Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neues Update Build 4412 vom 08.09.2014 legt PC lahm wenn PowerDVD14 läuft
wurmliger [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2014 21:33 Messages: 1 Offline
[Post New]
Bis zur Build 4223 war noch alles ok, dann wurde es zur Katastrophe.

Seit Build 4412 gibt es massive Problem. PowerDVD14 hängt stetig, das ganze System erlahmt quasi, alles wird zur Geduldsprobe. Und das bei einem PC aus dem Jahr 2014 mit 16 GB Rahm 3,4 QuadCore, 760Ti Nvidia....
Das lustige bis zur vorhergehenden Build 4223 lief PowerDVD14 noch stabil.

Haben die Problem noch andere?

Ich habe jetzt das ganze wieder entfernt und PowerDVD erneut installiert, aber nur bis zur Build 4223 Schaltet man die Update Suche in den Einstellungen ab nervt das Programm auch nicht mit dem neuen fehlerhaften Update. Damit muss man nun erstmal leben, vom Patch 4412 lass ich lieber die Finger. Mal schauen ob das Cyberlink checkt und hier eine Update fürs Update rausbringt und wann vor allem? In den Info zu Build 4412 steht angeblich bessere Performance bei der Medienbibliothek, besser hätte dort stehen müssen Verschlechterung. Ohne dieses Update läuft jedenfalls das Programm wie es soll.

Seltsam das Cyberlink das nicht checkt bevor die so ein Update rauswerfen. Und früher gab es für alle PowerDVD Versionen einen Cleaner bei Deinstallation, den gibt es aber nicht für die Version 14.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 20. 2014 22:02

Kontakt [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2012 01:30 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ja, das habe ich auch festgestellt. Das Einlesen der Daten für die Mediendatenbank ist extrem CPU Lastig. Das war schon immer so, ist aber nach meinem Empfinden mit dem Update schlimmer geworden.

Ich habe mich jetzt entschlossen mir den Kaufpreis erstatten zu lassen, da die 14 Version meinen Qualitätsansprüchen nicht mehr entspricht und nicht das macht, was sie laut Werbung können soll (DLNA Streamen zum TV). Scheinbar konzentriert man sich aktuell zu sehr auf den Cloud schnick schnak und baut dort nach und nach neue Fehler ein und ist nicht mehr in der Lage im eigenen Code durchzusteigen...

Nicht (mehr) mit mir.

Gibt es ein Tool, mit dem die 14 Version zuverlässig deinstalliert werden kann?
Ich nutze dann einfach die gute 13 Version weiter....
HellbillyDeluxe [Avatar]
Newbie Joined: Dec 25, 2008 06:43 Messages: 29 Offline
[Post New]
Ich habe auf meinem System keinerlei Probleme mit dem jüngsten Update, aber das hilft natürlich nur bedingt. Mein Tipp: Schildere die Probleme dem Support so ausführlich wie möglich, damit sie an die Entwickler weitergereicht werden. Das hier ist primär nur ein Forum von Kunden für Kunden.