Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Soundproblem/Menuproblem
ChopperDX [Avatar]
Newbie Joined: Jul 12, 2014 13:46 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich habe das Problem das wenn ich eine BluRay abspiele jeglicher Sound in Windows komplett unterdrückt wird. Sprich der Film wird ganz normal abgespielt (mit Sound), jedoch geben alle anderen Anwendungen keinen Ton mehr von sich. Sobald ich PowerDVD beende ist alles wieder normal.

Darüberhinaus wird mir das Menu sämtlicher BluRays auf Englisch angezeigt. Es gibt keine ersichtliche Möglichkeit dies zu ändern....

Hat jemand für obige Probleme abhilfe? Bedanke mich schonmal im voraus für jeden der seine Hilfe hier anbietet
HellbillyDeluxe [Avatar]
Newbie Joined: Dec 25, 2008 06:43 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo ChopperDX,

zu deinem Soundproblem:

Vermutlich hast du unter Einstellungen -> Video, Audio, Untertitel -> Weitere Audioeinstellungen... -> Verschiedenes den Modus "Exklusive Audioausgabe" aktiviert. Das hat zur Folge, dass alle anderen Anwendungen keinen Ton von sich geben, solange PowerDVD läuft. Das ist keineswegs ein Bug. Wenn du den Haken dort entfernst, sollten aber auch andere Anwendungen wieder Sound haben.

Zum Menü-Problem:

Einstellungen -> Allgemein -> Weitere Einstellungen -> Filmsprache

Dort kannst du festlegen, in welcher Sprache Menüs angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!