Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
i5 oder i7- lohnt der 50% teurere Prozessor für PowerDirector?
bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo!

Bei mir steht ein Systemupgrade an. Nun stellt sich die Frage ich ob ich für 200 Euro einen i5 3570k kaufe oder ob es sich lohnt, 300 Euro für einen i7 3770k auszugeben.
Der Upgrade soll einzig und allein der Verbesserung von Powerdirector (noch 10 Ultra 64 - updaten werde ich später mal) dienen. Die Frage ist ob PD die Mehrleistung so spürbar nutzt dass sich der Mehrpreis von 50% lohnt? Ein paar Sekunden mehr beim Rendering des fertigen Films sind mir egal, das flüssige Arbeiten wäre mein Hauptanliegen.

Weitere geplante Eckdaten des Systems - vielleicht gibts da auch noch Verbesserungsvorschläge die ich einkalkulieren sollte:
16 GB DDR3 (neu)
Gigabyte MB mit Z77 Chipsatz (neu)
2. Monitor mit 1920x1200 in 24" (neu)
NVidia GTX9800 (bleibt)
Win 7 x64 (bleibt)
SSD, HDDs, BluRay Brenner behalte ich auch


Was könnt ihr mir raten?
lg, Nikolaus

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 02. 2013 03:48

Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Nikolaus,
da sich bei mir die gleiche Frage stellt, habe ich mal meinen PC Dealer dazu befragt.
Der war der Meinung, das der i5-3570k dazu ausreiche.
Ich sollte lieber für den ersparten Betrag in Speicher inwestieren.

Mehr kann ich im Augenblick auch nicht dazu sagen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




bummzack [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 06:52 Messages: 15 Offline
[Post New]
Danke, Bernd, für deine Antwort!
Ich denke, ich werde mich dem anschließen und die kleine Leistungseinbuße für viel weniger Geld in Kauf nehmen.

So wird's der i5 werden.
Gruß von Nikolaus Intel Q9400 Quad || NVidia GTX9800 || 4GB || Win7 x64 || LiteOn Blu-ray || SSD || PowerDirector10 || Sony HDR-SR12E
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team