Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Standbilder (kpl. Szenen) im fertig produzierten Film
Steridudel [Avatar]
Newbie Joined: Oct 31, 2011 07:03 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich habe jetzt PD 10 seit ca. 6 Wochen im Dauereinsatz und mittlerweile einige DVD's, BluRays's und auch Videodateien erstellt. Jedoch tritt bei mir bei regelmäßig ein Problem auf: In vielen meiner erstellten Dateien und BluRay's produziert PD Standbilder. Der Film startet ganz normal und dazwischen werden Szenen nur als Standbild dargestellt. Der Ton läuft jedoch ganz normal weiter. Wenn ich nun den Film noch einmal von PD10 produzieren lasse, ist das Ergebnis in den meisten Fällen ok - oder aber es wird eine andere Szene als Standbild dargestellt. Ein Fehler in der Zusammenstellung kann somit ausgeschlossen werden.

Dies ist besonders ärgerlich, da ich so meistens drei oder mehr Durchgänge brauche, um eine komplette DVD/BluRay korrekt zu produzieren.

Aufgefallen ist mir dieses Problem mit FullHD-Ausgangsmaterial und MPEG, MPEG4 oder H.264 als Endprodukt und tritt sowohl mit ein- und ausgeschalteter Hardwarecodierung auf. Ebenfalls das Ausschalten der Schattendateien habe ich schon probiert. Selbtst die Stapelverarbeitung bringt nichts.

Kennt jemand diesen Bug?


System: Vista X32 Home Premium SP2
Intel Core 2 Duo P8600 // 4 GB RAM
NVidia GForce 9600M GT (neuester Treiber)
Version: PD 10 inkl. Patch 1012

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 21. 2011 15:17

[Post New]
bei mir war der Fehler weg nach dem ich vor dem Produzieren alle Temp. Dateien von Hand gelöscht hatte.
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo auch!

Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen.
Bei meinem aktuellen Projekt hatte ich beim ersten Rendern einen wie oben beschrieben hängenden Clip. Nun habe ich mein Projekt als AVCHD (mit der Voreinstellung 1920x1080 (24 MBit/s)) gerendert und habe mehrere hängende Szenen - wie oben beschrieben - Ton läuft weiter, im nächsten Clip ist alles normal.

Das Projekt besteht aus gut 130 Clips, 45 GB Rohdaten und rendert entsprechend lange.
Da wäre eine Behebung des Problems sehr wünschenswert!

Gruß,
Klaus Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Nov 26, 2011 06:26 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

habe auch mit dem selben Problem zu kämpfen. Ist wirklich sehr lästig. Bei mir sind es auch um die 100 Clips, mit einer Gesamtlänge von ca. 180min. Fehler in der Zusammensetztung kann ich fast ausschließen, da immer wieder ein anderer Clip als Bild stehen bleibt. Beim nächsten Wechsel läuft er wieder ohnen Probleme weiter.

Habs mittlerweile aufgegeben den Film komplett zu rendern. Hab in in mehrere kleinere Teile aufgeteilt. Aber dass kann normalerweise auch nicht die Lösung des Problems sein. Hab auch schon mehere Formate durchprobiert, immer wieder das gleiche Problem. Wäre echt dankbar, wenn sich jemand dem Problem annehmen würde, da die Software soweit eigentlich ganz in Ordnung ist.

Schöne Grüße

Matthias
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
wir würden uns ja gerne des Problems annehmen, wenn es zu rekonstruieren wäre.
250 Clips sind bei mir kein Problem auch über 2000 Einzelbilder als Diashow oder Video, kein Problem.

Um Euer Problem nachzuvollziehen, braucht es Info´s von Euch.
Als esrtes was für ein PC. dann welche Art von Dateien, Art usw. Ein clip von 30 sec. hochgeladen hilft schon weiter.
Ein Bild der Timeline und der Einstellungen wäre auch nicht schlecht.

Ein hängender Clip lässt sich anhand dieses Links feststellen http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14093.page#92013

Bitte dazu auch diese Seite beachten http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19383.page Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Steridudel [Avatar]
Newbie Joined: Oct 31, 2011 07:03 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

tut mir echt leid, aber ich bin nicht bereit hier meine privaten Videos zu veröffentlichen! Und was erwartest du denn darauf zu sehen? Wie beschrieben sind zwischen den normal gerenderten Szenen halt Standbilder, während der Ton und evtl. Effekte / Titel ganz normal weiter laufen. Dazu brauchts kein Beispielvideo.

Ich werde aber in den nächsten Tagen noch den Tipp mit den von der Festplatte gelöschten Schattendateien ausprobieren und danach wieder berichten.

Grüße
Daniel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Mir tuts dann auch leid, weil ohne genauere Angaben eine Fehlerbeseitigung bzw Hilfestellung nicht möglich ist.
Wir versuchen halt im Forum den Usern zu helfen, aber wenn diese nicht bereit sind Info´s preiszugeben, müssen sie halt schauen wie sie zurechtkommen.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 27. 2011 09:41

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich weiß nicht ob es bis dato deutlich genug herausgekommen ist, aber es bleibt nicht das Rendering hängen, sondern im fertigen, in AVCHD oder Blu-ray gerenderten Film hängen Clips einfach so.
Ich versuche, auch zu diesem Problem mal etwas mehr Informationen beizusteuern:

1. Welches Betriebsystem wird genutzt ==> WIN 7 X64
2. Welche Version und von PDIR wird eingesetzt ==> 10
3. Welche SR- Nummer (steht in der "About" box von PDIR und ist NICHT die Sreiennummer/CD-Key!!) ==> VDE110929-04
4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container) ==> MTS von einer Sony SR12E + MP4
5. eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung des Problems
6. Welche Antiviruslösung ist installiert? ==> AVIRA
7. welche Codec Packs sind installiert? ==> keine
8. Welche weiteren Schnittprogramme sind installiert ==> Pinnacle Studio 14
9. Welche Brennsoftware ist installiert? ==> Nero 9
10. Welcher Rohling-Typ wurde verwandt? ==> passiert auch ohne Brennen
11. Welche Hintergrundprozesse/Programm laufen (insbesondere bei Problemen mit dem Brennen wichtig)
12. das DXDIAG log File als Anhang ==> anbei
13. Welche Kamera wurde genutzt => Sony SR12E; GoPro HD
14- ggf mal ein kurzes sample hier ins Forum hochladen

ich hoffe, das hilft!
lg, Klaus
 Filename
DxDiag_bummzack.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
29 Kbytes
 Downloaded:
320 time(s)
Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team