Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kann keinen Film erstellen , stürzt oft ab bei der Produktion.
Velocosa [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2017 01:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,
bin vom PD12 auf den PD 16 umgestiegen da ich immer Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte, fuhr sich bei der Bearbeitung voll und stürzte ab.
Habe Win 10, 8GB Arbeitsspeicher
3,2Ghz 3470 I5
Graphikkarte Nividia Geforce GTX660 TI
Erstelle selbst gefilmte Filme, verarbeite in einem Film Filme aus digitaler Videokamera im AVI Format, Filme aus IPhone 6 und neuer 4K Kamera im mp4 Format.
Schneiden geht wunderbar.
Beim Produzieren wachsen mir graue Haare, ich mache zwischendurch immer Probe Produktionen.
Das Problem ist, hin und wieder klappt es mit unterschiedlichen Formaten, aber selten.
Erstellt habe ich schon in mpg Format 1920x 1080 24 25P dann im DVD HQ ,ebnso in mp4 1920x1080
Film lief gut.
Etwas später versucht den Film im gleichen Format zu erstellen aber dies funktioniert nicht selbst im DVD HQ kommen Fehlermeldungen.
Bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen:

  • Cyberling Power Director konnte die Cache-Datei nicht erzeugen

  • CES Cache Agent Fehler in Anwendung -- Die Anweisungin ... verwies auf Arbeisspeicher bei ... . Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht ausgeführt werden

  • Cyberlink PowerPirector- Produktion fehlgeschlagen. Bitte verichern sie sich dass der Treiber ihrer Grafikkarte aktuell ist und aktualisieren Sie auf die beuste Version von Windows Media Player . Sie können versuchen, die produktion in einem anderen Videoformat auszugeben.



Alle Treiber sid aktuell.
Was kann ich machen, dass ich den Film erstellen kann, da steckt sehr viel arbeit drin.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Klaus verzweifelt in Hannover

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2018 06:17

[Post New]
Hallo Velocosa!

Wenn Du Bildmaterial aus so unterschiedlichen Quellen wie einem IPhone (NTSC-Standard?), einer neuen 4K-Kamera (PAL-Standard?) und AVI-Files zusammenpackst, ist das schon eine größere Aufgabe für ein Schnittprogramm.

Mag sein, dass es damit klar kommen muss. Aber Dein Rechner hat zumindest eine Schwäche (und darauf weist ja eine Fehlermeldung auch hin): Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB an der unteren Grenze des für Videoschnitt Sinnvollen.

Außerdem solltest Du vielleicht mal prüfen, wie es um den Platz auf den verwendeten Festplatten bestellt ist - vor allem dort, wo die Zwischendateien und auch das Produkt Deiner Bemühungen abgelegt werden.

Kurzt gesagt: Ich tippe auf ein wie auch immer geartetes Hardware-Problem ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Velocosa [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2017 01:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo Velocosa!

Wenn Du Bildmaterial aus so unterschiedlichen Quellen wie einem IPhone (NTSC-Standard?), einer neuen 4K-Kamera (PAL-Standard?) und AVI-Files zusammenpackst, ist das schon eine größere Aufgabe für ein Schnittprogramm.

Mag sein, dass es damit klar kommen muss. Aber Dein Rechner hat zumindest eine Schwäche (und darauf weist ja eine Fehlermeldung auch hin): Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB an der unteren Grenze des für Videoschnitt Sinnvollen.

Außerdem solltest Du vielleicht mal prüfen, wie es um den Platz auf den verwendeten Festplatten bestellt ist - vor allem dort, wo die Zwischendateien und auch das Produkt Deiner Bemühungen abgelegt werden.

Kurzt gesagt: Ich tippe auf ein wie auch immer geartetes Hardware-Problem ...



Hallo Michael,
Geht ja hier nicht um tippen, sondern ich suche nach einer Lösung von meinem Problem. Je,mand der dies schon mal gehabt hat und gelöst hat.
8GB Arbeitsspeicher sind mehr als genug, gefordert min. 2 GB; empfohlen 6GB für PD16
Speicher ist auch genügend vorhanden , mehr als 1000GB (Auch da wo er Zwischenspeichert.)
Sieht man ja auch in der Auslastung der einzelnen Speicherbereiche, die ich eigentich immer beim Videoschnitt beobachte.
Schneide schon seit zig Jahren Filme diverser Formate zusammen, aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
Grüße Klaus

,
[Post New]
Das mag schon sein, Klaus, dass die Anforderungen auf dem Papier so sind, wie Du sie beschreibst. Aber eigentlich ist es bekannt unter Filmern, dass die Minimalanforderungen an einen Schnittrechner in der Regel nicht zuletzt vom Marketing des Software-Herstellers beschrieben werden.

Ich mache zwar noch nicht seit Jahrzehnten Filme, sondern erst seit einigen Jahren (insofern bist Du mir an Erfahrung haushoch überlegen), aber ich weiß aus eigener Erfahrung und vielen Gesprächen in dem Videoclub, dem ich angehöre, dass 16 GB bei den allermeisten Schnittprogrammen für eine flüssige Arbeitsweise garantieren.

Insofern wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche "nach jemandem, der dies schon mal gehabt hat und gelöst hat". Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Velocosa [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2017 01:07 Messages: 5 Offline
[Post New]
So Fehler gefunden, liegt an einer Foto Datei, die ich auch im Film eingebaut habe. Wenn man einmal nach dem erstellen mit CC Cleaner reinigt, kann man jedes Format erstellen ohne Fehlermedung. Selbst in 4K Auflösung dauert dass erstellen weniger als 2 Stunden.
Läuft trotz der 8GB Arbeitspeicher absolut flüssig.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 26. 2018 09:49

oluja [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2017 09:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote
Mag sein, dass es damit klar kommen muss. Aber Dein Rechner hat zumindest eine Schwäche (und darauf weist ja eine Fehlermeldung auch hin): Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB an der unteren Grenze des für Videoschnitt Sinnvollen.


Cyberlink wirbt ja mit dem sehr geringen Speicherverbracuh von Powerdirector. In meiner Kiste sind 12 Gigs verbaut. Nicht mal bei großen Projekten ist der Speicherverbrauch von Powerdirector über 4,5 Giga geschossen.
Also das kein wirklich nicht der Grund sein.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team