|
Wird das Laufwerk denn generell von Windows erkannt? Was sagt der Geräte-Manager? Hast du die Treiber des Blu-ray-Laufwerks mal deinstalliert und anschließend wieder neu installiert?
Wenn das Blu-ray-Laufwerk unter Windows ordnungsgemäß funktioniert: Hast du in letzter Zeit Änderungen am System vorgenommen? Hast du PowerDVD mal deinstalliert und anschließend neu installiert?
Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon ein paar mehr Informationen angeben.
|
|
Hallo,
eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber hast du mal in den Einstellungen von PowerDVD nachgeschaut, ob du da noch was einstellen kannst? Oder eventuell kannst du noch im Grafikkartentreiber etwas justieren.
Nutzt du PowerDVD mit oder ohne Hardwarebeschleunigung? Es gibt auch einen "High-Performance-Mode" in den erweiterten Videoeinstellungen, den könntest du zu Testzwecken mal deaktivieren.
Viel Erfolg!
|
|
Der Blu-ray-Brenner von LG mit der Bezeichnung BH16NS55 kann 4K-Blu-rays lesen, aber wie Cyberlink-Hicham schon schreibt, abspielen wirst du sie mit PowerDVD (oder einem anderen Player) leider nicht können.
|
|
Hallo Hicham,
entschuldige bitte, dass ich mich hier so einmische, aber deine Antwort hilft mh0001 doch in keinster Weise weiter: Warum soll er sich an den Support wenden, wenn doch bekannt ist, dass es keine Alternative zu AMD Fluid Motion für Nvidia-Grafikkarten gibt?
Was du aber stattdessen machen kannst: Nimm seinen Vorschlag als Feature-Wunsch auf und reiche ihn an das Produkt-Team weiter, sofern du einen direkten Draht zu denen hast.
Danke!
|
|
Guten Abend,
ich wollte nur kurz sagen, dass ich gestern Abend ein Upgrade von PowerDVD 15 Ultra auf PowerDVD 16 Ultra durchgeführt habe.
Ich bin schon seit vielen Jahren PowerDVD-Kunde und muss sagen, dass Version 16 bisher sehr gelungen ist. Primär nutze ich PowerDVD zwar nur zum Anschauen von Blu-rays, aber der Player verrichtet ganz außerodentliche Dienste und das Interface ist jetzt auch noch mal ein Stück sauberer und aufgeräumter geworden.
Vielen Dank dafür!
Beste Grüße aus Berlin!
|
|
Hallo Hicham,
besten Dank für die schnelle Antwort und das zügige Kümmern!
Viele Grüße,
Nico
|
|
Hallo,
ich habe PowerDVD 15 Ultra und der Player macht immer noch Werbung für das "exklusive Weihnachtsangebot", sowohl im Benachrichtigungscenter als auch via Popup am unteren rechten Bildschirmrand.
Wir haben nun fast April und das Weihnachtsangebot ist schon lange abgelaufen. Könnt ihr die Werbung bitte ausschalten? Im Jahr davor gab es übrigens mit PowerDVD 14 schon mal ein ähnliches Problem, hier noch der Vollständigkeit halber der Thread:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/38737.page
Es wäre schön, wenn eure Media-/Werbeabteilung das zukünftig auch von alleine schafft, damit ich mich hier nicht jedes Mal melden und ärgern muss. Alternativ wäre es natürlich schön, wenn man Werbung getrennt in den Optionen von PowerDVD deaktivieren könnte, aber trotzdem noch über Updates informiert wird.
Dankeschön!
|
|
Wegen der Knirsch-Geräusche:
Hast du zufällig die Audio-Verbesserungen aktiviert? Falls ja, schalte sie mal aus, dann sollte das Knirschen verschwinden.
|
|
Verstehe ich das richtig? PowerDVD selbst spielt Sound ab, aber dein restliches System nicht? Probier mal das:
1. Öffne die PowerDVD-Einstellungen
2. Gehe zu "Video, Audio, Untertitel"
3. Klicke auf "Weitere Audioeinstellungen"
4. Wechsel zum Tab "Verschiedenes"
5. Schau nach, ob der Haken bei "Exklusive Audioausgabe (WASAPI exklusiv)" gesetzt ist.
Hierbei handelt es sich um ein gewolltes Feature, um andere Störgeräusche zu eliminieren. Ist der Haken gesetzt, wird Sound NUR von PowerDVD ausgegeben. Du kannst das aber ganz einfach ändern, indem du den Haken wieder entfernst.
Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben und auch PowerDVD spielt keinerlei Sound ab, empfehle ich dir folgendes:
1. Schau nach, ob du die neuesten Treiber installiert hast.
2. Klicke im Tray von Windows auf das Sound-Symbol und gehe dann zu "Wiedergabegeräte". Schau dort nach, ob das richtige Gerät aktiviert ist.
|
|
Bei mir läuft die Blu-ray ohne Probleme. Nur nach dem Einlegen dauert es länger als bei anderen Blu-rays, bis diese von meinem Laufwerk erkannt wird.
|
|
Hallo KnickKnack,
genau das Problem habe ich auch. Es scheint, als ob PowerDVD 15 doch noch nicht vollständig kompatibel mit Windows 10 ist.
Ohne die TrueTheater-Videverbesserungen läuft auch bei mir alles ohne Probleme.
|
|
Das hier ist ein Forum von Usern für User. Wenn Du Hilfe vom Support-Team brauchst, solltest Du Dich direkt an den Support wenden.
|
|
Ich habe auf meinem System keinerlei Probleme mit dem jüngsten Update, aber das hilft natürlich nur bedingt. Mein Tipp: Schildere die Probleme dem Support so ausführlich wie möglich, damit sie an die Entwickler weitergereicht werden. Das hier ist primär nur ein Forum von Kunden für Kunden.
|
|
Hallo ChopperDX,
zu deinem Soundproblem:
Vermutlich hast du unter Einstellungen -> Video, Audio, Untertitel -> Weitere Audioeinstellungen... -> Verschiedenes den Modus "Exklusive Audioausgabe" aktiviert. Das hat zur Folge, dass alle anderen Anwendungen keinen Ton von sich geben, solange PowerDVD läuft. Das ist keineswegs ein Bug. Wenn du den Haken dort entfernst, sollten aber auch andere Anwendungen wieder Sound haben.
Zum Menü-Problem:
Einstellungen -> Allgemein -> Weitere Einstellungen -> Filmsprache
Dort kannst du festlegen, in welcher Sprache Menüs angezeigt werden sollen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
|
|
I'm sorry to dig out this old thread, but I'm having the exact same issue with the UK version of Predator 2 and PowerDVD 14 Ultra 14.0.4028.58. I already tried to delete the cache folder, but it didn't work.
|
|
Nein, nur PowerDVD 14 Ultra. Vorher war aber noch Version 13 installiert. Die habe ich aber nach erfolgreicher Installation von PDVD 14 deinstalliert.
|
|
Hallo,
seit gestern bietet mir PowerDVD 14 Ultra ein Upgrade mit "speziellen Weihnachtsangeboten" an. Dafür scheint es mir aber noch ein bisschen zu früh zu sein.
Im Ernst:
Irgendwas scheint da mit den Servern los zu sein, da falsche Werbung/Angebote an PowerDVD 14 ausgeliefert werden. Anbei ein Screenshot.
|
|
Hey there
Done! Thank you.
Just in case, this is my ticket ID: CS001327739
|
|
@CyberLink-Michael:
Who is the best person to contact regarding my issue with Build 3520 in order to get them fixed? Shal I directly write to the support? I'm using Windows 8.1 and PowerDVD 13 Ultra.
I upgraded from the download version to Build 3313 and them from 3313 from 3520. Right now, I'm back to 3313.
|
|
I don't have any of those sound problems with Build 3520, but a lot of playback issues with Blu-rays (picture freezes or stutters). I uninstalled PowerDVD 13 Ultra completely and installed Patch Build 3313.
Seems like there is something wrong with the latest Patch.
|