Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Beim Abspielen einer originalen Bluray bei 4K nur 24Hz
issues [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2016 02:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Hertz Anzahl beim Abspielen von Blurays in UHD.

Mein PC ist mittels HDMI Kabel mit einem 4K Fernseher verbunden. Sobald er verbunden ist, zeigt er konstant eine 4K Auflösung mit 60Hz an.Dann lege ich eine original Bluray ein und spiele diese mittels der Testversion PowerDVD 16 ab. Die ersten Warnungen und Hinweise auf jeder Bluray werden ganz normal in 4K 60Hz angezeigt. Aber sobald der Film zum DVD-Menü kommt, spielt er 2 Sekunden, das Bild wird schwarz, und mein Fernseher zeigt mir 4K mit 24Hz an und das Menü startet wieder von vorne.

Als ob der Player stoppen würde, es sich überlegt ob die 60Hz funktionieren, beschließt umzuschalten und startet erneut. Ich habe versuchshalber einen anderen Gratisplayer installiert, und hier tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich habe bis jetzt ca. 15 Blurays getestet, und es trat jedes Mal auf (jedoch immer die selbe Serie, GOT).

HD Filme spiele ich mit einem anderen Player ebenfalls in 4K 60Hz ab, also an der Verbindung zwischen PC und TV sollte es eigentlich nicht liegen. Ich wollte mir eigentlich die Software zulegen, da sie sonst Top ist, aber in 24Hz macht das schauen keinen großartigen Spaß, da doch alles recht ruckelt…

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte.

Besten Dank!
issues [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2016 02:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

hat keiner von euch eine Idee? Bin für alle Vorschläge offen

Danke und schöne Grüße!
HellbillyDeluxe [Avatar]
Newbie Joined: Dec 25, 2008 06:43 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo,

eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber hast du mal in den Einstellungen von PowerDVD nachgeschaut, ob du da noch was einstellen kannst? Oder eventuell kannst du noch im Grafikkartentreiber etwas justieren.

Nutzt du PowerDVD mit oder ohne Hardwarebeschleunigung? Es gibt auch einen "High-Performance-Mode" in den erweiterten Videoeinstellungen, den könntest du zu Testzwecken mal deaktivieren.

Viel Erfolg!