Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bild flackert - pd8
ROLF [Avatar]
Newbie Joined: Dec 24, 2009 08:38 Messages: 2 Offline
[Post New]
zunächst: ich bin Anfänger und bitte im Voraus um Entschuldigung, wenn meine Fragen oder Informationen nicht sofort den Ansprüchen von fortgeschrittenen Usern entsprechen.

Ic h habe mir einen Video Grabber mit pd7 gekauft um alte VHS-Filme zu digitalisiern um sie anschließend zu bearbeiten. Das Digitalisieren hat mit pd7 funktioniert. Nun habe ich auf pd8 ultra upgedated und wollte weitere Filme überspielen. Der Ton funktioniert - leider nicht das Bild. Das Bild flackert nicht nur im Vorschaufenster, sondern auch in der Aufzeichnung.
Verschiedensten Einstellung habe ich getestet - ohne Erfolg.

AMD Athlon 64 Processor 3000+
2,0 GB
Grafik: Radeon X300/X550/X1050
Windows 7 prof

Vielleicht gibt es einen einfachen Tipp

Frohe Weihnachten
Rolf
[Post New]
Hallo Rolf,

ich würde als erstes die momentanen Einstellungen von PD8 mit den früheren vergleichen. Da das nicht mehr geht, könntest Du die Eigenschaften früher aufgenommener Videos mit den jetzigen Voreinstellungen von PD8 vergleichen. Evtl. findest Du Unterschiede.

Danach noch die Einstellungen und das Profil im Aufzeichnungsfenster auf auffällige Angaben prüfen. Interessant sind insbesondere die Angaben zu Anzahl Bilder und Halbbildreihenfolge.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 24. 2009 16:13

Gruss,

Hans-Joachim
[Post New]
Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Nachricht, die ich leider erst heute gelesen habe. Ich antworte Dir aber lieber hier, weil dann auch andere in der Lage sind, Dir zu helfen.

Mich würde aber noch interessieren, ob Du bei der Aufnahme unter Einstellungen auch Halbbildreihenfolge ändern kannst. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
ROLF [Avatar]
Newbie Joined: Dec 24, 2009 08:38 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe das Problem mit dem Flackern beim pd8 nicht weiter verfolgt, sondern wie geschrieben, mit der Version pd7 übertragen und anschließend mit pd8 bearbeitet.
Es ist mein Erstlingswerk und ich bin damit jetzt erst einmal mit meinem bescheidenen Erfolg zufrieden.
Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich mit meinen wenigen Kenntnisse von der Materie nicht weiß, worum es geht. Ich versteh' nicht was mit Aufnahme und Halbbildreihenfolge in diesem Zusammenhang gemeint ist?
Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Rolf