Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wieder Enttäuschung PDR15
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Dem Support ist das Problem bekannt. Dort verspricht man seit Langem, dass an der Lösung gearbeitet werde. ErfolgAuch PDR 15 ist für mich wieder eine große Enttäuschung: Nach jahrelangem Warten auf Besserung der Geschwindigkeit von PDR beim Öffnen, Bearbeiten und insbesondere beim Speichen nach dem Erreichen der 100%-Marke von Projekten mit vielen kleinen Clips bei geringer PC-Auslastung (Gesamtausgaben der CPU um 5%, Arbeitsspeicher um 25%) erwäge ich ernsthaft, mich von PowerDirector zu verabschieden und zu Corel Videostudio zu wechseln. Das tut mir Leid, denn PDR gibt schöne Bearbeitungsmöglichkeiten und liefert gute Ergebnisse. Andere Programme arbeiten mit dem gleichen Material wesentlich schneller. Was nützen mir ersparte Sekunde beim Produzieren (mit hoher CPU-Auslastung, wenn ich ansonsten bis zu einer halben Stunde warten muss?



Dem Support ist das Problem bekannt. Dort verspricht man seit Langem, dass an der Lösung gearbeitet werde. Erfolg?



Das Speichern nach einer kleinen Änderung geht nur schnell, wenn: nach dem Speichern ohne weitere Änderungen erneut gespeichert wird nach dem Speichern das Projekt unter einen anderen Namen gespeichert wird. Sehr erstaunlich. Das deutet doch wohl auf einen groben Programmfehler. zuerst eine Datei mit den gleichen Eigenschaften (M2TS, 1920x1090, 50p) erzeugt wurde und diese Datei als neues Projekt bearbeitet wird. An der Datenmenge liegt es also nicht. Wenn nach einer Änderung zum Produzieren oder zur Disk-Erstellung gewechselt wird. Das Wechseln dauert zwar auch, Speichern geht aber schneller.



Auch andere wichtige Wünsche (feste Positionen Kapitelmarken, frei wählbare Speicherorte, längere Schiebeleiste für die Positionierung von Untertitel,&hellip wurden nicht erfüllt. Insgesamt hat sich das Pogramm (bis auf die 360°, die ich nicht brauche) kaum verändert



Leid tun würde mir ein Wechsel auch wegen des Forums, das mir seit 2010 viele Anregungen und Hilfen gegeben hat. Danke dafür.



Dieter
mleise [Avatar]
Member Joined: Jan 31, 2014 05:43 Messages: 63 Offline
[Post New]
Das kann ich verstehen. Ich hatte mein erstes PD 12 Projekt vorwiegend mit 5 Sekunden langen mit MagicMotion animierten Dias und übergängen gefüllt plus einiger kürzerer und längegerer Video Clips, bis es auf etwa 4 Stunden Spielzeit angewachsen war, um dann nach und nach eher langweilige Passagen herauszuschneiden oder zu kürzen. Dabei fiel mir auch auf, dass das Speichern und praktisch jede Interaktion mit Elementen der Zeitleiste mit langen Verzögerungen einher ging, ob sie nun viele der Videoelemente beeinflusste oder nicht. Auch das Laden und Speichern dauerte gefühlte 10 Minuten und beim Auto-Speichern konnte ich mir einen Kaffee kochen. Das konnte ich aber nicht deaktivieren auf Grund sporadischer Abstürze, wobei diese durchaus auch von Fehlern in Codecs, Plugins und Grafiktreibern außerhalb des Einflussbereichs von CyberLink stammen können. Dazu gesellten sich dann noch ein paar andere Bugs in PD.

Mir geht es jetzt ähnlich wie dir. Gerade MagicMotion - wenn auch nicht perfekt - ist eine schnelle Möglichkeit ein Panoramafoto wie einen Filmschwenk inklusive Zoom aussehen zu lassen. Ich sehe zwar auch die neuen Funktionen, aber vor einem Upgrade stelle ich die Frage, ob denn die bekannten Probleme in PD 12 die mich so frustriert haben jetzt behoben sind. Corel Video Studio hatte ich von Anfang an nicht erwogen, weil ich Filmmaterial mit unterschiedlicher Bildrate (50p, 25p, 23,97p) aus einem Urlaub vorliegen hatte und Corels Programm erhebliches Stottern im gerenderten Video aufwies. Man muss bei jedem Programm mit unerwarteten Problemen rechnen, die bei der Konkurenz nicht auftreten.
MADKing [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2016 13:15 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir die version 15 gestern ertst gekauft und habe schon Porbleme damit.

Support antwortet nicht. Wenn ich ein Video produziere, das aus mehreren einzelnen Clips besteht, funktioniert der Ton teilweise nicht. Der Ton ist gut zu hlren im PowerDirector, aber ist Stumm beim der Hälfte vom fertigen Video.

Ich werde mein Geld zurückverlangen und nach einer anderen Software ausschau halten.

Die ist sehr enttäuschend.

Könnt ich eine gute Software empfehlen?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team