Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Du tust mir leid. Bei mir ist es umgekehrt. PDR ist deutlich stabiler geworden. Abstürze erzeuge ich nur noch,wenn ich PDR nicht genügend Zeit gebe, eine Aufgabe zu erledigen und schon vorher eine andere Aktion starten will.

Das Problem bleibt nur das erschreckend langsame Arbeiten bei sehr geringer PC-Auslastung.

Gruß Dieter
Leider ist Deine Befürchtung wahr geworden. Der gravierende Fehler ist für die Entwickler unwichtig oder doch zu schwer. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dieter
Leider ist Deine Befürchtung wahr geworden. Der gravierende Fehler ist für die Entwickler unwichtig oder doch zu schwer. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dieter
Bei der Disk-Erstellung kannst Du den Film auch als ISO-Datei speichern. Die kannst Du immer unabhängig von PDR auf eine Disk brennen.

Ich bevorzuge immer die ISo-Datei. Bei Abstürzen von PDR habe ich so keine verdorbene Disk.

Zum Verschicken über das Internet nehme ich die Einstellung für dasiPad mit 1920x1080. Diese Datei ist bei ausreichender Qualität auf den meisten Geräten abspielbar.



Gruß Dieter
Schön wäre es ja, wenn man erfahren könnte, um welchen Fehler es sich handelt. Muß man zur vorigen Version zurückkehren?

Dieter
Input für Daniel1410

Wenn Du den Übergang auf das Ende des ersten Clips legst, ist sicher genau das Dein Fehler. Der Übergang muss wirklich zwischen die beiden Clips gezogen werden. Sonst wird nur der erste Clip ausgeblendet. Schalte doch mal in den Voreinstellungen die Einzelbilddarstellung ab.

Das Storyboard erreichst Du mit der Tabulatortaste.

Ich hoffe, Du haste erfolg!
Dieter
Hallo Thaiss,

unter Aufnehem kannstcDu Deine DVDs in PDR aufnehmen und sie dann in die Zeitleite ziehen. Setze dort an den Anfang jeder Disk eime Kapitelmarke. Dann kannst Du später schneller Springen. Unter Diskerstellen wähle die 25 oder 50GB-Disk. Da passen sehr viele DVDs drauf. Links unten siehst Du, wie voll die Disk wird.

Empfehlenswert für die ersten Versuche kann eine wiederbeschreibbare Disk sein, allerdings sind die normalen ja auch schön billig geworden.

Gruß Dieter

Versuche doch mal, Deinen Effekt zur Directorzone hochzuziehen und ihn dann wieder von dort zu importieren.

Viel Erfolg
Dietero
Hast Du den Übergang nicht zwischen die beiden Clips sondern an das Ende des ersten Clips gezogen?Sonst liegt sicher ein Zeitproblem vor. Entweder ist die für Übergänge eingestellte Zeit zu lang oder deine Videoclips sind zu kurz. Die Cliplänge muss jeweils etwas länger als die Hälfte der Effektdauer sein. Sonst kann es nicht richtig funktionieren. Vielleicht ist aber auch zwischen den Clips ein kleiner Zwischenraum. In der Zeitleistenansicht muss der Rahmen des Effektes zunächst über beide Clips reichen. Nach einiger Zeit springt das Bild im Vorschaufenstetr auf den ersten Clip. Mit der Leertaste kannst Du den Ablauf überprüfen. Die Dauer für die Übergänge kannst Du bei den Voreinstellungen verändern. Gehe mal ins Storyboard. Wenn Du dort schwarze Felder siehst, sind das die sonst kaum sichtbaren Zwischenräume die gelöscht werden müssen. Im Storyboard kannst Du in der aktuellen Version von PDR direkt Übergänge zwischen zwei Clips ziehen. Nach einiger Zeit siehst Du bei den beiden Clips unten gelbe Quadrate. (Ausnahme die letzten Clips in jeder Zeile, Programmfehler?) Wenn die Quadrate wieder verschwinden, liegt ein Zeitproblem vor. Vielleicht kannst Du die Geschwindigkeit des Clips verringern.



Viel Erfolg

Dieter
Bei der Menüeistellung habe ich das Hauptmenü abgewählt und "Mit dem ersten Titel beginnen" eingestellt. Dennoch beginnt das Video beim Abspielen der Disk mit dem Untermenü. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen irreführenden Programmfehler?



Gruß an alle PDR-Freunde

Dieter
Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht von Cyberlink-Hicham. Ich denke, die Problemlösung wird auch die anderen Geschwindigkeitsprobleme lösen. So wird PDR hoffentlich bald zum wirklich schnellen Videoschnittprogramm.

Ich wünsche baldigen Erfolg.

