|
I don't have any of those sound problems with Build 3520, but a lot of playback issues with Blu-rays (picture freezes or stutters). I uninstalled PowerDVD 13 Ultra completely and installed Patch Build 3313.
Seems like there is something wrong with the latest Patch.
|
|
@Manja:
Hast Du es schon mal mit Build 3313 von PowerDVD 13 Ultra versucht? Mit Build 3520 (aktuelle Version) hatte ich auch nur Probleme. Seit wann treten die Probleme bei Dir genau auf?
|
|
@Basti12:
Meinst Du Build 3520 vom 22.12.2013? Mit der Version hatte ich auch nur Probleme und bin deshalb zurück auf die 3313. Probier das doch auch mal.
|
|
Hast Du es schon mit den neuesten Grafikkartentreibern probiert?
|
|
Als ich vor ein paar Tagen den aktuellen Patch (Build 3520) installiert habe, konnte ich bei Blu-rays folgendes Phänomen beobachten:
- Tonsprünge/-aussetzer von einigen Sekunden
- Bild friert für einige Sekunden willkürlich ein
Ich habe deshalb PowerDVD 13 Ultra komplett deinstalliert und wieder installiert, sowie auf Build 3313 aktualisiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Den aktuellen Patch werde ich erst mal aussetzen, zumal der sowieso nur geringe Änderungen mit sich bringt und auch "Movie 43" vorher problemlos bei mir funktioniert hat.
|
|
Hallo Carl,
das Problem mit den Soundeinstellungen habe ich auch. Ich verwende Windows 8.1 und PowerDVD ändert meine Audio-Einstellungen nach jedem Filmwechsel wieder auf "Stereo", obwohl ich zuvor etwas anderes eingestellt habe. Ich verwende PowerDVD 13 Ultra. Das ist ein Bug, der hoffentlich bald gefixt wird, weil er doch sehr nervig ist.
|
|
Super, das hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
Hallo!
Ich habe seit Kurzem PowerDVD 12 Ultra im Einsatz. Wenn ich Blu-rays abspiele, dann wird eine zusätzliche Pop-Up-Steuerung mit dem Titel "Weitere Funktionen" eingeblendet. Wenn ich diese mit einem Klick auf den Schließen-Button ausblende, dann erscheint sie automatisch wieder, sobald ich das nächste Mal wieder eine Blu-ray abspiele. Bei PowerDVD 11 Ultra genügte es noch, die Steuerung einmalig auszublenden. Mit PowerDVD 12 erscheint sie aber immer wieder. Habe ich eine Option übersehen oder lässt sich die Steuerung tatsächlich nicht mehr dauerhaft ausblenden? Vielen Dank vorab für die Hilfe!
EDIT: Der neueste Patch für PowerDVD 12 ist natürlich installiert.
|
|
Der Kopierschutz nervt mich auch extrem, und es kann echt nicht sein, dass man als ehrlicher Käufer nicht in der Lage ist, seine Blu-rays problemlos abspielen zu können. Fox hat in der Vergangenheit schon öfters solche Sachen gemacht, z.B. mit "Avatar" oder "X-Men Origins: Wolverine".
Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass CyberLink ein Update für PowerDVD veröffentlicht, mit dem laut Changelog die Abspielprobleme bei Star Wars behoben werden. Tatsache ist aber, dass sich quasi nichts geändert hat. Da werden dem Kunden falsche Hoffnungen gemacht, und das darf nicht sein: Patches sollten vorher gründlich auf Funktionsfähigkeit getestet werden, bevor etwas beworben wird, das nicht funktioniert.
Übrigens: Mit der Software AnyDVD lässt sich Star Wars in Verbindung mit PowerDVD ohne Probleme abpsielen. Die Nutzung ist in Deutschland allerdings nicht legal. Eine andere Möglichkeit bleibt allerdings nicht, wenn man seine teuer gekauften Blu-rays von Star Wars anschauen will.
|
|
Ist schon bekannt, wann das Update erscheinen wird?
Ich habe gestern Episode I mit PowerDVD 11 Ultra geschaut und es traten Bildfehler auf, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Software oder den Kopierschutz verursacht werden (Die Bildfehler treten sporadisch und nicht immer in den gleichen Szenen auf).
Danke vorab für eine Antwort!
|