Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Qualität eines gebrannten Filmes auf DVD
pandinus60 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 06, 2011 04:19 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

als Neuling des PD 10 habe ich noch eine Frage zur Ausgabequalität gebrannter Filme auf DVD. In der Regel passen ja 70 Minuten Film in bester Qualität auf eine DVD. Jetzt habe ich im Disc Menü gesehen, das man im Reiter 2D-Disc bei der DVD auch eine 8,5 GB Version anklicken kann. Heißt das, das dann ein Film mit bspw. 90 Minuten Länge in einer schlechteren Qualität gebrannt wird oder gibt es DVD in der Speichergröße zu kaufen und mann kann dann längere Filme ebenfalls in bester Qualität brennen??

Gruß
pandinus60
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

das sind Double-Layer DVD, die in zwei Schichten beschrieben werden. Achtung, der Brenner muß diese Funktion auch besitzen, sonst wird das nichts. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hinzu kommt dass längst nicht alle Lesegeräte diese DL-DVDs unterstützen.
Ich kann sie z.B. im Auto bis zu einer gewissen Zeit abspielen, dann gibt es immer mehr Bildfehler und irgendwann bricht das Abspielen ab. Am DVD Player daheim habe ich ähnliche Effekte, während die DVDs in der PS3 selbstverständlich perfekt funktionieren.
Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team