Gibt es inzwischen (z.B. in PowerDVD 16) eigtl. eine Alternative zu AMD Fluid Motion für Blu-Rays, die von NVidia-Kunden genutzt werden kann? Ich war sehr beeindruckt, als ich das in Aktion gesehen habe, weil es die durch die Wiedergabe von 24fps-Material auf 60 Hz - Monitore hervorgerufenen Ruckler so gut wie vollständig eliminiert, wie man es sonst eigtl. nur von Fernsehern mit guter Zwischenbildberechnung kennt.
Umso enttäuschender finde ich, dass es da nichts für NVidia-Nutzer gibt, nicht mal eine Softwarelösung, die unabhängig von der Grafikkarte auf der CPU berechnet wird. Wenn sogar Fernseher es heute bereits schaffen, saubere Zwischenbilder zu berechnen, müsste das für eine moderne Quadcore-CPU ja ein Klacks sein.
TrueTheater Motion ist ja leider weder auf Blu-Rays anwendbar, noch wirklich für diesen Zweck gedacht - jedenfalls stellt sich der gewünschte Effekt nicht ansatzweise ein, wenn ich ein 24fps MP4-Video lade und es damit auf einem 60 Hz-Monitor abspiele. Es ruckelt trotzdem.
Gibt es da irgendwelche Infos für NVidia-Nutzer?