Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Danke, Bernd, für deine Antwort!
Ich denke, ich werde mich dem anschließen und die kleine Leistungseinbuße für viel weniger Geld in Kauf nehmen.

So wird's der i5 werden.
Gruß von Nikolaus
Hallo!

Bei mir steht ein Systemupgrade an. Nun stellt sich die Frage ich ob ich für 200 Euro einen i5 3570k kaufe oder ob es sich lohnt, 300 Euro für einen i7 3770k auszugeben.
Der Upgrade soll einzig und allein der Verbesserung von Powerdirector (noch 10 Ultra 64 - updaten werde ich später mal) dienen. Die Frage ist ob PD die Mehrleistung so spürbar nutzt dass sich der Mehrpreis von 50% lohnt? Ein paar Sekunden mehr beim Rendering des fertigen Films sind mir egal, das flüssige Arbeiten wäre mein Hauptanliegen.

Weitere geplante Eckdaten des Systems - vielleicht gibts da auch noch Verbesserungsvorschläge die ich einkalkulieren sollte:
16 GB DDR3 (neu)
Gigabyte MB mit Z77 Chipsatz (neu)
2. Monitor mit 1920x1200 in 24" (neu)
NVidia GTX9800 (bleibt)
Win 7 x64 (bleibt)
SSD, HDDs, BluRay Brenner behalte ich auch


Was könnt ihr mir raten?
lg, Nikolaus
Da sage ich auch mal herzlichen Dank für den Tipp!
Ich habe mich nun ABER doch für den Weg des Selber-Machens entschieden und mir Magix Music Maker bestellt. (Ich hoffe, es ist erlaubt, hier den Namen eines nicht konkurrierenden Produkts eines Marktbegleiters zu nennen?)

Nachdem ich mit dem PowerDirector ein so fähiges Tool gefunden habe mit dem ich im Videobereich echt gute Ergebnisse zaubern kann, hoffe ich dass mein kreatives Potential mir auch im Musikbereich zu Ähnlichem verhilft.

lg, Nikolaus
Hallo Community!

Wie kommt ihr eigentlich an Musik für eure Videos?
Ich finde, die Wirkung eines Videos steht und fällt zu einem großen Anteil mit der Musikuntemalung. Das ist soweit auch kein Problem wenn man nur für den Privatgebrauch schneidet, da findet sich schon etwas im Fundus der eigenen Liblingsmusik.
Will man das Ganze aber auf Youtube stellen, so braucht es etwas lizenfreies, selbstgemachtes oder ein Musikstück mit gekaufter Lizenz. Und cool soll's natürlich auch klingen, ich kann ja nicht das urcoole Beschleunigungsrennen mit irgendeiner lahmen Dudelmusik unterlegen.

Nun ist die Frage:
Gibts Quellen für gute Musik die man zum sehr günstigen Preis in Youtube nutzen darf?
Bietet PowerDirector da Möglichkeiten?
Oder selber machen? Mit welchem Tool? MusicMaker z.B.?
Wie macht ihr das?

lg, Nikolaus
Gibt es in der Causa eigentlich irgendwelche Neuerungen oder vielleicht einen Workaround?
lg, Klaus
Oh? Das Leben ist ein Wunschkonzert?

Dann will ich doch einen Wunsch äußern der mich recht intensiv verfolgt und für den ich bisher keine Lösung gefunden habe:
Eine Möglichkeit, Autokennzeichen und ähnliches automatisch verfremden zu lassen.
Zum Beispiel: 2 Autos fahren auf einer Strecke - aus den hinteren wird gefilmt - das Kennzeichen des vorderen soll permanent verfremdet sein. Dabei bewegt es sich natürlich mal näher, mal weiter weg, fährt um Kurven, versetzt sich seitlich... Oder ein Event wo Autos ins und durchs Bild fahren, aber auch deren Kennzeichen mit wenig Aufwand

Bisher habe ich das nur geschafft, indem ich ein Objekt über das Kennzeichen gelegt und alle paar Frames aktualisiert habe und das war unglaublich mühsam.
Dafür eine gute Lösung zu bieten, könnte PD bei den videofilmenden Auto-Freaks zu guter Beliebtheit verhelfen, meine ich.
lg, Klaus
Da schau mal einer an... grad vorhin habe ich mir eben dieses Dokument in den Neuerungen zu PD10 angesehen, und mich gefragt wozu man das wohl nutzen könnte...?!

Ich glaube, das ist genau das was ich suche. Werde damit mal ein wenig spielen und sage schon mal
HERZLICHEN DANK!
Hallo Leute!

Eines meiner Hauptthemen (und wohl das vieler Videoamateure) sind Urlaubsreisen. Und da speziell Rundreisen bei denen wir mit dem Auto ein Land erkunden.

Die Frage die sich dabei stellt:
Wie zeige ich die Fahrtroute ansprechend im Video?

Gibt es dafür eine gute Möglichkeit in PowerDirector? Oder hat sich jemand eine halbwegs zeitsparende Arbeitsweise dafür zurechtgelegt? Ich weiß dass es dafür Spezialtools gibt, aber ich möchte nicht 100 Euro dafür ausgeben dass ich 2x im Jahr eine Fahrtroute darstellen kann.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, war, 5 Screenshots von jeder Etappe in GoogleEarth zu machen auf denen ich die Route in 5 unterschliedlichen Stadien eingezeichnet habe und die dann im Video hintereinander einzufügen. Entsprechend beschnitten und mit Überblendungen versehen sah das dann auch gut und lebhaft aus, aber es hat ewig gedauert bis es fertig war.

