Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MP3 Problem beim produzieren von Windows AVI
Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Nov 23, 2009 20:34 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo
Ich habe das Problem das egal welches Video ich als Windows-AVI produzieren will - ich wenn ich MP3 als Tonformat auswähle, nur 24000 Hz wählen kann! Habe PD deinstalliert/neu installiert, kein Erfolg.
MP3 Codec (Windows 7) ist in anderen Programmen voll funktionsfähig und ermöglicht MP3 Encoding in 48k...
Hoffe das mir da jemand helfen kann, Danke im Voraus!

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 23. 2009 20:45

Daniel [Avatar]
[Post New]
Ich habe zusätzlich den LAME mp3 ACM Encoder installiert, der wird von PD garnicht erkannt... Alle anderen Tools arbeiten mit dem, nur PD nicht - Schade...

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 23. 2009 20:47

[Post New]
Mal eine Frage. Warum erstellst Du nicht DV-AVI?

Zur Frequenz: das eine ist die Datenrate, das andere ist die Tonfrequenz. Warum willst Du die Tonfrequnz über 24.000 Hz haben? Wer kann denn das hören (außer vielleicht Deinem Hund)? _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Daniel [Avatar]
[Post New]
Hi, will eine Windows AVI (XVid) für mein WD TV Box erstellen. Die ist schlank und Qualitativ ausreichend. Naja, 24kHz ist eine miese Qualität! Das hört sich an wie von ner alten Kasette abgespielt! 44.1 oder 48 sollten schon sein. Schade, so ist das Programm echt sinnlos für mich. Wie ist das bei euch? Geht da bei MP3 auch nur so n schlechter Frequenzbereich?? LG
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@Daniel, irgend ewtwas wirfst Du da durcheinander. 24Khz ist eine Frequenz, die manche Profigeräte nicht erreichen. 44.1.oder 48Kbit ist was ganz anderes.
PD erstellt aus AVI oder anderen Files immer in der original Samplerqualität wie von der Camera angeliefert.
Diese beiden Daten kannst Du nich miteinander vergleichen.

Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html