzlos entfernt. Man soll nun die 'Entfernen' - Taste drücken. Wer aber in der Timeline mit der Maus schneidet, hat nun einen echten Bruch im Workflow.
Ich konnte jetzt nur helfen, weil ich vor einiger Zeit ebenfalls etwas gesucht habe, was dann unter Fx gelandet ist.
Nun, ich habe die Abo-Version und damit die aktuellste Version. Bei mir funktioniert das genauso wie von mir beschrieben ...smile

Dieses Dreieck findet sich auf der Android - App.
Hallo, ein bisschen Suchen - und finden: Aber es ist in der Tat schon mal leichter gewesen, zumal die Suche nach "Spiegeln" im Handbuch auch nichts bringt ...

Markiere den Clip, gehe in den Effekte - Raum (fx) und dann zu "Stileffekt". Das sind bei mir 87 Effekte, der Effekt den Du suchst, heißt dann "Leinwand umdrehen". Den ziehst auf den Clip und das war's.

P.S.: Die neue Oberfläche mit den teils gravierend geänderten Arbeitsabläufen gefällt mir gar nicht ....
Ich habe einen PC mit Win11 und dem NVidia - Studiotreiber, der für Videoschnitt gemeinhin empfohlen wird.
Die Hardware basiert auf einem ASUS - Motherboard mit intel i7-9700K, 16 GB RAM, die Grafikkarte ist eine NVidia GeForce GTX 1660 Super.
Nur mal als Hintergrund: Die Himmelsersetzung ist auf meinem PC schon seit längerer Zeit eine "On - Off" - Funktion, während das AI Style Plugin zuverlässig funktioniert. Schon in der Vorversion PD 20 (auch Abo - Version) hatte ich (und nicht nur ich) damit Probleme: https://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/20/85999.page#356874

Anlässlich Deines Posts vor 3 Tagen, @Videograf , habe ich beide Funktionen ausprobiert - und beide haben funktioniert. Heute beide nochmal probiert - und siehe da, die Himmelsersetzung mag heute nicht. Unnötig zu sagen, dass sich meines Wissens nichts, aber auch gar nichts, an meinem Computer geändert hat ....

Ich kann immer noch damit leben, weil ich sie nicht wirklich brauche, aber merkwürdig ist es schon ...
Dadurch wird das Bild auch grundsätzlich nicht verändert - bis auf die Kanten natürlich, wobei Du die Stärke der Weichzeichnung einstellen kannst.
Aber die Kanten musst Du so oder so bei jeder Art von Weichzeichnung anpassen.
Du kannst beispielsweise mit dem Maskendesigner eine Maske auf das Bild legen und dann die Ränder entsprechend weich einstellen.
Du kannst beispielsweise mit dem Maskendesigner eine Maske auf das Bild legen und dann die Ränder entsprechend weich einstellen.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team