Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Renderingfehler: Video beschneiden + BIB oder Text auf DVD
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem aktuellen Projekt ein großes Problem beim Rendering auf DVD (und zwar NUR bei DVD!):
Ich habe Clips in 4:3 die ich für in mein 16:9 Projekt beschneide mit Video zuschneiden (in den Power Tools). Sobald nun ein Text drauf liegt oder ich einen Bild im Bild Effekt nutze ist der Bildschirm tlw schwarz.

Ich habe ein Beispiel auf Youtube geladen:
http://www.youtube.com/watch?v=a1vxHsboEuw

Das Problem passiert genau bei diesen Clips bei denen ich diese beiden Funktionen genutzt habe. Es sieht auch auf der DVD so aus wie auf Youtube. Was kann man da machen?

lg, Klaus

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 26. 2011 18:18

Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Das sieht in der Tat komisch aus.

Nur aus DVD?

d.h., die Ausgabe in eine Datei und auf andere Datenträger funktioniert?

Wie beschneidest Du den 4:3-Clip? Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Klaus,
zum besseren Verständnis.
Du hast einen Clip in 4:3. Den bescheidest Du im Modul Powertools, Menüpunkt Video zuschneiden, das heißt, Du erstellst einen Ausschnitt aus dem Clip. Diesem Ausschnitt fügst Du in der Timeline einen Titel oder ähnliches hinzu.
Dann erfolgt die Ausgabe auf DVD. Richtig?
Ich frage nur, weil man im Modul Powertools eigentlich ja nur Ausschnitte usw. machen kann aber kein 4:3 Clip auf 16:9 ziehen kann.
Vielleicht, kannst Du ja die Fehlersuche mit ein paar Bildern untermauern.

Danke schon mal. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Gerne helfe ich mit ein paar näheren Infos bei der Fehlersuche:
Es passiert NUR bei DVD! Gleiches Video, AVCHD oder Blu-ray hat das Problem nicht.

Es passiert NUR bei der Kombination aus [Powertools/Video zuschneiden] und Text oder BIB Effekt. Entferne ich das Beschneiden, so ist das Problem nicht da.
Ich will einen ganz bestimmten Bildausschnitt (darum habe ich die Video zuschneiden gewählt), der bleibt aber während des Videos gleich.

Das Ganze war ursprünglich in einem großen Projekt, ich habe es extrahiert und es tritt gleichermaßen auf.
Gruß von Klaus
[Thumb - Screenshot_Video_zuschneiden.jpg]
 Filename
Screenshot_Video_zuschneiden.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
115 Kbytes
 Downloaded:
170 time(s)
 Filename
Infos_Ursprungsdaten.txt
[Disk]
 Description
Information aus Explorer zu den Ursprungsdaten
 Filesize
271 bytes
 Downloaded:
245 time(s)
[Thumb - Screenshot_Timeline.jpg]
 Filename
Screenshot_Timeline.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
328 Kbytes
 Downloaded:
161 time(s)
Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Klaus,
danke für Deine Hinweise. Wenn ich das richtig sehe, benutzt Du Meg4 Clips der GoPro.
Ich muss mir erstmal einen Clip einer GoPro besorgen, da es mit meinen 4:3 DV-AVI Clips, nicht zu dem Fehler kommt.
Wenn ich einen Clip aufgetrieben habe, teste ich das mal durch. Daher bitte ich um etwas Geduld. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Gibt es in der Causa eigentlich irgendwelche Neuerungen oder vielleicht einen Workaround?
lg, Klaus Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team