Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 8 Probleme unter XP
harald [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2009 09:39 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo zusammen!
Wie einige Threads vor mir, ich habe das selbe Problem.
Was kann ich nur machen?

CPU: AMD Athlon XP 2200+
Grafik: Nvidia Geforce FX 5200 128MB Ram
RAM: 2Gigabyte

Ich hoffe mir wird jetzt hier geholfen!
Ansonsten war es mein größter Fehler auf einen Kollegen zu hören, weil er meinte, das ist mit abstand die beste Video Bearbeitungssoftware die es gibt!

Danke im voraus für eure Hilfe!!
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
????? Viele Gruesse Georg
harald [Avatar]
[Post New]
Quote: ?????

Hallo!
Aha, endlich mal eine Super informative Antwort!!
Was für ein Super Team hier.
Macht weiter so, dieses Forum kann man nur empfehlen!!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Leider ist die Glaskugel zum Service.
Bevor Du rummaulst, solltest Du erstmal Dein Problem schildern.
Hier sind keine hellseher, die Ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen.
Also was ist dein problem?

Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

harald [Avatar]
[Post New]
Quote: Leider ist die Glaskugel zum Service.
Bevor Du rummaulst, solltest Du erstmal Dein Problem schildern.
Hier sind keine hellseher, die Ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen.
Also was ist dein problem?

Bernd

Hallo Bernd!
Genau 3 Threads vorher(Habe ich auch geschrieben) wird das gleiche Problem gemeldet!
mein PowerDirectorUltra 8 unter XP stürzt beim Ziehen von mpq Dateien (auch der Beispieldatei) auf die Timeleiste ab, jedoch nicht bei jpg. Mpq Dateien können als clip abgespielt werden. Das Ziehen auf die Timeleiste oder andere Leisten führt immer zum sofortigen Absturz des Programms. Ein Arbeiten ist nicht möglich. Fehlerhinweise werden nicht gegeben.

Und ich habe genau das gleiche Problem!
PowerDirector Ultra 8 Version: 8.00.2220
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Da steht nicht von 3 Treads. Nicht jeder der Dir antworten möchte hat Lust auch noch das Forum zudurchsuchen.
Die Probleme die Du hast etstehen immer dann, jetzt nicht aufbrausen ist nur Erfahrung, wenn das System nicht ganz in Ordnung ist.
ZB. Zu viele Codepacks installiert, Registry nicht sauber (Defragmentieren zB. mit CCleaner). DirectX auf den neuesten Stand bringen, Beim Programm installieren jegliche Virenscanner,Firewall und dergleichen ausschalten. Es gibt viele Möglichkeiten warum das Programm dann nicht läuft. Videoschnittprogramme brauchen enorme Resourcen und ein sauberes System. Die Aussagen die immer wieder kommen ( Mein System ist in Ordnung ) lasse ich nicht gelten, denn dann würde das Programm ja laufen.
Es sollte auch mal geklärt werden welche MPEG Dateien es sind bzw. woher diese kommen. Camera HDD-Recorder, TV-Karte usw. Es gibt da schon einige Unterschiede.

Hallo zusammen!
Wie einige Threads vor mir, ich habe das selbe Problem.
Was kann ich nur machen?

Gruß Bernd

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 29. 2009 11:11

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

harald [Avatar]
[Post New]
Hallo!
Alle diese Dinge die Du aufgezählt hast, sind erfüllt.

Hier die Fehlermeldung:

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Diese Fehlermeldung kenne ich nicht. Ich selber arbeite unter Vista. Vielleicht meldet sich ein XP User.
Was bringt den eine Neuinstallation?

Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Lieber Harald,

meinst du eigentlich, wir suchen uns hier noch die Fragen zusammen?
Warum nutzt Du z.B. nicht den bestehenden Thread?

Wir helfen hier privat - sind keine Mitarbeiter von CL.
Wir "opfern" unsere Zeit, damit andere Spaß am Hobby haben!

