Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Disk erstellen
Rüdiger [Avatar]
Newbie Joined: Aug 14, 2009 05:26 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe vorhin PD 8 erworben und es hat auch schon mit einer Fernsehaufzeichnung gemacht, was es machen soll. Sehr schön. Nun möchte ich aber folgendes Tun und da die Anleitung doch recht dünn ist, komme ich noch nicht klar (falls das überhaupt geht). Ich habe drei Filme im Fernsehen aufgenommen, die ich auf eine DVD brennen will (Qualitätseinbußen sind mit bewusst).

Dazu will ich ein schickes Menü machen. Bei den Menüs komme ich aber nicht klar, weil ich da vieles gar nicht verändern kann. Wo müssen überhaupt die Filme hin? In das Story Board, oder hintereinander auf die Zeitachse? Das wär schon mal am Interessantesten zu wissen.

Grüße,
Rüdiger
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
http://www.video-intern.com/index.php?id=308

Viele Gruesse Georg
Rüdiger [Avatar]
Newbie Joined: Aug 14, 2009 05:26 Messages: 2 Offline
[Post New]
Vielen Dank für die Werbung. Jetzt habe ich neben der unglaublichen Tatsache, dass in einem teuer gekauften Programm Werbung für ein anderes Programm der Firma gemacht wird, die Gewissheit, dass das bei den Usern soweit durchgeschlagen ist, dass diese auf Fragen auch mit Werbung antworten.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
War nur ein Vorschlag ...

Ansonsten: lesen, lesen, lesen

Es gibt ein Manual als PDF und die Hilfedatei.
Viele Gruesse Georg
[Post New]
Wenn man sich in ein Programm einarbeitet, hat man mehrere Möglichkeiten:
- alles ausprobieren (kostet Zeit und Fehler)
- ein- und nachlesen (kostet Zeit)
- andere Fragen (kostet die anderen Zeit)

Alle Möglichkeiten sind aus meiner Sicht legitim, aber auch der Hinweis auf Literatur. Warum das als "Werbung" abtun? Da steckt viel Arbeit drin, um Einsteigern ihre ersten Schritte zu erleichtern. Man muss das Angebot ja nicht annehmen. _________________

Gruss,

Hans-Joachim