Hat jemand von euch eine bessere Lösung?
lg, Klaus
Hallo!

Ich weiß nicht ob es bis dato deutlich genug herausgekommen ist, aber es bleibt nicht das Rendering hängen, sondern im fertigen, in AVCHD oder Blu-ray gerenderten Film hängen Clips einfach so.
Ich versuche, auch zu diesem Problem mal etwas mehr Informationen beizusteuern:

1. Welches Betriebsystem wird genutzt ==> WIN 7 X64
2. Welche Version und von PDIR wird eingesetzt ==> 10
3. Welche SR- Nummer (steht in der "About" box von PDIR und ist NICHT die Sreiennummer/CD-Key!!) ==> VDE110929-04
4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container) ==> MTS von einer Sony SR12E + MP4
5. eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung des Problems
6. Welche Antiviruslösung ist installiert? ==> AVIRA
7. welche Codec Packs sind installiert? ==> keine
8. Welche weiteren Schnittprogramme sind installiert ==> Pinnacle Studio 14
9. Welche Brennsoftware ist installiert? ==> Nero 9
10. Welcher Rohling-Typ wurde verwandt? ==> passiert auch ohne Brennen
11. Welche Hintergrundprozesse/Programm laufen (insbesondere bei Problemen mit dem Brennen wichtig)
12. das DXDIAG log File als Anhang ==> anbei
13. Welche Kamera wurde genutzt => Sony SR12E; GoPro HD
14- ggf mal ein kurzes sample hier ins Forum hochladen

ich hoffe, das hilft!
lg, Klaus
Gerne helfe ich mit ein paar näheren Infos bei der Fehlersuche:
Es passiert NUR bei DVD! Gleiches Video, AVCHD oder Blu-ray hat das Problem nicht.

Es passiert NUR bei der Kombination aus [Powertools/Video zuschneiden] und Text oder BIB Effekt. Entferne ich das Beschneiden, so ist das Problem nicht da.
Ich will einen ganz bestimmten Bildausschnitt (darum habe ich die Video zuschneiden gewählt), der bleibt aber während des Videos gleich.

Das Ganze war ursprünglich in einem großen Projekt, ich habe es extrahiert und es tritt gleichermaßen auf.
Gruß von Klaus
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem aktuellen Projekt ein großes Problem beim Rendering auf DVD (und zwar NUR bei DVD!):
Ich habe Clips in 4:3 die ich für in mein 16:9 Projekt beschneide mit Video zuschneiden (in den Power Tools). Sobald nun ein Text drauf liegt oder ich einen Bild im Bild Effekt nutze ist der Bildschirm tlw schwarz.

Ich habe ein Beispiel auf Youtube geladen:
http://www.youtube.com/watch?v=a1vxHsboEuw

Das Problem passiert genau bei diesen Clips bei denen ich diese beiden Funktionen genutzt habe. Es sieht auch auf der DVD so aus wie auf Youtube. Was kann man da machen?

lg, Klaus
Hinzu kommt dass längst nicht alle Lesegeräte diese DL-DVDs unterstützen.
Ich kann sie z.B. im Auto bis zu einer gewissen Zeit abspielen, dann gibt es immer mehr Bildfehler und irgendwann bricht das Abspielen ab. Am DVD Player daheim habe ich ähnliche Effekte, während die DVDs in der PS3 selbstverständlich perfekt funktionieren.
Hallo auch!

Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen.
Bei meinem aktuellen Projekt hatte ich beim ersten Rendern einen wie oben beschrieben hängenden Clip. Nun habe ich mein Projekt als AVCHD (mit der Voreinstellung 1920x1080 (24 MBit/s)) gerendert und habe mehrere hängende Szenen - wie oben beschrieben - Ton läuft weiter, im nächsten Clip ist alles normal.

Das Projekt besteht aus gut 130 Clips, 45 GB Rohdaten und rendert entsprechend lange.
Da wäre eine Behebung des Problems sehr wünschenswert!

Gruß,
Klaus
Herzlichen Dank an Bernd für die tolle Erklärung und damit die punktgenaue Lösung des Problems!

Ich hatte tatsächlich mein Ausgangsmaterial mit 25 Bildern / s (von meiner Sony SR12E sowie einigen GoPro HD) und als Ausgabeformat 1920x1080p mit 24 Bildern gewaehlt.
Ich habe es neu mit 25 Bildern /s als Ausgabeformat gerendert und es ruckelt nicht mehr. Damit habe ich also nach wie vor keine Probleme mit meiner NVidia.
Brauchbar ist das Ergebnis leider trotzdem nicht weil etliche Clips hängen.

Wie dem auch sei: Vielen Dank und freundliche Grüße,
Klaus
Hallo!

Ich bin nicht ganz sicher ob es das gleiche Problem ist, aber es klingt ähnlich - es tritt allerdings bei mir auf NVidia GTX9800 auf:
Wenn ich einen Film als AVCHD-DVD rendere, dann ruckt das Bild alle 1-2 Sekunden - so als ob es "nachrücken" würde. Bei Blu-ray und DVD habe ich andere Probleme, dieses aber eben nur bei AVCHD. Neu rendern bringt das gleiche Problem und es tritt bereits bei Abspielen der gerenderten Daten auf der Festplatte auf - hat also nichts mit Brennen zu tun.

Nun würde ich mir dafür eine Lösung wünschen.
lg, Klaus
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team