Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Große Probleme beim Editieren von Multicam Projekten.
AndreasFranke [Avatar]
Newbie Joined: Aug 03, 2016 10:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir PD auf Grund seiner Möglichkeiten im Bereich der Audio-Synchronisation gekauft und die funktioniert auch erstaunlich gut. Leider gibt es für mich beim Editieren meiner Projekte ein sehr nerviges Problem. Ich arbeite derzeit an einem drei stündigem Konzertmitschnitt, dieser wurde mit sechs Kameras aufgezeichnet, dazu kommen 32 Spuren Multitrack-Audio, diese werden allerdings nicht in PD bearbeitet, sondern in einer professionellen DAW.

Es bleiben also die sechs Kameras und eine aus der DAW exportierte Audiodatei (Stereo).Ich importiere also zuerst meine Audiodatei auf eine eigene Spur, danach die erste Videodatei der ersten Kamera ebenfalls auf eine eigene Spur. Soweit so gut. dann wähle ich die Videospur und die Audiospur aus und klicke "Durch Audio synchronisieren". Alles funktioniert wie erwartet, die Videospur ist danach in sync mit meiner Tonspur. ABER! ;

Leider passiert noch etwas und das bringt mich wirklich zur Verzweiflung, bzw. in den Wahnsinn, das Video wird nicht einfach, was logisch wäre, auf seiner Spur horizontal in der Timeline verschoben, sondern es wird jedesmal eine neue Spur angelegt. Alle anderen Spuren verschieben sich dadurch, allerdings werden dabei die Bezeichnungen der einzelnen Spuren nicht beibehalten und es bleibt jedesmal eine leere Spur zurück. Die sich mal löschen lässt, aber manchmal auch zum Verrecken nicht, obwohl sich ja kein Objekt auf ihr befindet.

Man kann sich also vorstellen, was bei einer größeren Anzahl zu synchronisierenden Videodateien passiert. Totales Chaos, die komplette Übersicht geht flöten! Keine der Spuren hat mehr eine gültige Bezeichnung und massenhaft leere Video-Spuren, die sich zum Teil auch nicht löschen lassen. Was das beim Arbeiten bedeutet? Man ist ständig dabei und verschwendet seine Zeit mit der Neuorganisation des Projektes, statt seine eigentliche Arbeit zu erledigen. Ich kann nur hoffen, das dieses Verhalten baldig abgestellt werden wird. Ansonsten bin ich wirklich angetan von den Möglichkeiten von PowerDirector.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und vielleicht einen brauchbaren Workaround?

LG Andreas



This message was edited 1 time. Last update was at Aug 04. 2016 11:47

AndreasFranke [Avatar]
Newbie Joined: Aug 03, 2016 10:12 Messages: 3 Offline
[Post New]
Was ebenfalls dabei nervt ist, das der Cursor bzw. die Abspielposition nicht an der Stelle bleibt, an der er sich vor dem Auslösen des Synchronisiervorganges befunden hat. Nein das Teil springt auch noch immer an den Projekt-Anfang!
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Webseite wird nicht gefunden!

Dieter
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team