Gruß Dieter
Der Support antwortet wieder per Mail!

Dieter
Doch, der Support antwortet. Allerdings kundenunfreundlich ohne Mail-Nachricht.
Melde Dich auf der CyberLink-Seite an und tippe links auf "Meine Support-Tickets".

Dieter
Hallo,

auch bei mir stockt PDR bei 79% (früher bei 80%), ach längerer Wartezeit geht es dann aber meistens plötzlich ganz flott weiter.
PDR scheint sich immer weiter vom angeblich schnellsten Videoschnittprogramm zu entfernen. Es bleibt nur die Hoffnung auf den nächsten Patch.
Gruß
Dieter

Schade, dass die Webseite nicht mehr verfügbar ist.

Dieter
Nein, Du bist nicht alleine. Auch ich kämpfe mit den gleichen Problemen. Schwacher Trost nur, mein PC wird von PDR außer beim Filmerstellen mit etwa 5% CPU- und 20%-Arbeitsspeichnrgesammtauslastung sicher nicht üransprucht. Den großen Frust bereitet mir das extreme Warten beim Spchern nach Erreichen der 100%-Marke.

Der CL-Support hat jetzt zugesagt, mein Projektmaterial und meine Beobachtungen zum merkwürdigen Verhalte von PDR nach Taiwan zu schicken. Ich hoffe sehr, dass die Programmierer den Fehler im Programm finden und beheben. Andere Videoschnittprogramme arbeiten bei mir deutlich schneller.

Meine Clips stammen von meiner Panasonic HC-X929 mit 1920 x 1080 50p.

Mit welcher Videokamera arbeitest DU?

Mit freundlichem Gruß
Dieter

Bei mir dauert das Speichern größerer Projekte mit den von meiner Panasonic HC-X929 im m2ts-Format mit 1920x1080/50fps/p (Dateityp AVCHD, Typ H.264) aufgenommenen Chips ja extrem lange. Nun habe ich ein merkwürdiges Verhalten von PDR festgestellt. Speichere ich das Projekt nach einer Änderung im Bearbeitungsraum zunächst, so dauert das Speichere extrem lange. Wenn ich dann aber das gleiche Projekt ohne weitere Änderungen unter einem neuen Namen speichere, geht das Speichern schön schnell. Erklären kann ich mir das nicht. Ich vermute dass PDR beim ersten Speichern nach Clipänderungen intern jeden einzelnen Clip zeitaufwendig auf eventuelle Änderungen überprüft. Nach Änderungen im Menüraum tritt das Problem nicht auf.

Gruß an alle Use

rDieter
Hallo Bernd;

Dank für Deine schnelle Antwort. Schade! Meine kleine Hoffnung war ja, dass ich auf solche Weise meine Probleme mit PDR (Geringe PC-Auslastung und extreme Wartezeiten) lösen könnte.

Das andere Programm war das in C++ geschriebene VideoStudio Pro X8. Es konnte ccomp.dll nicht finden.

Beste Grüße
Dieter

Braucht PDR zum Arbeiten fremde Runtime- oder Dll-Dateien?Ich frage danach, weil ein anders Programm erst nach entsprechender Nachinstallieren laufen konnte.

Dieter
Wie kann ich PoverDirctor live ausprobieren?



Gruß Dieter

  1. Kapitelmarken n dürfen sich nicht beim Einfügen oder Löschen verschieben. Sie sollten am zugehörigen Clip der obersten Spur festgemacht sein oder sich beim Einfügen oder Löschen automatisch anpassen.

  2. PDR sollte mit seinen Zusatzprogrammen bei Verfügbarket von CPU, Arbeitsspeicher und Laufwerken beim Öffnen und Speichern mehr Leistung abfordern.

  3. Vorschauvideos in den Unter Menüs müssen sich dem Rahmen anpassen oder anpassen lassen.

  4. Das Drehen von Clips im Vorschaufenster sollte sich feiner durchführen lassen.

  5. Das Lineal im Untertitel muss länger sein, damit sich die Position leichter genau einstellen lassen. Eine benutzerdefinierte Vorlage sollte sich speichern lassen, damit auf einfache Weise stets die gleiche Position zu erreichen.

  6. Nach der Szenenerkennung sollten die Clips in der Zeitliche nur den ermittelten Bereich enthalten, nur so ist leichtes Zuschneiden möglich.

  7. Die Bildchen für die BiB-Objekte sollten ähnlich wie bei den Übergangseffekten andeuten was sie bewirken. Zusätzlich könnten sie Handbuch genau beschrieben werden.

  8. Auch bei Produzieren/Geräte sollte das Speichern einer benutzerdefinierten Einstellung möglich sein.


Dieter
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team