Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Präsentation einer Fahrtroute im Video
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo Leute!

Eines meiner Hauptthemen (und wohl das vieler Videoamateure) sind Urlaubsreisen. Und da speziell Rundreisen bei denen wir mit dem Auto ein Land erkunden.

Die Frage die sich dabei stellt:
Wie zeige ich die Fahrtroute ansprechend im Video?

Gibt es dafür eine gute Möglichkeit in PowerDirector? Oder hat sich jemand eine halbwegs zeitsparende Arbeitsweise dafür zurechtgelegt? Ich weiß dass es dafür Spezialtools gibt, aber ich möchte nicht 100 Euro dafür ausgeben dass ich 2x im Jahr eine Fahrtroute darstellen kann.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, war, 5 Screenshots von jeder Etappe in GoogleEarth zu machen auf denen ich die Route in 5 unterschliedlichen Stadien eingezeichnet habe und die dann im Video hintereinander einzufügen. Entsprechend beschnitten und mit Überblendungen versehen sah das dann auch gut und lebhaft aus, aber es hat ewig gedauert bis es fertig war.

Hat jemand von euch eine bessere Lösung?
lg, Klaus

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 05. 2011 06:38

Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
In PD 10 gibt es unter anderem extra dafür eine Malfunktion! Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schau mal hier.
 Filename
Painting Designer.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
547 Kbytes
 Downloaded:
351 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Da schau mal einer an... grad vorhin habe ich mir eben dieses Dokument in den Neuerungen zu PD10 angesehen, und mich gefragt wozu man das wohl nutzen könnte...?!

Ich glaube, das ist genau das was ich suche. Werde damit mal ein wenig spielen und sage schon mal
HERZLICHEN DANK!
Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
[Post New]
Hallo Klaus,

ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem, schau mal ob das etwas für dich sein könnte, mir hat es geholfen.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/17447.page

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team