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2009 12:11

Viele Gruesse Georg
Helge [Avatar]
Newbie Joined: Dec 27, 2009 16:36 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Harald,

die Fehlermeldung habe ich auch. Insofern sind wir schon 2. Mit ähnlichen HW Konfigurationen. Was hast Du für ein Mainboard ?

Wie ich geschrieben habe, tritt der Fehler auch auf, wenn XO neu aufgespielt wurde. Ich habe da Gefühl, es hat etwas mit dem Festplattenzugriff oder den Auslagerungsroutinen zu tun. Kann die Vermutung aber nicht belegen. Wenn sich jemand von cyberlink melden würde, könnte ich den kompletten Fehlerbericht zur Verfügung stellen. Ich hoffe die zurückhaltenden "Antworten" sind nur durch den Zeitpunkt zwischen den Jahren begründet. Viele Dank an die, die sich privat Zeit nehmen für die Antworten.

Viele Grüße

Helge
harald [Avatar]
[Post New]
Hallo Helge!

Mein Board ist dieses: ASRock K7S8X v3

Natürlich habe ich verständnis dafür, das man nicht gleich korrekte Antworten bekommt!

Und ich finde es auch super, das uns hier von Privat Personen her geholfen wird!!

Aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch, wenn ich z.B. als Kunde dieses Programm geordert habe, und dann stunden lang vor meinem PC sitze, und nichts läuft, und und und.
Was machen eigentlich die Kunden, die von dieser Materie überhaupt gar keine ahnung haben?
Klar, das was ich machen würde, den Telefonischen Support anrufen, der dann irgendwann sehr teuer wird, und vieleicht auch nicht die Lösung bringt.

Also ich kann nur hoffen, das uns beiden bald geholfen werden kann.
Helge [Avatar]
Newbie Joined: Dec 27, 2009 16:36 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Harald,

die chipsets unserer Boards sind unterschiedlich (SIS vs NVIDIA). Am chipset liegt es wohl nicht.

Grüße

Helge
[Post New]
Aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch, wenn ich z.B. als Kunde dieses Programm geordert habe, und dann stunden lang vor meinem PC sitze, und nichts läuft, und und und.

Harald, versteh uns auch nicht falsch. Die Anwender, die hier in ihrer Freizeit versuchen zu helfen können auch nichts dafür. Und dann läßt Du sie noch raten, was Dein Problem ist und welche Konfiguration Du verwendest. Und jeder meint natürlich, dass sein Problem das wichtigste des universums ist.

Zum Fehler: da seid ihr auf dem richtigen Weg, die Win- und PC-Konfiguration zu vergleichen, denn natürlich kennt kein Anwender die o.g. Fehlermeldung. Uns stehen die gleichen Quellen zur Verfügung wie Euch.

Bei mir tritt der Fehler unter XP nicht auf. Zum Vergleich XP SP2, PD Version 8.00.2013 - ich hab das letzte Update also noch nicht gemacht.

Gruss,

Hans-Joachim
harald [Avatar]
[Post New]
Hallo!
@Hans-Joachim
Wie man aber sieht, arbeitest Du nur mit dem SP2, ich hingegen habe schon den SP3 auf meinem Rechner.
Und das mit dem Update, war auch vorher ohne so!

Ich vermute mal ganz schwer, es hat was mit Windows XP SP3 zu tun!
Aber ist halt nur eine vermutung.

Vieleicht haben Helge und ich ja das Glück, das uns hier in den nächsten Wochen einer von CB helfen kann.

Wär halt schade um die 70€
harald [Avatar]
[Post New]
Hallo zusammen!
Hier noch ein Nachtrag zur Fehlermeldung, unter Windows:

[Post New]
Das SP3 habe ich bewußt nicht installiert, weil ich schon an anderen Stellen von Problem im Videoschnittbereich gehört habe. Dein Problem kann, muss aber nicht damit zusammen hängen. _________________

Gruss,

Hans-Joachim